Diebstahl WK2 durch Radarauge ausbau

Diskutiere Diebstahl WK2 durch Radarauge ausbau im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, wie kann man so eine selten dämliche Frage in einem öffentlichen Forum stellen? :banghead: Das kann eigentlich nur diese neue KI sein...
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
975
Danke
981
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
was soll denn dieser 2. Can Bus Zugang im Radhaus sein?
Sorry, wie kann man so eine selten dämliche Frage in einem öffentlichen Forum stellen? :banghead: Das kann eigentlich nur diese neue KI sein, naja, vielleicht ist ja einer noch dämlicher und verrät es.
:und_weg:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.268
Danke
4.732
Standort
Selb in Oberfranken
Wer so nen Kübel wirklich klauen will, der klaut ihn, alles Andere ist genau so Schrott wie WFS, Felgenschlößer.

Ne Teilkasko macht mehr Sinn und wer Paranoia hat sollte zum Arzt :devil:

2 gute Freunde helfen auch............
 

Anhänge

Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
384
Danke
16
Standort
Köln
Ich war gestern bei unserem Jeep Dealer und hörte davon zum ersten mal, Heute lese ich es hier....Komische Welt.....Ob mich da jemand ausspioniert:blink:

Ne mal im ernst...Wirklich Krass sowas.
Der Händler meinte, die haben dieses Jahr schon 6 Fahrzeuge auf diese weise geklaut und teilweise das Radar rausgeschnitten.
1 Fahrzeug wurde kurz vor Polen auf dem Standstreifen wieder gefunden, da er wegen Motorgeräusche bei ihnen auf dem Hof stand.

Sicherste Lösung wäre wohl das Kraftstoffrelai zu entfernen bzw zu blockieren
 
StKi

StKi

Member
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
34
Danke
50
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Mein Grand Cherokee MK2 wurde genau auf diese Weise gestohlen - direkt aus dem Carport. Vorher hatte ich nur vom Abfangen des Keyless Signals gehört und die Schlüssel entsprechend abgeschirmt aufbewahrt. Die Nummer über das Radarauge das Fahrzeug zu knacken war mir neu - mein Jeephändler sagte mir leider erst nach dem Diebstahl, das diese Art bekannt ist. Die Polizei teilte mir mit, das innerhalb weniger Tage 5 GC bei uns auf der Ecke geklaut wurden.

Der Nachfolger wird jetzt mit mehreren unterschiedlichen GPS-Trackern, Schlüsselabschirmung, CAN-Bus Blockern und einem hydraulischen Parkplatzpoller geschützt. Schade das man keine Selbstschussanlagen bei uns verbauen darf :gunner: - aber nein, vielleicht klaut da jemand nur Autos, um seine hungernden Kinder durchzufüttern, also ist es gut, das man nicht alles darf…

Hier ein paar Bilder von meinem alten GC - vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder oder das eine oder andere auffällige Teil.
War ein Import aus Canada, ca 37000km, als er geklaut wurde. Besonderheiten: Spurverbeiterungen, LED Zusatlichter im Kühlergrill, Umbrella Design außen und innen (z.B. Rot beleuchtete Alu Einstiegsschutzbleche mit Umbrella Schriftzug)

IMG_7386.jpeg
IMG_7415.jpeg
IMG_7367.jpeg
IMG_7369.jpeg
IMG_7371.jpeg
E7076E6D-F56C-4357-9F7F-A9899603FDBE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.068
Danke
843
Standort
Nähe Stuttgart
Meinen Opel GT, den ich 33 Jahre lang hatte, hatte ich nach dem Umbau auf Manta B-GT/E-Motor und Bremsanlage mit ganz einfachen Mitteln gegen Diebstahl gesichert, indem ich das Kabel von der Benzinpumpe unterbrach und zum Kippschalter im Armaturenbrett für die unbenötigte Heckscheibenheizung verlegte. So konnte ich alles bequem von innen regeln. Einsteigen, "Heizbare Heckscheibe" anschalten, Motor starten und losfahren.

