Druckschlauch der Servolenkung abgerutscht

Diskutiere Druckschlauch der Servolenkung abgerutscht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe da mal ein neues Problem. bei mir ist am Druckschlauch zur Servolenkung, die verpresste Stelle vom Rohr geflogen. Das Teil...

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
17
Danke
21
Standort
Essen
Hallo Leute,
ich habe da mal ein neues Problem.
bei mir ist am Druckschlauch zur Servolenkung, die verpresste Stelle vom Rohr geflogen. Das Teil war erst ca. 6 Monate alt und musste schnell her, daher war mir der Hersteller zu dem Zeitpunkt zweitrangig. Die Pressstelle ist einfach abgerutscht, keine Brüche oder sonstige Schäden zu erkennen.
Jetzt die Frage, kann das evtl. mindere Chinaqualität des Schlauches liegen oder kann an der Servolenkung ein weiterer Schaden vorliegen der einen Überdruck erzeugt, der zu so einem Fehler frühen kann?

Das Bild zeigt nicht meinen Schlauch, es dient nur zur Verdeutlichung der Schadenstelle
Druckschaluch servolenkung 3.jpg

ich bin mal gespannt was ihr zu dem Thema sag. :hehe:

Gruß
Sebastian
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
519
Danke
711
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hallo Leute,
ich habe da mal ein neues Problem.
bei mir ist am Druckschlauch zur Servolenkung, die verpresste Stelle vom Rohr geflogen. Das Teil war erst ca. 6 Monate alt und musste schnell her, daher war mir der Hersteller zu dem Zeitpunkt zweitrangig. Die Pressstelle ist einfach abgerutscht, keine Brüche oder sonstige Schäden zu erkennen.
Jetzt die Frage, kann das evtl. mindere Chinaqualität des Schlauches liegen oder kann an der Servolenkung ein weiterer Schaden vorliegen der einen Überdruck erzeugt, der zu so einem Fehler frühen kann?

Das Bild zeigt nicht meinen Schlauch, es dient nur zur Verdeutlichung der Schadenstelle


ich bin mal gespannt was ihr zu dem Thema sag. :hehe:

Gruß
Sebastian
Das "Grauen" hat einen Namens,falls es von folgendem Hersteller sein sollte292-crown-iberia-4wd-s-l.gif
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.187
Danke
5.118
Standort
Rhein-Main
Moin,

lass dir einen neuen anfertigen bei einem Hydraulik Service. Die können das idR easy und in höherer Qualität wie manch original Hersteller. Die machen Hochdruckschläuche für Bagger, Stabler u.ä. Einzig solltest du nicht erwähnen, dass es für ein zugelassenes Straßenfahrzeug/Auto ist. Das lehnen die meisten ab. Hab früher einige machen lassen bei einem Bekannten den ich leider aus den Augen verloren habe. Für solche Firmen täglich Brot.

G Heiko
 
Thema:

Druckschlauch der Servolenkung abgerutscht

Druckschlauch der Servolenkung abgerutscht - Ähnliche Themen

  • Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

    Servopumpe wechseln und die Druckschläuche: Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Druckschlauch Servopumpe

    Druckschlauch Servopumpe: Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung … Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt...
  • Servo druckschlauch

    Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
  • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

    druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

      Servopumpe wechseln und die Druckschläuche: Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    • Druckschlauch Servopumpe

      Druckschlauch Servopumpe: Nochmal ich, diesmal mit der Lenkung … Der Anschluss der Druckleitung an der Servopumpe hat Spiel und ein wenig Öl tritt aus. Die Leitung wackelt...
    • Servo druckschlauch

      Servo druckschlauch: Hallo, möchte wissen ob der Drucksclauch von GC 5.9 und 5.2 die gleichen sind.
    • druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr

      druckschlauch servolenkung zj 1993 v8 Gewinde Grrr: hab ein akutes problem. mein druckschlauch von der servopumpe zum zylinder war undicht und das auslaufende öl hat alles vollgesaut. also hab...
    Oben