Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy, bei mir funktioniert immernoch der Kompass. Verstellung geht nur über einzelnes drücken der Tasten nicht über dauerdrücken Grüße V.

volkii2002

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hy,
bei mir funktioniert immernoch der Kompass.
Verstellung geht nur über einzelnes drücken der Tasten nicht über dauerdrücken
Grüße V.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.151
Danke
981
Standort
Traunstein
Der Fader wird am K1 über die Soundeinstellung des K1 verstellt... wo auch immer du das her hast.
 

volkii2002

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
ich habe (noch) kein K1, ich habe z.Zt. ein Pioneer Radio und die Steuerung geht auch über die Bussteuer. sowie die automatische Türverschliessung/öffnung, Einzeltüröffnung etc.
Nur zur Info für alle die noch kein K1 haben und den Fader nicht einstellen können.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.508
Danke
2.663
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich habe (noch) kein K1, ich habe z.Zt. ein Pioneer Radio und die Steuerung geht auch über die Bussteuer. sowie die automatische Türverschliessung/öffnung, Einzeltüröffnung etc.
Nur zur Info für alle die noch kein K1 haben und den Fader nicht einstellen können.
hä? ich versteh grasd den Zusammenhang nicht..

Kannst du deine Info nochmal bitte, zusammenhängend, in einen Post packen?
 

Lynox

Member
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
22
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Howdy,

Habe mir ein Caroboter K1 installieren lassen und vorhin mal ne SIM Karte eingelegt, leider erkennt das Gerät sie nicht.

Hab ich irgendwie was vergessen oder muss man noch irgendwas einstellen?
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
94
Danke
36
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
SIM noch mal raus. Ordentlich verriegeln und Deckel wieder ordentlich schließen.
habs auch erst beim 3 Anlauf geschafft
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.151
Danke
981
Standort
Traunstein
Howdy,

Habe mir ein Caroboter K1 installieren lassen und vorhin mal ne SIM Karte eingelegt, leider erkennt das Gerät sie nicht.

Hab ich irgendwie was vergessen oder muss man noch irgendwas einstellen?
Ist es ein EU Gerät oder direkt Import. Die Einstellungen für die SIM sind in den Staaten andere. Dann frisst er die EU SIM nicht.

Sim Karte sauber einlegen und korrekt verriegeln.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.508
Danke
2.663
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Laut Facebook, hat er bei den “4x4 Experts” gekauft 🫡😁

Wird also mit dem Trick, PIN deaktivieren und Karte sauber einlegen funktionieren
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.151
Danke
981
Standort
Traunstein
Laut Facebook, hat er bei den “4x4 Experts” gekauft 🫡😁

Wird also mit dem Trick, PIN deaktivieren und Karte sauber einlegen funktionieren
Meist wird der Sicherungsclip nicht verriegelt oder gleich abgebrochen... Dann ist kein Druck auf der SIM und kein Kontakt zu den Pins.👍
 

Felix JK

Member
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
39
Danke
15
Kann man beim JK wirklich Öldruck, Öltemperatur, Getriebetempratur usw. auslesen? Ich dachte diese Daten seien gar nicht verfügbar.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.886
Standort
Kiel
Jedenfalls im Facelift sind die im normalen Menü abrufbar. Öltemperatur bei mir nicht. Dafür Getriebetemperatur.
Über obd2 bekommst du aber alle Daten auch beim vor Facelift
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.151
Danke
981
Standort
Traunstein
Kann man beim JK wirklich Öldruck, Öltemperatur, Getriebetempratur usw. auslesen? Ich dachte diese Daten seien gar nicht verfügbar.
google. OBD 2 .... Und du weisst welche Daten dort vorgeschriebenermaßen auslesbar sein müssen. U.a. Alle von dir genannten
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.353
Danke
1.195
Standort
München
Jedenfalls im Facelift sind die im normalen Menü abrufbar. Öltemperatur bei mir nicht. Dafür Getriebetemperatur.
Über obd2 bekommst du aber alle Daten auch beim vor Facelift
Welcher Facelift?
Ich kenne nur den von 2011.
Beim 2013er Diesel geht es zumindest nicht.
Das muss dann noch bei den „letzten“ JKs passiert sein.

