Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

Diskutiere Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...

KreuzM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf.

Daraufhin haben wir alle Bauteile mit einem gelernten Mechanikermeister erneuert Injektoren, Kraftstofftank, Hochdruckpumpe usw.

Für den Einbau der Hochdruckpumpe bräuchten wir eine genaue Einbauanleitung, da diese genau in die richtige Position sitzen muss.

Momentan ist die Pumpe im Fahrzeug eingebaut. Der Jeep springt sehr schlecht an und beim Fahren kommt dann immer wieder die Fehlermeldung `Kraftstoffdruck zu Hoch oder zu niedrig`.

Hat jemand von euch eine genaue Einbauanleitung für die Hockdruckpumpe ?

mfg Michael
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Michael.
Um welches Baujahr geht's den ?

Falls es ab MY14 ist dann hab ich ganz schlechte Nachrichten für dich.
 

KreuzM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, der jeep hat Baujahr 2012 .
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Oke ich bezweifle das er drunter fällt aber checks mal trotzdem hier.
Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site

VIN eintragen und falls der Rückruf Z46 drinsteht dann zum Händler. Wird alles kostenlos ersetzt.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
667
Danke
308
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@Nyne1526

Ab zum richtigen Händler ist aktuell der beste Rat.

Schau mal was ich erst heute von meinem Jeep Händler für eine Nachricht erhalten habe :

leider hat sich am Stand zwecks dem Rückruf noch nichts geändert.

Sollte sich in dieser Hinsicht etwas ergeben werden sie wahrscheinlich sowieso von Stellantis angeschrieben.
 

Handwerksmeister

Member
Mitglied seit
13.07.2024
Beiträge
21
Danke
7
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf.

Daraufhin haben wir alle Bauteile mit einem gelernten Mechanikermeister erneuert Injektoren, Kraftstofftank, Hochdruckpumpe usw.

Für den Einbau der Hochdruckpumpe bräuchten wir eine genaue Einbauanleitung, da diese genau in die richtige Position sitzen muss.

Momentan ist die Pumpe im Fahrzeug eingebaut. Der Jeep springt sehr schlecht an und beim Fahren kommt dann immer wieder die Fehlermeldung `Kraftstoffdruck zu Hoch oder zu niedrig`.

Hat jemand von euch eine genaue Einbauanleitung für die Hockdruckpumpe ?

mfg Michael
All diese Dinge / genau die HDP ist eine Rückrufaktion von Jeep ( Z46)
selber mal die Fahrgestellnummer bei MOPAR Rückruf eingeben und dann schauen.
 

Handwerksmeister

Member
Mitglied seit
13.07.2024
Beiträge
21
Danke
7

Handwerksmeister

Member
Mitglied seit
13.07.2024
Beiträge
21
Danke
7
@Nyne1526

Ab zum richtigen Händler ist aktuell der beste Rat.

Schau mal was ich erst heute von meinem Jeep Händler für eine Nachricht erhalten habe :

leider hat sich am Stand zwecks dem Rückruf noch nichts geändert.

Sollte sich in dieser Hinsicht etwas ergeben werden sie wahrscheinlich sowieso von Stellantis angeschrieben.
Bei so einer Antwort vom Händler ist nur Kopfschütteln angesagt.
Niemand wird angeschrieben.
Das ist eine typische unfachmännische Antwort……warum es Händler gibt die so antworten ist aus fachlicher Sicht nicht nachvollziehbar
 
Thema:

Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd - Ähnliche Themen

  • Marderschreck einbauen bloß wo

    Marderschreck einbauen bloß wo: Hallo JEEP - Freunde, ich habe mir einen Marderschreck eingebaut, (siehe Bilder) ich bin mir bloß nicht sicher ob das der richtige Platz ist, es...
  • GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau

    GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau: Hallo in die Runde! Ich suche schon seit ein paar Tagen hier im Forum und in US Foren, fand aber leider keine Lösung. Ich habe mir vor kurzem...
  • Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe

    Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe: Hallo Jeepers, Beadlock Reifen, check... jetzt muss ein Kompressor her. Und ich will einen Fix-Einbau und bin am Ideen sammeln. Ich hab von Peter...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben