Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

Diskutiere Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...

mariomeister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2024
Beiträge
8
Danke
10
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler
Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache Handhabung, Stabilität bei Wind und Komfort. Welche Dachzelte habt ihr schon auf euren Wranglern verwendet und könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.203
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Dann rück doch erst mal raus um welchen Wrangler es sich dreht!
- JK / JKU / JL / JLU
- Sahara / Rubicon / Unlimited
- Benziner / Diesel
- Schon irgend eine Dachbefestigung vorhanden
- Irgend welche Modifikationen gemacht, wie Höher, Breiter, Reifen, Felgen
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.633
Danke
1.571
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
achte auf die Dachlast und den entsprechenden Dachträger, viel Spielraum gibt es da nicht.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
654
Danke
397
Standort
Mittelfranken
Und Öl und was willst Du mit dem Dachzelt machen. Und dann kommen wieder die Hotelschläfer...

Ach ja und das Sommerloch kommt ja auch bald
 

mariomeister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2024
Beiträge
8
Danke
10
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler
Ich fahre einen Jeep Wrangler Rubicon 392. Habe mich für ein klassisches Dachträgersystem von Front Runner entschieden. Habe die Zeit am Wochenende genutzt und mir ein paar Zelte angeschaut. Zufälligerweise gab es in meiner Nähe ein Open House Event eines Händlers, wo ich mich auch noch einmal beraten lassen konnte. Bei der Recherche ist mir bereits das Zelt der Firma Roof Space aufgefallen (auch hier im Forum gibt es bereits einige qualitative Beiträge diesbezüglich). Beim Event konnte ich mir dann auch nochmal selbst ein Bild vom Zelt machen und war wirklich beeindruckt von der Funktionsweise. Echt mal was Neues & sieht dabei auch nochmal gut aus. Mir wurde vor Ort das Zelt auf mein Dach gebaut & dort sieht es jetzt auch verdammt gut drauf aus.
 
Thema:

Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne

    Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne: Hallo zusammen, habe hie viel über die unterschiedlichsten Dachträgersysteme in den umfangreichsten Konstellationen und Herstellern gelesen und...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Dachzelt zu schwer für WK2?

    Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Dachzelt für Jeep

    Dachzelt für Jeep: Bei CM Dachzelte gibt es ein sehr gut ausgestattetes Dachzelt was auch noch gut aussieht. Ich hab' mir dort eins zugelegt und die Hälfte weniger...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne

      Dachzelt mit nur 2 Querträger für Regenrinne: Hallo zusammen, habe hie viel über die unterschiedlichsten Dachträgersysteme in den umfangreichsten Konstellationen und Herstellern gelesen und...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Dachzelt zu schwer für WK2?

      Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Dachzelt für Jeep

      Dachzelt für Jeep: Bei CM Dachzelte gibt es ein sehr gut ausgestattetes Dachzelt was auch noch gut aussieht. Ich hab' mir dort eins zugelegt und die Hälfte weniger...
    Oben