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.886
Standort
Kiel
Also mein 15er hat das
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
223
Danke
75
Standort
südlich von Freiburg
Hallo an die Runde,

ich hätte noch so ein paar Fragen zum K1.

-- Welche Androidversion ist die Basis und wie sieht es mit Updates aus?
-- Splitfunktion des Bildschirms, gleichzeitig eine Navigation und Torque Pro oder JScan laufen lassen und darstellen?
-- Wieviel Kameras kann ich ans K1 anschließen und was wichtig ist, kann ich im Fahrbetrieb die Kameras einzeln ansteuern und dauerhaft anzeigen lassen?
-- Der SIM-Kartenslot des K1 ist ein reiner Datenslot, bedeutet das für mich, das eine DualSIM nicht funktioniert?

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Chubby
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.151
Danke
981
Standort
Traunstein
Hallo an die Runde,

ich hätte noch so ein paar Fragen zum K1.

-- Welche Androidversion ist die Basis und wie sieht es mit Updates aus?
-- Splitfunktion des Bildschirms, gleichzeitig eine Navigation und Torque Pro oder JScan laufen lassen und darstellen?
-- Wieviel Kameras kann ich ans K1 anschließen und was wichtig ist, kann ich im Fahrbetrieb die Kameras einzeln ansteuern und dauerhaft anzeigen lassen?
-- Der SIM-Kartenslot des K1 ist ein reiner Datenslot, bedeutet das für mich, das eine DualSIM nicht funktioniert?

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Chubby
Das Android 10 welches auf dem K1 installiert ist ist ein gekochtes ROM und erhält wie bei allen Geräten dieser Art keine Updates. Alle anderen Dinge werden per Google Dienst auf dem aktuellen Stand gehalten. Die Funktion ist mit der Google Version ebenfalls sichergestellt.

Bild in Bild Modus muss von der App unterstützt werden. Netflix, YouTube (Premium), Google Maps etc. Unterstützen dies und das K1 setzt das entsprechen um. Das ist also eher eine Frage an den Entwickler der entsprechenden App. Ansonsten gibt es ausreichend Apps im AppStore die Splitscreens ermöglichen.

Die Anzahl Kameras hängt von der Bestellung dew Geräts ab. Möglich sind beim EU Modell 2..Front und Heckkamera. Die Frontkamera lässt sich während der Fahrt manuell starten. Die Rückfahrkamera nicht. Das geht auf Wunsch per Hardwareeingriff in die Verkabelung.

Der Simslot ist ein vollwertiger Slot. Somit wäre auch Telefonie über diese SIM möglich. Dazu entsprechend Google Phone App oder Vergleichbar installieren. Wenn ich angesichts der Bluetooth Konnektivität den Sinn nicht sehe.

Fast alle Fragen drehen sich wie fast immer mehr um die Bedienung und Customizing eines Android Betriebssystem. Hier kann ich mich nur wiederholen. Solche Dinge kann man bestens in Android Foren klären inkl entsprechender App Empfehlungen.
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
94
Danke
36
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Hallo kann mir jemand sagen auf welchen Kabel ich das Remote Signal für meine Amp‘s abgreifen kan.

danke

hab die Antwort gerade hier gefunden Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
223
Danke
75
Standort
südlich von Freiburg
@kb1089
Danke für die schnelle Antwort.



Das Android 10 welches auf dem K1 installiert ist ist ein gekochtes ROM und erhält wie bei allen Geräten dieser Art keine Updates. Alle anderen Dinge werden per Google Dienst auf dem aktuellen Stand gehalten. Die Funktion ist mit der Google Version ebenfalls sichergestellt.
Das ist gut zu wissen, bedeutet das ja, dass es keinerlei Sicherheitsupdates mehr gibt. Der dienst für Funktionsupdates wurde schon viel früher eingestellt.
Google unterstützt ab März 2023 nur noch Android ab Version 11 mit Sicherheitsupdates!
Das heißt das K1 mit Android 10 wird seitens Google mit keinerlei Updates unterstützt.