Manchmal sind die einfachsten Methoden oft die Besten.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
418
Danke
139
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
[Off-Topic]
Ich habe zwar Sea-Shepherd auf den Türen, aber mit dem Regenschirm macht es auch was her. Den kleineren Umbrella von TEMU habe ich im kleinen Seitenfenster... Aber die Lichter mit den Orangen Reflektoren machen schon was her. Ob ich Orange Leuchten in den Grill mache, weiß ich noch nicht, weil ich schon 7 Stück im City-Bumper habe und der muss auch endlich mal montiert werden, wenn ich Zeit habe ihn mit Raptor zu bepinseln.

@Vancouver
Das Problem ist doch, dass wir beim Motor einen kleinen Dieseltank für die Rezirkulation haben und der wird beheizt oder zu warmer Diesel dann erst neu betankt/getauscht. Somit kann man doch ohne Kraftstoff-Vorförderpumpe fahren, oder irre ich mich da, weil stromlos dieses Depot leer läuft?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
390
Danke
265
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Mein Grand Cherokee MK2 wurde genau auf diese Weise gestohlen - direkt aus dem Carport. Vorher hatte ich nur vom Abfangen des Keyless Signals gehört und die Schlüssel entsprechend abgeschirmt aufbewahrt. Die Nummer über das Radarauge das Fahrzeug zu knacken war mir neu - mein Jeephändler sagte mir leider erst nach dem Diebstahl, das diese Art bekannt ist. Die Polizei teilte mir mit, das innerhalb weniger Tage 5 GC bei uns auf der Ecke geklaut wurden.

Der Nachfolger wird jetzt mit mehreren unterschiedlichen GPS-Trackern, Schlüsselabschirmung, CAN-Bus Blockern und einem hydraulischen Parkplatzpoller geschützt. Schade das man keine Selbstschussanlagen bei uns verbauen darf :gunner: - aber nein, vielleicht klaut da jemand nur Autos, um seine hungernden Kinder durchzufüttern, also ist es gut, das man nicht alles darf…

Hier ein paar Bilder von meinem alten GC - vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder oder das eine oder andere auffällige Teil.
War ein Import aus Canada, ca 37000km, als er geklaut wurde. Besonderheiten: Spurverbeiterungen, LED Zusatlichter im Kühlergrill, Umbrella Design außen und innen (z.B. Rot beleuchtete Alu Einstiegsschutzbleche mit Umbrella Schriftzug)

Anhang anzeigen 140781
Anhang anzeigen 140782
Anhang anzeigen 140783
Anhang anzeigen 140784
Anhang anzeigen 140785
Anhang anzeigen 140786
Die werden im Auftrag geklaut.

Hier war es mal eine Weile ganz schlimm mit BMW X6/X5. Dann, vor noch nicht so langer Zeit, waren es Porsche Cayenne. Da wurden hier im Ort sogar 2 Fahrzeuge den gleichen Besitzer gestohlen. Der erste war weg, gab dann über die Versicherung einen neuen, der ein paar Wochen später wieder geklaut wurde. 🤬

Mein Cousin ist ja bei der Kripo tätig, der meint, die Kisten kommen hier in recht nah gelegenen Hinterhöfen, so das der Wagen nicht weit bewegt werden muss, wird zerlegt, die Teile gehen dann in die Ostblockstaaten. Gesucht sind vor allem Karosserieteile und Fahrwerksteile, um damit Unfallkisten wieder aufbauen zu können, der Rest wird verkauft.


Da wir bissl abseits wohnen, versuchen wir -trotz Kameras ringsum- kein Auto draußen stehen zu lassen. Ansonsten sind die Autos gut versichert, wir haben einen Hund, auch wenns nur ein Australien Shepherd ist der wohl keinen in die Kiste beißen kann, der schlägt trotzdem bei alles und jeden sofort an, wenn jemand von der Straße in den Hof geht, was auf jeden Fall auch schon mal abschreckend wirkt. Er schläft nachts auch immer an einen bodentiefen Eckfenster, wo er Straße und Hof im Blick hat.

Ob es was bringt das alles - keine Ahnung. Es beruhigt zumindest etwas 😎
 
StKi

StKi

Member
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
34
Danke
50
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Meinen Opel GT, den ich 33 Jahre lang hatte, hatte ich nach dem Umbau auf Manta B-GT/E-Motor und Bremsanlage mit ganz einfachen Mitteln gegen Diebstahl gesichert, indem ich das Kabel von der Benzinpumpe unterbrach und zum Kippschalter im Armaturenbrett für die unbenötigte Heckscheibenheizung verlegte. So konnte ich alles bequem von innen regeln. Einsteigen, "Heizbare Heckscheibe" anschalten, Motor starten und losfahren.

Manchmal sind die einfachsten Methoden oft die Besten.
Das ist ja sozusagen die Vorstufe zum Can-Bus Blocker. Der Can-Bus Blocker in meinem neuen GC Long verhindert, das der Wagen gestartet wird, wenn die Chipkarte oder mein Smartphone nicht im Fahrzeug sind. Und sollte das Fahrzeug bereits gestartet sein, dann wird beim nächsten schalten auf Parken oder Leerlauf aktiviert, dass nicht erneut ein Gang eingelegt werden kann. Wird dann versucht den Wagen neu zu starten, geht dies auch nicht mehr. So nebenbei wird die Alarmanlage aktiviert, die Warnblinker und Türen werden verriegelt und Fensterheber blockiert. Zusätzlich übermittelt der Blocker automatisch eine Kurznachricht mit GPS Koordinaten an mein Smartphone . Wird versucht den Wagen abzuschleppen, passiert das auch alles. Und all das kann auch via Smartphone aktiviert werden.

Eigentlich müsste man das jetzt nur noch mit einer CS-Reizgas Sprühanlage im Innenraum kombinieren, aber das ist natürlich in D nicht erlaubt, ein armer Autodieb könnte ja verletzt werden…

Der. Can-Bus Blocker funktioniert wirklich gut, aber das hat Deine „heizbare Heckscheibe“ ja auch. Vielleicht sollte ich mir zusätzlich so einen Schalter auch auf irgend einen Schalter legen.

Die werden im Auftrag geklaut.
Bei mir meinte die Kripo, die geklauten SUV‘s gingen zur Zeit alle in die Ukraine. Geländegängige Fahrzeuge sollen angeblich von der ukrainischen Regierung angekauft werden. Die seien zwar an Interpol angeschlossen und würden sehen, das es geklaute Fahrzeuge sind, aber um so günstiger könne man die ankaufen. Es soll angeblich sogar ein Gesetz geben, das die geklauten Fahrzeuge via Gerichtsbeschluss zu legalem ukrainischen Eigentum werden. Ob dem so ist, hab ich nicht recherchiert, ich war schon bedient, als mein GC weg war, die Geschichte beim Aufgeben der Anzeige setzte dem ganzen dann noch die Krone auf. Keine Ahnung, ob sich der Herr von der Kripo nur wichtig machen wollte, oder ob dem wirklich so ist.

Kameras hab ich mittlerweile auch rundum, inkl. Nachsicht und Bewegungserkennung. Einen Hund haben wir auch, aber ein sibirischer Husky ist halt kein Wachhund.

