Dachträger 1997 ZJ

Diskutiere Dachträger 1997 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Granny. Ich fahre einen GC von 1997 ZJ mit 212 PS und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

temscha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
7
Danke
1
Moin Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Granny.
Ich fahre einen GC von 1997 ZJ mit 212 PS und 5.2 Litern. Der Granny hat eine geschlossene Dachreling. 
In den meisten Online-Shops oder Katalogen ist das Modell mit einer offenen Dachreling eingespeichert.  Dadurch werden mir immer Träger für eine offene Reling vorgeschlagen. 
Ich bin mit den Shops schon in Kontakt getreten und keiner konnte mir weiterhelfen. Ich habe auch an Atera geschrieben, die haben mir einen Dachträger mit der Seriennr. 080120 empfohlen. Als ich diesen bei A.T.U. bestellen wollte, war dieser in dem internen Katalog für ein Dach mit Fixpunkten für Dachträger und nicht für einen Dachträger mit geschlossener Reling eingespeichert. 
Ich habe wirklich schon viel recherchiert - ja auch in diesem Forum und finde einfach keine Seite wo ich die passenden Träger kaufen kann. 
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. 
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.872
Danke
8.411
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
temscha schrieb:
.....
Ich habe auch an Atera geschrieben, die haben mir einen Dachträger mit der Seriennr. 080120 empfohlen. Als ich diesen bei A.T.U. bestellen wollte, war dieser in dem internen Katalog für ein Dach mit Fixpunkten für Dachträger und nicht für einen Dachträger mit geschlossener Reling eingespeichert. 
...
Ich kann zwar zur Lösungsfindung nicht wirklich viel beitragen, bin aber ebenfalls auf der Suche nach einem Grundträger für meinen 97er ZJ.
 
Kann es sein das für den Atera die Reling abgebaut werden muss, und der Träger dann in die vorhandenen Befestigungspunkte gesetzt werden?
 
Gruß
Carsten
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Hallo in die runde,
Ich kann nur empfehlen auf die offene reling des 5,9l um zurüsten und dann kann man einfacher auf verschiedene Dachträger zurück greifen. So hab es ich gemacht um flexibler mit Dachzelt und Dachbox zu sein. Ob es einfach wird diese zu finden wird eine andere Frage sein.
Ansonsten bleibt dir nur die Atera Lösung als vernünftige...
 
Mars

Mars

Member
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Mir steht in Kürze ebenfalls die Anschaffung eines Dachträgers für ein Dachzelt ins Haus und nun verunsichert mich die mir bislang unbekannte Unterscheidung zwischen offener und geschlossener Reling die hier zur Sprache kommt.
Worin besteht der Unterschied?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.872
Danke
8.411
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei einer offenen Reling kannst du mit der Hand zwischen Reling und Dach fassen.

Bei den von unseren 5.2 ZJ ist sie geschlossen... also quasi nur eine Hochstehende Schiene
 

temscha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
7
Danke
1
Hey Leute, 
danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir die Atera-Träger mit der Nr. 080120 bestellen.
Ich berichte, sobald sich sie habe. 
 
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.872
Danke
8.411
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So wird es dann aussehen (noch ohne Korb)

7AAC492F-7F94-492A-BCF4-74E03F88F5AB.jpeg
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Freut mich das die passen :)
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.872
Danke
8.411
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Passt perfekt!

8AD1626E-1C81-4DA1-B4E5-375452C83898.jpeg

1B4038F5-3FD5-4EE5-A654-50FA34903BAA.jpeg

Korb: MP Essentials
 

temscha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
7
Danke
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger 1997 ZJ

Dachträger 1997 ZJ - Ähnliche Themen

  • Dachträger...!?

    Dachträger...!?: Hallo zusammen, das Thema scheint ja immer mal wieder aktuell zu sein... bei mir jetzt auch. Ich habe die Forenbeiträge dazu durchforstet und laut...
  • Exoskelett Dachträger und Wrangler 4xe

    Exoskelett Dachträger und Wrangler 4xe: Hallo, ist noch wer im Forum aktiv, der einen der US Exoskelett Träger (Gobi, ARS o.ä.) auf dem EU Wrangler 4xe nutzt? Ich habe für meinem...
  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Dachträger fürs Softtop

    Dachträger fürs Softtop: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich plane fest spätestens im Sommer 2026 einen JK Unlimited in den Haushalt zu holen. Wobei bei dem...
  • Dachträger VS Airliner Schienen

    Dachträger VS Airliner Schienen: Einen sonnigen Sonntag (gehabt zu haben) Ich überlege wie ich nen Dachträger auf das Hardtop bekomme. Gibt ja von Rinoh Rack ein Set für den TJ...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger...!?

      Dachträger...!?: Hallo zusammen, das Thema scheint ja immer mal wieder aktuell zu sein... bei mir jetzt auch. Ich habe die Forenbeiträge dazu durchforstet und laut...
    • Exoskelett Dachträger und Wrangler 4xe

      Exoskelett Dachträger und Wrangler 4xe: Hallo, ist noch wer im Forum aktiv, der einen der US Exoskelett Träger (Gobi, ARS o.ä.) auf dem EU Wrangler 4xe nutzt? Ich habe für meinem...
    • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

      Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
    • Dachträger fürs Softtop

      Dachträger fürs Softtop: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich plane fest spätestens im Sommer 2026 einen JK Unlimited in den Haushalt zu holen. Wobei bei dem...
    • Dachträger VS Airliner Schienen

      Dachträger VS Airliner Schienen: Einen sonnigen Sonntag (gehabt zu haben) Ich überlege wie ich nen Dachträger auf das Hardtop bekomme. Gibt ja von Rinoh Rack ein Set für den TJ...
    Oben