Siehe dazu:
https://www.chip.de/news/OS-Tabelle...id-Smartphone-jetzt-ein-Update_184767161.html

Im Klartext bedeutet das, es gibt keinerlei Sicherheitsupdates und schon gar keine Funktionsupdates mehr.

Das sollte man doch als Käufer wirklich wissen und meiner Meinung auch explizit darauf hingewiesen werden.



Bild in Bild Modus muss von der App unterstützt werden. Netflix, YouTube (Premium), Google Maps etc. Unterstützen dies und das K1 setzt das entsprechen um. Das ist also eher eine Frage an den Entwickler der entsprechenden App. Ansonsten gibt es ausreichend Apps im AppStore die Splitscreens ermöglichen.
Das ist so nicht ganz richtig, Android 10 unterstützt den Splitscreen für frei wählbare Apps, jedoch wird es erst richtig komfortabel in der Anwendung mit Android 12 oder höher.

Siehe hierzu Beispielhaft:
Android 11: Bildschirm teilen
Multitasking unter Android: So nutzt Ihr den geteilten Bildschirm
Android - Splitscreen aktivieren: So teilt ihr euren Bildschirm

Android 10 und die nachfolgende Androidversionen machen diese Funktion komfortabler in der Anwendung.



Die Anzahl Kameras hängt von der Bestellung dew Geräts ab. Möglich sind beim EU Modell 2..Front und Heckkamera. Die Frontkamera lässt sich während der Fahrt manuell starten. Die Rückfahrkamera nicht. Das geht auf Wunsch per Hardwareeingriff in die Verkabelung.
Schön zu wissen, dass das K1 es kann, schade jedoch nur mit Eingriff in die Hardware, lieber wäre es mir wenn das K1 es von Haus aus könnte, Kameras frei wählen für die Daueranzeige!



Der Simslot ist ein vollwertiger Slot. Somit wäre auch Telefonie über diese SIM möglich. Dazu entsprechend Google Phone App oder Vergleichbar installieren. Wenn ich angesichts der Bluetooth Konnektivität den Sinn nicht sehe.
Eine Partner SIM-Karte macht durchaus Sinn. Für eine Daten SIM-Karte muss ich einen weiteren Vertrag abschließen, für eine Partner SIM-Karte häufig nur einen geringen Aufpreis zahlen, der deutlich günstiger ist als der Preis für die Daten SIM-Karte.
Ich steige in meinen Wrangler und ab da läuft alles über die Partner SIM-Karte (Telefonie und Datenvolumen), ich zahle einen geringen Aufpreis, muss auch keine Karte wechseln.
Daher macht das für mich schon Sinn.

Liebe Grüße
Chubby
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Carobotor JPro im Pre-Facelift

    Carobotor JPro im Pre-Facelift: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für das JPro für meinen 2008er JK mit dem alten Dashboard und Lenkrad. Laut hersteller ist gibt es ein...
  • Carobotor K1 boot up problem

    Carobotor K1 boot up problem: Moin, ich habe das K1 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war bisher sehr zufrieden. Seit etwa einer Woche startet es nicht mehr richtig und hängt...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Ähnliche Themen

    • Carobotor JPro im Pre-Facelift

      Carobotor JPro im Pre-Facelift: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für das JPro für meinen 2008er JK mit dem alten Dashboard und Lenkrad. Laut hersteller ist gibt es ein...
    • Carobotor K1 boot up problem

      Carobotor K1 boot up problem: Moin, ich habe das K1 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war bisher sehr zufrieden. Seit etwa einer Woche startet es nicht mehr richtig und hängt...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    Oben