Und alles nichts hilft, dann bleibt nur die Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.073
CS-Reizgas Sprühanlage
Zwar nicht erlaubt aber kann man kaufen
https://www.security-discount.com/d...raenengas-spruehsystem-fuer-kfz-wohnmobil-uvm.
aber vielleicht hilft auch schon der Aufkleber der dabei ist
1723795785986.png

Der. Can-Bus Blocker funktioniert wirklich gut, aber das hat Deine „heizbare Heckscheibe“ ja auch. Vielleicht sollte ich mir zusätzlich so einen Schalter auch auf irgend einen Schalter legen.
Doppelt hält sicher besser, solange man sich somit nicht zu viele möglichen Fehlerquellen einbaut-
 
StKi

StKi

Member
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
34
Danke
50
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Zwar nicht erlaubt aber kann man kaufen
aber vielleicht hilft auch schon der Aufkleber der dabei ist
Anhang anzeigen 140797


Doppelt hält sicher besser, solange man sich somit nicht zu viele möglichen Fehlerquellen einbaut-
750ml CS Gas im Fahrzeuginnenraum sind mal eine Hausnummer, das mit mit verriegelten Fenstern und Türen kombiniert, da kommt Spaß auf. Der Preis ist aber total überzogen, als Modellbauer würde ich zu 2 40ml CS Spühfläschen, 2 Linearen Servos aus dem Modellbau greifen, ne passende Schaltung dafür ist auch kein Hexenwerk. Alles in der Lüftung verbauen, bei Auslösung auf Umluftstellen und die Lüftung voll an - wäre vollkommen ausreichend - aber leider gibts dafür richtig was vom Richter auf die Finger.

Aber den Aufkleber hab ich mir abgespeichert, die lasse ich mir drucken und dann kommen die gut sichtbar ans Fahrzeug. Abschreckung hilft ja manchmal auch, wäre ich ein Autodieb, dann würde ich mir ein einfacheres Opfer suchen. Und wer weiß schon ob es Abschreckung ist, oder ob der bekloppte Autobesitzer wirklich so etwas verbaut hat.

Wenn ich so darüber nachdenke, kommen mir so richtig nette Ideen, Weidezaundraht ums Lenkrad wickeln, separate 12V Autobauerin Batterie mit dem besagten Schalter der Heckscheibenheizung verbinden… So genug der Phantasien, sonst komme ich nur auf doofe Ideen…

EDIT:
GERADE GESEHEN ES GIBT NICHT NUR DAS GROßE CS-GAS MODUL, SONDERN AUCH EIN KLEINES FÜR 160€, DAS DANN NUR 40ML CS GAS HAT. BEI DEM PREIS HAT SICH BASTELN ERLEDIGT.

IMG_0038.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks

Keks

Member
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
48
Danke
22
Kabel im Radar intern und am Stecker umpinnen.
Schon ist das Ding von denen wertlos.
Diese "Lösung" finde ich charmant. Somit sollte über den Stecker vom Radarauge nicht mit nem Laptop, oder was auch immer, mit dem Bussystem des Fahrzeugs kommuniziert werden können. Dann müsste man noch die anderen Möglichkeiten umbauen, durch die von Aussen mit dem Fahrzeug "gesprochen" werden kann. Da die Diebe meistens über das Auge drankommen, sollte diese Zeitverzögerung sie eventuell davon abhalten weiterzumachen.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
224
Danke
91
Standort
Rhein-Main
Zu dem Thema noch die Nachricht über die neuen Versicherungsklassen für 2025: Grand Cherokee WK2 steigen jeweils um eine Klasse in Teil- (neu 30) und Vollkasko (neu 28). Immer noch besser als ein Lexus RX, der liegt jetzt bei 33 in beiden Kaskoklassen!

