Die elende Blaubeere

Diskutiere Die elende Blaubeere im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was machtn der mit dem Schraubendreher da im KG? Den Anwendungsfall hab ich noch nie gesehen ^^ :corkysm21: :biglaugh:
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.682
Danke
8.137
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So ganz ohne konnte ich heute doch nicht. Nachdem mein Neffe mit seinem Disco fertig ist, hab ich ihn gleich mal mit eingespannt. Das alte Kreuzgelenk war fest. Einmal in neu.
(...)
Was machtn der mit dem Schraubendreher da im KG? Den Anwendungsfall hab ich noch nie gesehen ^^ :corkysm21: :biglaugh:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.604
Danke
8.222
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Was machtn der mit dem Schraubendreher da im KG? Den Anwendungsfall hab ich noch nie gesehen ^^ :corkysm21: :biglaugh:
Nur den Sprengring rausgepopelt. Den Rest mit Presse und „Feuersäge“.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.604
Danke
8.222
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
So ein Elend ist es gar nicht mehr. Das gut Stück steht gerade😁😁 (Die Blaubeere!!!)
Hab einfach Teile der alten Blattfedern recycelt. Hat mich die ganze zeit über gestört das sie so schief stand.
Vier Tage-Woche ist schon was schönes. Da bleibt einfach mehr zeit zum spielen.

IMG_8651.jpegIMG_8648.jpegIMG_8650.jpeg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.682
Danke
3.805
Standort
Selb in Oberfranken
U-Bügel sind ja lang genug, hau L+R noch 2 Lagen drunter ;)
Achsgeometrie ändert sich ja nicht und etwas höhrer hat noch keinem Jeep geschadet, Kardanwinkel spielt das auch keine Rolle, aber setz Paar Schweißpunkte gegen verrutschen. :beerchug:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.604
Danke
8.222
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
aber setz Paar Schweißpunkte gegen verrutschen
Die sind gegen verrutschen mit nem Schraubenkopf gesichert. Hab die beiden Unterleger aber trotzdem miteinander verschweißt verbraten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.963
Danke
9.556
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aufbau ist ja wie ein Achskeil. Nur ohne Keilform. Passt. Bisschen schwarz drüber oder rostbraun, damit es keinem so direkt ins Auge fällt...

Ach nee, wird sicher schlammbraun. :p
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.604
Danke
8.222
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ein was hab ich ja noch gemacht. Eigentlich vierwas. Meine Reifen hab ich „gewuchtet“. Jetzt sind sie um 68g schwerer. Und mit den Perlen klappt das hervorragend. Bin zufrieden.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
348
Danke
125
... Passt. Bisschen schwarz drüber oder rostbraun, ...
Ha, ich weiß ja nicht ob ich so alten Füchsen noch was sagen muss, aber ich nehme immer gerne für den Unterboden und Achsteile nicht nur Unterbodenschutz, sondern auch "Fermit Ofenschwärze". Ist auch super für den Grill und so Zeuchs im freien. Nur nicht rann lümmeln.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.604
Danke
8.222
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Muss ich jetzt noch loswerden. „Bernhard“ wollte mir das Auto eigentlich gar nicht verkaufen. Wäre echt schade gewesen. Ja, die Kiste hat ein paar Macken und Zipperlein. Und wenn schon. Ich hab eine Riesen Freude daran.
Noch mal danke!!!
 
Thema:

Die elende Blaubeere

Die elende Blaubeere - Ähnliche Themen

  • Elende Pausen zwischen den Urlauben

    Elende Pausen zwischen den Urlauben: Ich kann’s nicht mehr hören. Morgens rein ins Auto, Radio läuft…Corona🤮. Frage: Was tun dagegen? Lösung: fahr da hin wo entweder gar kein...
  • Ähnliche Themen

    • Elende Pausen zwischen den Urlauben

      Elende Pausen zwischen den Urlauben: Ich kann’s nicht mehr hören. Morgens rein ins Auto, Radio läuft…Corona🤮. Frage: Was tun dagegen? Lösung: fahr da hin wo entweder gar kein...
    Oben