"ein bischen fetter" !?

Diskutiere "ein bischen fetter" !? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, meine Zündung rasselt unter Last ein büschen :blush: ich denke sie müste ein büschen FETTER eingestellt werden. Hat jemand einen Tip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hi zusammen,
meine Zündung rasselt unter Last ein büschen :blush: ich denke sie müste ein büschen FETTER
eingestellt werden. Hat jemand einen Tip wie ich die Zündung einstellen kann oder sollte es eine fachlich kompetente :wave: Person machen. Ach übrigends ick fuhr einen Granny 5,2 V8.
Über einen Tip zum selbermachen würde ich mich freuen :no:
Gruß
Thomas
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Fetter geht eigentlich nur das Gemisch aber zündung :blush:
Was verstehst du unter rasselnder Zündung :wave:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
der ist mechaniker? Rasseln kann vieles sein, mein Kat hat auch bei höheren touren gerasselt. Aber Zündung ich weiß nicht :blush:
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
mein Freund ist kein Mechaniker aber er hat jahrelang einen CJ 7 gefahren, und er hat fast alles selber gemacht. wir sind mit meinem Granny gefahren und dann meinte er eben das wäre die Zündung.
ach mein Kat rasselt auch aber das rasselt anders. Was denkst du die Ventile ? Weil nur unter Last "grrr"
Gruß
Thomas
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Thomas,

vermutlich ist die Verbrennung angesprochen.

Unter Last bei niedriger Drehzahl gibt es dieses klingelnde Geräusch.
Dabei ist evtl. die Oktanzahl des Benzins zu gering.

Probiere doch mal Super Kraftstoff, vielleicht ist es ja eine Abhilfe.

Dieses Geräusch kenne ich nur dann, wenn schlechter Sprit gefahren wird.
Dieses ist mir immer in Mexico passiert. Da habe ich dann einen Zusatz eingefüllt und das Verhalten unter Last bei niedriger Drehzahl hat sich verbessert, sprich das Klingeln war dann weg.

Ebenso habe ich dieses Verhalten beobachten können bei Motoren mit höherem Verdichtungsverhältnis.
Mein Moped kann ich nur noch mit Super Plus fahren, ansonsten klingelnde Verbrennung.

Evtl. meint Dein Mechaniker das Verstellen des Zündzeitpunktes, auch dieses kann das Verhalten verbessern.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Ich kann mich taüschen , aber wenn die Ventile klappern dann Klappern sie die ganze Zeit. Aber das kannst du einfach testen. Nehme mal einen langen Schraubendreher und halte die Klinge auf den ventildeckel und halte dein Ohr an den Griff des schraubendrehers, dann solltest du es höhren ob was von dort kommt.

Hallo Thomas,

vermutlich ist die Verbrennung angesprochen.

Unter Last bei niedriger Drehzahl gibt es dieses klingelnde Geräusch.
Dabei ist evtl. die Oktanzahl des Benzins zu gering.

Probiere doch mal Super Kraftstoff, vielleicht ist es ja eine Abhilfe.

Dieses Geräusch kenne ich nur dann, wenn schlechter Sprit gefahren wird.
Dieses ist mir immer in Mexico passiert. Da habe ich dann einen Zusatz eingefüllt und das Verhalten unter Last bei niedriger Drehzahl hat sich verbessert, sprich das Klingeln war dann weg.

Ebenso habe ich dieses Verhalten beobachten können bei Motoren mit höherem Verdichtungsverhältnis.
Mein Moped kann ich nur noch mit Super Plus fahren, ansonsten klingelnde Verbrennung.

Evtl. meint Dein Mechaniker das Verstellen des Zündzeitpunktes, auch dieses kann das Verhalten verbessern.
hört sich gut an, aber ist das geräusch nicht eher ein klopfendes geräusch?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

soweit ich weiß spricht man beim Benziner von einem klingelnden Geräusch und beim Diesel von einem klopfenden Geräusch. Ist lange her, ich meine die Schule, in der ich das gelernt habe. :blush:
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hallo Tom.
viellen Dank erstmal, ich probiere das mit dem Sprit mal aus habe gerade ca. 90 Liter Benzin getankt wenn der alle ist tanke ich mal Super. Mal Benzin mal Super ist kein Problem ?
Oder ist grundsätzlich Super besser ? :blush:
Ich fahre ihn seit sechs jahren mit Normalbenzin.
Gruß
Thomas
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Thomas,

schau doch mal in Dein Serviceheft, vielleicht steht ja da was drin bzgl. Sprit.

Soweit mir bekannt, dürfte der V8 kein Problem haben mit dem Normalbenzin, jedoch habe ich auch schon in diesem Forum lesen dürfen, daß viele auf Super schwören.

Na, probiere es mal aus und dann kannst ja berichten.
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Himmel !! :wave: bei mir rasselts, es macht "grrrrrr" :blush: es klopft nicht und es klingelt nicht !!!
Gruß
Thomas
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
geht mir genauso, in 20 Jahren verlernt man doch so einiges!

Schau doch mal ob dein Lüfter evtl. irgenwo schleift
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
ich schrubb den Tank ma eben leer, tanke dann mal Super. Ich werde dann sofort berichten, obs
bei mir noch rasselt.
Gruß
Thomas
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
bei meinem yj rasselts auch, und wenn ich im utneren drezahlbereich mal richtig drauftete hörts sich ein bißchen so an als ob die krümerdichtung auf wäre....
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich würde sagen er klingelt weil die Plenum Gasket defekt ist. Das gibt Falschluft und das Gemisch wird unter Last zu mager. Mit Super wirds etwas besser aber auf dauer hilft nur reparatur.
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Die Kerzen sind ca 3 Monate alt und sie sehen noch gut aus.
Gruß
Thomas
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
6
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hast Du Dir mal die Farbe angeschaut um Deine Diagnose (zu mager) ggf. bestätigen oder ausschließen zu können?

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"ein bischen fetter" !?

"ein bischen fetter" !? - Ähnliche Themen

  • Längslenker - Buchse altes Fett 😕

    Längslenker - Buchse altes Fett 😕: Hat jemand eine Idee wie man altes Fett, was schon hart wird herausbekommt ?
  • Wischwasser nur so ein bischen

    Wischwasser nur so ein bischen: Hallo zusammen,   bin zwar erst kurz dabei, aber dafür häufen sich auch schon meine Fragen... :-)   Wenn ich meine Scheibenwaschanlage vorne...
  • Ein bischen Klima

    Ein bischen Klima: Da meine Klimaanlage undicht ist und immer wieder die Klimaflüssigkeit in die Weiten des Alls entfleucht, hatte ich mich entschlossen, die...
  • YPs ist ein bischen gewachsen

    YPs ist ein bischen gewachsen: Hi ! Hab mir heute einen 3" Bodylift gegönnt! Passt jetzt gerade so noch in die Garage :) Schade eigentlich,das wars denn mit dem Wachsen ...
  • Wer kennst sich ei bischen mit Patentwesen

    Wer kennst sich ei bischen mit Patentwesen: Hallo, Ich habe eine Idee für ein Möbelstück, was es in dieser Art meines Wissens und Recherche nach noch nicht gibt. Ich könnte dieses Möbel...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker - Buchse altes Fett 😕

      Längslenker - Buchse altes Fett 😕: Hat jemand eine Idee wie man altes Fett, was schon hart wird herausbekommt ?
    • Wischwasser nur so ein bischen

      Wischwasser nur so ein bischen: Hallo zusammen,   bin zwar erst kurz dabei, aber dafür häufen sich auch schon meine Fragen... :-)   Wenn ich meine Scheibenwaschanlage vorne...
    • Ein bischen Klima

      Ein bischen Klima: Da meine Klimaanlage undicht ist und immer wieder die Klimaflüssigkeit in die Weiten des Alls entfleucht, hatte ich mich entschlossen, die...
    • YPs ist ein bischen gewachsen

      YPs ist ein bischen gewachsen: Hi ! Hab mir heute einen 3" Bodylift gegönnt! Passt jetzt gerade so noch in die Garage :) Schade eigentlich,das wars denn mit dem Wachsen ...
    • Wer kennst sich ei bischen mit Patentwesen

      Wer kennst sich ei bischen mit Patentwesen: Hallo, Ich habe eine Idee für ein Möbelstück, was es in dieser Art meines Wissens und Recherche nach noch nicht gibt. Ich könnte dieses Möbel...
    Oben