Dachzelt mit Frontrunner SLIMLINE II

Diskutiere Dachzelt mit Frontrunner SLIMLINE II im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern usw. bedürfen weiterhin einer gewissen Pflege. Die Ecken der Plattform sind nach wie vor speziell, dort wird...
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
988
Danke
537
Standort
Nähe Ffm
Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern usw. bedürfen weiterhin einer gewissen Pflege.
Die Ecken der Plattform sind nach wie vor speziell, dort wird aber wohl "in Kürze" eine dauerhafte Lösung kommen.
Sehr vereinzelt gibt es Probleme mit der Pulverbeschichtung, da tauscht Front Runner die Teile aber sehr kulant gegen neue aus.

Mit Balistol klappt die Pflege übrigens ganz gut...

Gruß
:)
 
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
95
Danke
20
kurz gesagt - nicht machbar.
ach, was nicht passt wird passend gemacht .. ich fahre den 4xe, der dem Exoskelett noch ein Ladebuchse in den Weg setzt. Natürlich das Softtop - ein Dachzelt gehört schließlich auf ein Cabrio, alle anderen Komninationen sind langweilig ...



Als Zelt nutzen wir ein James Baroud Vision 180, das mit 180x220 cm Liegefläche gerade mal 57 Kilo wiegt, der Dachträger von metalcloak trägt mit 180 Kg Maximallast (dynamisch) aber einges mehr. Entsprechend lade ich vorne gerne weiteres Gepäck auf (Campingstühle, Tisch, Grill usw.).

In dem Zelt schlafen wir übrigens zu viert (mit 2 Kindern), was bei einer statischen Traglast von 450 Kilo auch kein Problem ist.
 
Ohrkrauler

Ohrkrauler

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon
Ist die Qualität von Frontrunner eigentlich besser geworden? Meiner hat schnell erste Spuren von Rost gezeigt damals.
Das kann ich absolut bestätigen. Die Holmen an der A-Säule und auch das Windschield sind ruckzuck, also nach einem Winter, schon mit heftig mit reichlich Rost überzogen. Und nach 2 Winter? ...will ich dir erst gar nicht sagen ;-)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
988
Danke
537
Standort
Nähe Ffm
ach, was nicht passt wird passend gemacht
Gute Einstellung - Und eine schöne Lösung die Du gefunden hast!

@Ohrkrauler
Front Runner ist in vielen Punkten sehr kulant und tauscht viel aus.
Sie weisen aber, insbesondere bei den üblichen Verdächtigen, auch auf eine gewisse Pflegenotwendigkeit hin.
Vereinzelt kommt es zu Problemem mit der Beschichtung. Wenn Du das Gefühl hast, bei Deinem Windshild oder den A-Säulen wäre das der Fall, einfach mal zwei Bilder und eine nette Mail nach Hannover schicken ;)

Gruß
:)
 
Thema:

Dachzelt mit Frontrunner SLIMLINE II

Dachzelt mit Frontrunner SLIMLINE II - Ähnliche Themen

  • kleines/leichtes Dachzelt gesucht (Alternativen zu Frontrunner Featherlite)

    kleines/leichtes Dachzelt gesucht (Alternativen zu Frontrunner Featherlite): Servus zusammen, da ich selbst ja Nutzer und "Verfechter" der Hartschalendachzelte bin, sind meine Kenntnisse bei den Faltzelten etwas...
  • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

    Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
  • Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne

    Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne: Hallo zusammen, habe hie viel über die unterschiedlichsten Dachträgersysteme in den umfangreichsten Konstellationen und Herstellern gelesen und...
  • Dachzelt - Open House - Option II aus Norddeutschland

    Dachzelt - Open House - Option II aus Norddeutschland: Moin, wir sind ja unter anderem auf einen RAM 1500 umgestiegen weil wir uns mit dem Gedanken tragen uns ein Dachzelt zuzulegen. Ok, Prio 1 war der...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben