Erfahrungen gefragt Fox Performance 2.0 einstellbar oder nicht

Diskutiere Erfahrungen gefragt Fox Performance 2.0 einstellbar oder nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne einige Erfahrungen und Empfehlungen hören, welche Fox Dämpfer ich für ein JKS 2,5“ Fahrwerk wählen sollte...

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
40
Danke
21
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Hallo zusammen,

Ich würde gerne einige Erfahrungen und Empfehlungen hören, welche Fox Dämpfer ich für ein JKS 2,5“ Fahrwerk wählen sollte.
Auswahl:
  • Fox Performance 2.0
  • Fox Performance 2.0 Reservoir
  • Fox Performance 2.0 Reservoir Einstellbar.
Mein erster Gedanke ist mit Reservoir, aber da ich nur einmal etwas kaufen möchte, überlege ich, gleich die verstellbaren zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Einstellbereich? Bringt das was?

Für meine Zwecke: ich bevorzuge eher Komfort/Weichheit gegenüber Sportlichkeit mit einem Jeep. Ich fahre hauptsächlich fast leer mit dem Jeep, weil ich einen Anhänger mit Dachzelt habe, wo auch alle Campingzeug usw. in passt. Es ist jedoch vorgesehen, ihn gelegentlich als Mini-Camper für 2 Personen mit kleiner Schlafplattform im Inneren zu nutzen.

Daher wäre vielleicht schön, ihn mit viel Last die Druckstufe auf zu drehen und im Leerzustand weicher zu machen?

Was sind die Erfahrungen im Forum?

LG Jan
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
399
Danke
261
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Zu den Dämpfern kann ich leider nichts sagen, da ich einfach das 2,5 Zoll JKS mit den FOX 2.0 Adventure genommen habe. Damit wurde der Wrangler schon wesentlich angenehmer auf der Straße.
Warum ich hier aber meinen Senf dazu gebe... bau auf jeden Fall die Geometry Correction Brackets ein, wenn du das noch nicht gemacht hast. Ja, bei 2,5 Zoll nicht unbedingt notwendig, aber der Geradeauslauf hat sich damit deutlich verbessert. Auch zur Serie. Das hat sogar meine Frau gleich bemerkt und fährt die Karre seither viel lieber.
 

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
40
Danke
21
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Zu den Dämpfern kann ich leider nichts sagen, da ich einfach das 2,5 Zoll JKS mit den FOX 2.0 Adventure genommen habe. Damit wurde der Wrangler schon wesentlich angenehmer auf der Straße.
Warum ich hier aber meinen Senf dazu gebe... bau auf jeden Fall die Geometry Correction Brackets ein, wenn du das noch nicht gemacht hast. Ja, bei 2,5 Zoll nicht unbedingt notwendig, aber der Geradeauslauf hat sich damit deutlich verbessert. Auch zur Serie. Das hat sogar meine Frau gleich bemerkt und fährt die Karre seither viel lieber.
Das ist das Plan. :up:
 
Thema:

Erfahrungen gefragt Fox Performance 2.0 einstellbar oder nicht

Erfahrungen gefragt Fox Performance 2.0 einstellbar oder nicht - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop ? Halbtüren

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop ? Halbtüren: Hallo , Hat jemand schon mal was von diesem Shop gehört ? renatamachinashop.com Bauen Halbtüren für Jeep Wrangler . Ware und Beschreibung kling...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt

    Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt: Hallo,   Suche jemanden der ein AEV 2.5 XT Lift auf seinem JK hat und noch der Unterschied zwischend dem und einem originalen Fahrwerk einschätzen...
  • Fachwissen bzw. Erfahrung gefragt - Was kann das sein??????

    Fachwissen bzw. Erfahrung gefragt - Was kann das sein??????: Liebe Cherokee Freunde, hier mein Jeep: 1999er Cherokee XJ 2.5 TD Limited (FL-Modell) mit Chip-Tuning in 2003 (140 PS), EZ 02/1999, Km-Stand 208...
  • Ähnliche Themen

    Oben