JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf.

Diskutiere JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also es ist ein Jeep Wrangler JL , Baujahr 2020 mit einem 2.2 l Diesel Motor, 79 000 km gelaufen Das Auto geht in den Notlauf und hat dann keine...

michael-micu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2024
Beiträge
2
Danke
0
Also es ist ein Jeep Wrangler JL , Baujahr 2020 mit einem 2.2 l Diesel Motor, 79 000 km gelaufen
Das Auto geht in den Notlauf und hat dann keine Leistung mehr. Als Fehlerdiagnose wird 0299 ( Turbo zu wenig Druck ) angezeigt. Der Fehler ist aber nicht immer vorhanden.
Beim ersten Werkstattbesuch wurde das Auto mit Fehler abgegeben, hatte dann aber die folgenden 4 Tage und mehreren Testfahrten keine Probleme.
Bereits auf der Rückfahrt von der Werkstatt ging die MKL leider wieder an und die Leistung war wieder weg. Man hört ein helles Pfeifen, kurz bevor die Fehlermeldung auftritt. Manchmal reicht aber ein An- und ausschalten und alles ist wieder normal. Mir hat jemand gesagt, es wäre der Stellmotor vom Turbo. Allerdings bekommt man den nur in Verbindung mit dem kompletten Turbo, also ca. 3000,-
Kann man den Stellmotor eventuell irgendwo reparieren lassen ? Wie gesagt, alles bisher nur Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
774
Danke
1.096
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Nachdem nun alle Klarheiten beseitigt sind, war ich so frei, das Thema zu bereinigen.

Mit den aktualisierten Angaben sollte Hilfestellung ja möglich sein. Wenn du mal Zeit hast, wird eine Vorstellung neuer User gerne gesehen, im Vorstellungs-Thread.
 

michael-micu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2024
Beiträge
2
Danke
0
Schade, Großschreibung und einige ungeschickte Angaben haben scheinbar zu mehr Beiträgen geführt, als später die korrekten.
Hatte ehrlich gesagt auf mehr Hilfe gehofft
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
13.023
Danke
7.111
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Schade, Großschreibung und einige ungeschickte Angaben haben scheinbar zu mehr Beiträgen geführt, als später die korrekten.
Hatte ehrlich gesagt auf mehr Hilfe gehofft
... wenn Du eher der Exot bist mit dieser Thematik, wird das mit belastbaren Rückmeldungen schwierig.
Alles andere ist doch eher sinnbefreit, oder :unsure:
 
Thema:

JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf.

JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf. - Ähnliche Themen

  • Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.

    Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.: Hallo an die Gemeinde und Fachleute ! - Die Suchfunktion spuckt leider nichts Verwertbares aus. Bei meinem Grand Cherokee WJ 4,7 wurde von einer...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motor Kontrollleuchte an.

    Motor Kontrollleuchte an.: Hallo Leute, Betr. Grand Cherokee 4,7 L  mit LPG Gas.   Bei mir geht die Motor Kontroll Leuchte an...auch nach dem löschen des Fehlercodes geht...
  • Motor-Kontrollleuchte

    Motor-Kontrollleuchte: Habe Grand Cherokee WG 2003 mit 2,7 CRD 97 tkm Problem leuchtende Motor-Kontrollleuchte (Motor im Notlauf )aber ohne Fehler im System (kein F. im...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.

      Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.: Hallo an die Gemeinde und Fachleute ! - Die Suchfunktion spuckt leider nichts Verwertbares aus. Bei meinem Grand Cherokee WJ 4,7 wurde von einer...
    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motor Kontrollleuchte an.

      Motor Kontrollleuchte an.: Hallo Leute, Betr. Grand Cherokee 4,7 L  mit LPG Gas.   Bei mir geht die Motor Kontroll Leuchte an...auch nach dem löschen des Fehlercodes geht...
    • Motor-Kontrollleuchte

      Motor-Kontrollleuchte: Habe Grand Cherokee WG 2003 mit 2,7 CRD 97 tkm Problem leuchtende Motor-Kontrollleuchte (Motor im Notlauf )aber ohne Fehler im System (kein F. im...
    Oben