Diffential Ölwechsel

Diskutiere Diffential Ölwechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Atf4 im Vtg würde ich eigenmächtig abändern. Atf4 ist zu dünnflüssig.

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
287
Danke
95
Atf4 im Vtg würde ich eigenmächtig abändern. Atf4 ist zu dünnflüssig.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.158
Danke
318
Standort
Near Nuremberg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt ist alles geklärt...
Ich verstehe gerade deinen Schmerz nicht. Wenn du das Öl abmessen willst, viel Vergnügen. Aber warum kannst du nicht einfach wenn die Kiste geradesteht bis zum unteren Rand der Einfüllschraube, also bis dir die Suppe entgegenkommt, reinschütten? Sorry, sowas treibt mich in den Wahnsinn.

Ich darf das sagen, ich hab hier im Forum schon weiß Gott die dümmsten Fragen gestellt und tu es noch immer. Aber ich freu mich wenn ich eine fundierte Antwort kriege und setze sie um. Sonst brauchst du doch nicht fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
212
Danke
52
Nein bitte nicht wahnsinnig werden Nachbar. Ich mache das zum ersten Mal. Und da kippt man nicht einfach irgendwas rein bis es wieder irgendwo rausläuft. Das mache ich sicherlich nach dem 10. Mal (als alter Hase), aber eben jetzt noch nicht. Ich habe aber in meinen Wartungsplänen eben die 2l beim VTG gefunden. Jetzt habe ich einen Anhalt, was da reinpasst.

LG
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.158
Danke
318
Standort
Near Nuremberg
Bevor die Frage kommt... Da gibt's keine Dichtung. Durch die keglige Schraubenform wird das Ding dicht. Du wirst sehen, was ich meine.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
212
Danke
52
Genau, beim Motoröl bin auch ich ein alter Hase. An 10 Marken habe ich in den letzen 35a dies gewechselt. Hier vertraue ich auf den Stab und die Temperatur, beim Filterwechsel lege ich nach ein paar Kilometern noch etwas nach. Beim VTG und Diff und ATF bin ich halt neu, und hier gibt es leider keinen Ölmessstab. Man kann sicherlich die Einfüllöffnung als Messstab missbrauchen, das aber erst, wenn man es 1-2x gemacht hat.

LG
Daniel
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
212
Danke
52
Die konischen Dichtungen kenne ich. Manche geben hier ja noch Dichtmasse drauf, hier scheiden sich ja die Gemüter. Ich werde die Dichtmasse lassen. Habe die Gasanlage in unserem Wohnmobil und die Heizungsanlage im Haus umgebaut, beim Konus ist das alles eine Frage des Drehmoments.

LG
 
Thema:

Diffential Ölwechsel

Diffential Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Wartung Achsen - Ölwechsel /

    Wartung Achsen - Ölwechsel /: Ich habe eine Verständnisfrage: Vorderachse Dana M186 Hinterachse Dana M220 mit Track Lock Der Spicer - Zusatz kommt nur in die Hinterachse...
  • Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?

    Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?: Der Ölservice wurde in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt. Der Wagen hat oft wochenlang gestanden oder es wurde an anderer Stelle...
  • Ölwechsel: Welches Öl für WK2

    Ölwechsel: Welches Öl für WK2: Hi zusammen, die Jeep-Vertragswerkstätte sagte mir, dass man nur das (teure) Originalöl von Jeep für den Ölwechsel verwenden soll, weil es sonst...
  • Ölwechsel und Ölfilter

    Ölwechsel und Ölfilter: hallo, Habe nun 4500km drauf nach ca 9 Monaten und würde gerne meinen ersten Ölwechsel machen inkl. ölfilter. Ich habe von meinem Händler solch...
  • Limited Slip Diffential

    Limited Slip Diffential: Tach Herrschaften, beim Wechseln des Differential-Öls habe ich eine schöne Überraschung in meiner Hinterachse gefunden. Ein Art von automatischer...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Achsen - Ölwechsel /

      Wartung Achsen - Ölwechsel /: Ich habe eine Verständnisfrage: Vorderachse Dana M186 Hinterachse Dana M220 mit Track Lock Der Spicer - Zusatz kommt nur in die Hinterachse...
    • Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?

      Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?: Der Ölservice wurde in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt. Der Wagen hat oft wochenlang gestanden oder es wurde an anderer Stelle...
    • Ölwechsel: Welches Öl für WK2

      Ölwechsel: Welches Öl für WK2: Hi zusammen, die Jeep-Vertragswerkstätte sagte mir, dass man nur das (teure) Originalöl von Jeep für den Ölwechsel verwenden soll, weil es sonst...
    • Ölwechsel und Ölfilter

      Ölwechsel und Ölfilter: hallo, Habe nun 4500km drauf nach ca 9 Monaten und würde gerne meinen ersten Ölwechsel machen inkl. ölfilter. Ich habe von meinem Händler solch...
    • Limited Slip Diffential

      Limited Slip Diffential: Tach Herrschaften, beim Wechseln des Differential-Öls habe ich eine schöne Überraschung in meiner Hinterachse gefunden. Ein Art von automatischer...
    Oben