Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

Diskutiere Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Fazit zu der Moab-Reise Und? Hat es sich gelohnt? JAAAAAAAAAAAAAAA! Das hat es sich. Sofort wieder, gerne regelmäßig. Das Wetter war ein Traum...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
772
Danke
1.492
Standort
Düsseldorf
Fazit zu der Moab-Reise

Und? Hat es sich gelohnt?

JAAAAAAAAAAAAAAA!
Das hat es sich. Sofort wieder, gerne regelmäßig. Das Wetter war ein Traum, das Hotel war OK, der Ort klein genug, dass man sich nicht verläuft, aber groß genug, um fürs Abendessen Abwechslung zu bieten. Die Restaurants, die wir besucht haben, waren gut. Und die USA waren, wie immer sehr entspannt. Es bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

Die Jeeps waren sehr gewohnt, da sie mit 2,5" Lift und den 35" fast genau meiner Konfiguration zuhause (34" mit den @Todi Spezial) entsprechen.

Die Trails? Ein Traum. Ich finde die Westalpen sehr schön und werde auch begeistert bei der nächsten Forumstour wieder mitfahren, aber die Trails in Moab spielen da echt in einer anderen Liga.

Die Reiseleitung (Max)? Wie immer 6 von 5 Sternen. Max ist einfach klasse. Er wusste genau, was er uns zutrauen kann und was nicht. Dass er dazu noch ein Supertyp ist, wissen ja alle, die ihn kennen. Gut, WhatsApp und Paypal sind böhmische Dörfer für ihn, aber ansonsten keinerlei Kritik.

Der Rest der Gruppe? Ich fand, dass wir ein klasse Team waren, die komplette DACH-Region vertreten. Wir kannten uns alle, wussten ungefähr, was wir zu erwarten hatten. Es hat einfach alles gepasst. Die Gruppengröße war perfekt, ein Jeep mehr wäre noch gegangen, aber mehr nicht.

Das Negative? Das ganze ist nicht billig. Für den Preis kann ich auch mit meiner 4köpfigen Familie für zwei Wochen nach Fuerteventura fliegen.
Aber, wie wir Rookies immer gesagt haben: "Once in a lifetime".

Die Überlegungen für "Twice in a lifetime" sind aber, glaube ich, bei uns allen schon angelaufen.

Wer Lust auf geniale Trails hat, sollte laut "Hier!" schreien, wenn Max eine erneute Reise nach Moab mit Foristen plant.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen gehabt. Hier ist jetzt Schluß.

Viele Grüße, Roland
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
772
Danke
1.492
Standort
Düsseldorf
Danke…Danke, Danke an Euch vier… das wir/ ich an Eurer Abenteuerreise, mit dieser MOAB Chronik teilhaben konnte.
Danke an Dich, dass Du dann doch absagen musstest. Sonst wäre ich nicht gefahren. ;)
 
Thema:

Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024 - Ähnliche Themen

  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben