Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

Diskutiere Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nehme an du meinst die Ansaugbrücke (Spinne wie auch immer). Da sind ja nur 2 Dichtungen zum Kopf (Einlass L+R) und die vom Vergaserfuß (bei dir...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.273
Danke
4.734
Standort
Selb in Oberfranken
Wie prüfe ich denn die Brückendichtung?
Nehme an du meinst die Ansaugbrücke (Spinne wie auch immer).

Da sind ja nur 2 Dichtungen zum Kopf (Einlass L+R) und die vom Vergaserfuß (bei dir die "Einspritzung")

also am besten im Leerlauf (muss stabiele Drehzahl halten) laufen lassen und mit Bremsenreiniger alle zugängigen Stellen der Dichtungen einsprühen, saugt er den BR an, verändert sich die Drehzahl.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
506
Danke
305
Standort
79777
Ich richte mir als nen Feuerlöscher, min nen Eimer Wasser und nehme aber Startpilot oder Carburetorcleaner (hatte ich bessere Erfahrungen mit)
Dann vorsichtig die Ränder ansprühen und auf Drehzahländerung achten
Kannst das Standgas manuell ein wenig anheben dazu
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.273
Danke
4.734
Standort
Selb in Oberfranken
Ich richte mir als nen Feuerlöscher,
ach nee, son Jeep kann schon mal Bellen ohne Abzufackeln :rofl:

nee im Ernst, es verpufft nur falls überhaupt (kommt sehr selten vor) und Wasser kann man ja hinstellen, aber ob ich das wirklich drüber schütten würde glaub ich auch nicht.

Luftfilter drauf lassen falls man so ran kommt, auserdem schlägt er nur Zurück wenn er Fehlzündungen hat.............ausserdem verdampft das Zeug sehr schnell und ersäufen sollte man ihn ja auch nicht.

also nur Mut, klappt wirklich ohne Risiko ........versprochen..........:beerchug:


ach ja, Pressluft Pistole wäre wenn vorhanden eine bessere Brandsicherheitslösung oder pusten.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
506
Danke
305
Standort
79777
Normal passiert nix sonst würde man das ja auch nicht machen.
Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig weil vor 25 Jahren mein Taunus ein Motorbrand hatte
Ein F-Löscher ist ne gute billige Versicherung (auch für eigene Dummheit)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.273
Danke
4.734
Standort
Selb in Oberfranken
Ja, klar.........

Luftpistole liegt sogut wie immer parat, auch beim Schweißen wichtig :yes:
 
Thema:

Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel

    Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel: Spur neu eingestellt, Geradeauslauf OK, aber Lenkspiel irgendwo zwischen 11.00 h und 1.00 h. Bin laufend am "Rudern" wie in den alten SW-Filmen...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel

      Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel: Spur neu eingestellt, Geradeauslauf OK, aber Lenkspiel irgendwo zwischen 11.00 h und 1.00 h. Bin laufend am "Rudern" wie in den alten SW-Filmen...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    Oben