Laut neuer Diebstahl Statistik von 2023 liegt der Durchschnitt aller geklauten PKW bei 4 auf 10.000 kaskoversicherten PKW, beim Grand Cherokee „4. Generation“ sind es 87 :angry: ! Absoluter Spitzenreiten ist der Toyota Landcruiser mit 160 Diebstählen je 10.000 :omg:
 
StKi

StKi

Member
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
34
Danke
50
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Diese "Lösung" finde ich charmant. Somit sollte über den Stecker vom Radarauge nicht mit nem Laptop, oder was auch immer, mit dem Bussystem des Fahrzeugs kommuniziert werden können. Dann müsste man noch die anderen Möglichkeiten umbauen, durch die von Aussen mit dem Fahrzeug "gesprochen" werden kann. Da die Diebe meistens über das Auge drankommen, sollte diese Zeitverzögerung sie eventuell davon abhalten weiterzumachen.
wenn die nicht über das Radarauge gehen können, dann gibt es noch andere Möglichkeiten von außen schnell an den Bus zu kommen. Alle Kabel Möglichkeiten umzubauen wird eine Menge Aufwand.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.355
Danke
1.197
Standort
München
Ich stelle mir immer vor, so ein Zubehör-Teil spinnt mal im normalen Betrieb.
Wer schon mal defekte Zündschlösser erlebt hat, weiß was ich meine.
Nur Anlasser blockieren ist natürlich was anderes. Da gibt es auch Lösungen mit und ohne Kopplung zur Alarmanlage.

Servus
Rainer
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
418
Danke
139
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Nur Anlasser blockieren geht damit wohl nicht und du brauchst eine andere technische Lösung die etwas ähnlich ist.
Habe bei eBay eines bestellt und es sah aus, als wenn es für einen Kleinwagen gedacht ist aber nicht für einen 3l Diesel an seiner Batterie...

Der Einschaltstrom ist nicht zu unterschätzen und der Anlasser braucht auch ganz viel..
 
Thema:

Diebstahl WK2 durch Radarauge ausbau

Diebstahl WK2 durch Radarauge ausbau - Ähnliche Themen

  • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

    Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
  • Diebstahl Grand Cherokee SRT WK2

    Diebstahl Grand Cherokee SRT WK2: Diese Woche würde im Kreis Heilbronn schon der zweite Jeep gestohlen. Da scheint eine Bande aktiv zu sein. Haltet eure Augen offen und bewachtet...
  • Commander XK - (Diebstahl-) Sicherung

    Commander XK - (Diebstahl-) Sicherung: Hallo,   wer kann mir sagen welche Sicherung ich entfernen muß damit ich den Commander nicht starten kann? Ich fahre demnächst nach Polen /...
  • NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung

    NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung: Ich stellle den Aufruf mal hier rein .... (bin auch Kunde von Nakatanenga) --- Original Eintrag ---  ACHTUNG: In der Nacht vom Sonntag auf Montag...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo @all! Wie kann man im JK2012 eine einfache Wegfahrsperre einbauen? Ich weis das hier einige Vorschläge Richtung GPS-Tracker und...
  • Ähnliche Themen

    • Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444

      Diebstahl WK2 SRT Black HN GC 444: Mir wurde heute zwischen 18 und 22 Uhr mein schwarzer Grand Cherokee SRT in Schwaigern gestohlen HN GC 444 bitte melden wenn ihr ihn seht
    • Diebstahl Grand Cherokee SRT WK2

      Diebstahl Grand Cherokee SRT WK2: Diese Woche würde im Kreis Heilbronn schon der zweite Jeep gestohlen. Da scheint eine Bande aktiv zu sein. Haltet eure Augen offen und bewachtet...
    • Commander XK - (Diebstahl-) Sicherung

      Commander XK - (Diebstahl-) Sicherung: Hallo,   wer kann mir sagen welche Sicherung ich entfernen muß damit ich den Commander nicht starten kann? Ich fahre demnächst nach Polen /...
    • NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung

      NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung: Ich stellle den Aufruf mal hier rein .... (bin auch Kunde von Nakatanenga) --- Original Eintrag ---  ACHTUNG: In der Nacht vom Sonntag auf Montag...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo @all! Wie kann man im JK2012 eine einfache Wegfahrsperre einbauen? Ich weis das hier einige Vorschläge Richtung GPS-Tracker und...
    Oben