Fehlercode P02E1

Diskutiere Fehlercode P02E1 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt...

seppsauerland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2024
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Sundern
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 crd, 2015er, Summit
Hallo liebes Forum,

aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt wurde der Fehlercode P02E1. Er ließ sich löschen, kommt aber kurze Zeit später wieder. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Hab schon lange gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Muss im Zuluftstrom liegen... was gibt's da für Sensoren? Hab mal die Fehlermeldung angehängt. Screenshot_20240828_111130_Samsung Internet.jpg
Vielen Dank schon mal.
 

seppsauerland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2024
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Sundern
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 crd, 2015er, Summit
Danke, kriege komischerweise kein Ergebnis, wenn ich es in die Suche eingebe. Bin vielleicht zu blöd.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
100
Danke
28
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hier die Übersetzung des Links
Das Luftstromregelventil der Abgasrückführung (AGR) wird vom Antriebsstrangsteuermodul (PCM) gesteuert und von einem Elektromotor betätigt. Eine Feder im Inneren der Stellantriebsbaugruppe versucht, das Ventil in die vollständig geöffnete Position zu treiben. Der Elektromotor überwindet die Federkraft, wenn das Motorsteuermodul das Ventil zum Schließen befiehlt. Die Positionsrückmeldung vom Ventil wird an das PCM gesendet, um ein Schließen zu ermöglichen.
Schleifensteuerung. Eine Abweichung zwischen der an das PCM gesendeten Positionsrückmeldung und der an das AGR-Luftstromregelventil gesendeten Sollposition um mehr als den vorgeschriebenen Betrag führt zu einem Ausfall der Rationalitätsdiagnose des Geräts. Wenn das AGR-Luftstromregelventil nicht ordnungsgemäß betätigt wird, kann dies zu einer schlechten Motorleistung führen. Dies kann dazu führen, dass die aktive Regeneration der Abgasnachbehandlung länger dauert.
 

seppsauerland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2024
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Sundern
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 crd, 2015er, Summit
Vielen Dank. Werde es mal mit Reinigung des AGR versuchen.
 
Thema:

Fehlercode P02E1

Fehlercode P02E1 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

    Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
  • Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

    Fehlercode P2300 Can Busstromkreis: Hallo zusammen, dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen. Weiß jemand Rat was die Ursache...
  • Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

    Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D: Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
  • Fehlercode p 0622

    Fehlercode p 0622: Guten Abend Jeepler, Ich weiß das es zu diesem Thema schonmal einen Beitrag hier im Forum für den 4.7er gab. In meinem 4.0 WJ, kommt seit kurzem...
  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

      Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
    • Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

      Fehlercode P2300 Can Busstromkreis: Hallo zusammen, dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen. Weiß jemand Rat was die Ursache...
    • Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

      Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D: Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
    • Fehlercode p 0622

      Fehlercode p 0622: Guten Abend Jeepler, Ich weiß das es zu diesem Thema schonmal einen Beitrag hier im Forum für den 4.7er gab. In meinem 4.0 WJ, kommt seit kurzem...
    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    Oben