Böllermuffel-Tour 28.12. - 06.01.

Diskutiere Böllermuffel-Tour 28.12. - 06.01. im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Servus. Marc und ich wollen im Winter noch mal raus. Angedacht ist, Überraschung Trommelwirbel, Bosnien-Herzegovina. Fix geplant ist...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.704
Danke
8.660
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_7186.jpeg
Servus. Marc und ich wollen im Winter noch mal raus.
Angedacht ist, Überraschung Trommelwirbel, Bosnien-Herzegovina.
Fix geplant ist, Entspannung. Dann mal ein bisschen Autofahren. Und wieder Entspannen.
Wir haben keine Lust auf Stress, Hektik und wir müssen gar nix.
Bei den Strecken wird von allem was dabei sein. Matsch, Schotter, Teer… Offroad auch mal etwas anspruchsvoller. (Ausser für Phillip)
Es wird eine reine Campingtour. Für Wetter haben wir schon mal gesorgt. Es wird welches geben.
So im groben wissen wir wo wir hin wollen. Kann aber auch sein das wir spontan ganz wo anders raus kommen.
Oder zufällig in was reingeraten.
IMG_8985.jpegIMG_7208.jpeg

Falls jemand zeit und Lust hat, einfach Bescheid geben. Wir würden aber die Gruppengröße wieder gerne auf 5 - 6 Fahrzeuge begrenzen.
Falls da jemand mit möchte, einfach Bescheid geben.

LG
IMG_7465.jpeg
Marc + Julian
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.415
Danke
5.011
Standort
Selb in Oberfranken
Wünsch euch jetzt schon viel Spaß :beerchug:

ist Marc in den gleichen Graben wie du gefahren oder wie?

blöde Frage, warum kann man die Bilder nicht aufmachen (also mit anklicken)?

kommt diese Meldung :
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.704
Danke
8.660
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.660
Danke
4.266
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
blöde Frage, warum kann man die Bilder nicht aufmachen (also mit anklicken)?

kommt diese Meldung :
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Hm, habe die Meldung auch und hab mir mal eben den BB-Quellcode vom Post angeguckt... irgendwie scheinen die Links für's Vergrössern des Bildes ins Nirvana zu gehen und dort ist kein Bild (also im Nirvana)... kann's aber spontan auch nicht korrigieren mangels korrektem Link.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man nicht immer alle Bilder in ganzgross angucken muss :jester:


Aber wenn ich Euch beide da so sehe mit den dicken Jacken und Kaputzen... ich glaub mir ist das zu kalt was Ihr da vorhabt :corkysm21:
Viel Spass und ich bin schon gespannt auf die Stories dazu :inlove: die auch Kautsch-Poteitos teilhaben lassen :hehe:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.856
Danke
7.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Aber wenn ich Euch beide da so sehe mit den dicken Jacken und Kaputzen... ich glaub mir ist das zu kalt was Ihr da vorhabt :corkysm21:[…]
Timo du kleiner Feigling… dabei haben wir doch extra einen Zeitraum gewählt in dem dein Käsevorrat keine Kühlung braucht… :jester: Deine „Absage“ hat der Hase schon im letzten Jahr geahnt und darauf reagiert… ;)
IMG_1063.jpeg

Falls dir kalt wird hätten wir dagegen auch was im Programm:

Sonne satt:
IMG_1052.jpeg

Sonnenbrand:
IMG_1387.jpeg

Sonnenuntergänge dass einem die Seele warm wird:
IMG_1349.jpeg

Sonnenaufgänge mit Blumen zum Frühstück - Eisblumen :hehe:
IMG_1226.jpeg

Du kannst dich warm arbeiten
IMG_0094.jpeg

Auch Angstschweiß sorgt für innere Hitze
IMG_1073.jpeg

Und falls du immer noch frierst, darfst du die Autos im Mondlicht waschen
0bfe4846-bb31-4f39-8b2b-c3ec8e982f7a.jpeg

Mal sehen ob sich noch jemand traut mit uns loszuziehen… ich fange schon mal mit der ersten Ausrüstungsempfehlung an :jester:
IMG_3652.jpeg

Ein paar Wochen ist ja noch Zeit… wer noch zusteigen mag - nur keine Scheu… wir beißen nur auf Verlangen…;)
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
303
Danke
81
Standort
Esslingen
In dem Zeitfenster muss in Bosnien mit Schnee und Frost gerechnet werden.
Zum Teil auch Kettenpflicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.856
Danke
7.240
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
In dem Zeitfenster muss in Bosnien mit Schnee und Frost gerechnet werden.
Zum Teil auch Kettenpflicht.
Danke für deinen fürsorglichen Hinweis ;)
In den letzen 12 Monaten waren wir 3 Mal dort unterwegs… incl. Winterbefahrung des Plocno. Bei Interesse gerne auch hier im Forum nachzulesen

Natürlich ist uns bewusst, dass wir im Winter auch mit Schnee und Eis rechnen müssen…
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.704
Danke
8.660
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
In dem Zeitfenster muss in Bosnien mit Schnee und Frost gerechnet werden.
Zum Teil auch Kettenpflicht.
Das hoffe ich doch. Wintercampen bei 22 grad ist doch was für weicheier.
Nur das mit Kettenpflicht hab ich noch nicht gewusst. Wurde noch nie danach gefragt. Ist wohl wie mit der Pflicht ein Abschleppseil dabei zu haben. Und Ersatzglühbirnen. (Interessant bei LED‘s).
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
365
Danke
1.435
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
und wenn man das richtig Ausfüllt bekommt man auch etwas dagegen
1.jpg


Mal sehen ob sich noch jemand traut mit uns loszuziehen… ich fange schon mal mit der ersten Ausrüstungsempfehlung an :jester:
... unfair, ihr wisst ja das ich Euch und besonders Euren Blödsinn mag, das einzige was ich mich grad nicht traue ist meine Regierung nach noch einem Event zu fragen, ich hab Angst das ich sonst irgendwann mal vor verschlossener Haustür stehe. Ich würde sehr gerne....falls ihr nicht alleine fahren wollt, bereit seit die Richtung zu wechseln und es noch kälter, schneereicher, dunkler, eisiger wollt...am 22.01. hätte ich noch zwei Plätze frei. Sofern mein Kumpel es mit zwei so (liebenswürdigen) Chaoten aushalten würde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
599
Danke
780
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Hört sich fein an.
Auch voll nach nem konkreten Plan und so. :jester: Aber: Wenn nix geplant ist, kann auch nix schief gehen. Ohne Erwartung keine Enttäuschung.


Irgendwann habe ich auch mal die Freiheiten einfach irgendwohin zu steuern. Gebt mir noch 8 Jahre :D
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.704
Danke
8.660
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Irgendwann habe ich auch mal die Freiheiten einfach irgendwohin zu steuern. Gebt mir noch 8 Jahre
Was weis ich was in acht Jahren ist. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer so was dann nicht mehr machen kann würde mir das sauber stinken. Deshalb mit nem halben Auge in die Zukunft schielen. Aber leben tu ich jetzt.
Aber wenn alles gut geht, nehmen wir dich auch in acht Jahren noch mit.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
583
Danke
775
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
In 8 Jahren ist er wahrscheinlich Rentner... ;)
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
205
Danke
116
ach, ich würde ja so gerne mal im Winter campen. Aber leider, leider finde ich für diesen Zeitraum keinen Katzensitter. :snow:
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
303
Danke
81
Standort
Esslingen
Danke für deinen fürsorglichen Hinweis ;)
In den letzen 12 Monaten waren wir 3 Mal dort unterwegs… incl. Winterbefahrung des Plocno. Bei Interesse gerne auch hier im Forum nachzulesen

Natürlich ist uns bewusst, dass wir im Winter auch mit Schnee und Eis rechnen müssen…
Meine Motivation zum Post, war natürlich nur ein sachdienlicher sowie fürsorglicher Hinweis ;)

Das man sich für ein Wintercamp entsprechend vorbereitet, ist ohnehin klar. Wenn aber einem klar wird, dass man in eine Region fährt, die einen Zacken kälter sein kann, dann plant man evtl. auch etwas mehr „Puffer“ ein.

Klimatische Änderungen merkt man natürlich auch zum Teil in Bosnien, da kann es auch sehr milde Wintertage geben.
Allerdings sollte man sich nicht wundern, wenn mal über die Nacht 1/2m Schnee fällt 😁

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg, und freue mich jetzt schon auf die großartigen Bilder.
 
Thema:

Böllermuffel-Tour 28.12. - 06.01.

Böllermuffel-Tour 28.12. - 06.01. - Ähnliche Themen

  • Spontan Tour - 7.8. bis 16.8.

    Spontan Tour - 7.8. bis 16.8.: Hallo Gemeinde, Weil alles ja doch immer anders kommt als man ursprünglich denkt, will ich spontan nächste Woche eine Tour machen, zusammen mit...
  • EXPLORER – TOUR 2024 28.07. – 01.08.

    EXPLORER – TOUR 2024 28.07. – 01.08.: Servus und Hallo zusammen, ich möchte Euch zur Teilnahme an der EXPLORER-TOUR 2024 einladen. Wann ?: Von Sonntag 28.07. – Donnerstag 01.08...
  • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

    Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Ähnliche Themen

    Oben