Frage zu den Dachpanelen

Diskutiere Frage zu den Dachpanelen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, die beiden Dachpanele vom Hardtop haben an der dem Heck zugewandten Seit je eine klappbare Vorrichtung. Mir erschließt sich...
Dr Schuh

Dr Schuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
14
Danke
9
Fahrzeug
Wrangler JK 2,8
Hallo zusammen,
die beiden Dachpanele vom Hardtop haben an der dem Heck zugewandten Seit je eine klappbare Vorrichtung.
Mir erschließt sich nicht für was diese vorgesehen ist. Weiß jemand die Funktion dieser ?
Ich hab da mal 2 Bilder angehängt !
Gruß Ralf
 

Anhänge

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
777
Danke
107
Standort
Erfurt
Müsste ja im Handbuch beschrieben sein. Fahren ohne Heckteil vom Hardtop.
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
223
Danke
75
Standort
südlich von Freiburg
Hallo Ralf,
deinem Profilbild nach zu urteilen ist es wohl ein JK, ich habe selber einen JKU und da kann ich nicht weiterhelfen, weil der JKU hat das wohl nicht.
Für die Zukunft , ist es viel besser wenn Du in Deinem Profil in der Signatur genau beschreibst welchen Jeep Wrangler Du hast (z.B. Jeep Wrangler JK Sahara, 3,6 Penta Bj 2012) und schon kann man Dir viel besser helfen.

LG
Chubby
 

Jeff_AT

Member
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
223
Danke
75
Standort
südlich von Freiburg
@Jeff_AT

So lernt man immer noch dazu, ich hab diese Klappteile in 9 Jahren noch nicht mal wahrgenommen :banghead::D, schön zu wissen dass man das Hardtop auch so fahren kann.
Wobei ich es bisher im Winter immer anders herum gemacht habe, Freedom-Panels ab und der Rest vom Hardtop noch dran. Frühjahr bis Spätherbst ist das Softtop drauf.

Danke Dir. :up:

LG
Chubby
 

Jeff_AT

Member
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
@Jeff_AT

So lernt man immer noch dazu, ich hab diese Klappteile in 9 Jahren noch nicht mal wahrgenommen :banghead::D, schön zu wissen dass man das Hardtop auch so fahren kann.
Wobei ich es bisher im Winter immer anders herum gemacht habe, Freedom-Panels ab und der Rest vom Hardtop noch dran. Frühjahr bis Spätherbst ist das Softtop drauf.

Danke Dir. :up:

LG
Chubby

mMn macht es auch wenig Sinn so zu fahren. Nur für Leute die ohne Hardtop fahren UND dann auch noch kein Softtop haben, und dann extra Wind/Sonneschutz wollen? Da wurde ich dann wieder ein Bikinitop verwenden...

Aber das war nicht die Frage :)
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
223
Danke
75
Standort
südlich von Freiburg
mMn macht es auch wenig Sinn so zu fahren. Nur für Leute die ohne Hardtop fahren UND dann auch noch kein Softtop haben, und dann extra Wind/Sonneschutz wollen? Da wurde ich dann wieder ein Bikinitop verwenden...

Aber das war nicht die Frage :)
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Für Zeiten wo die Sonne wirklich zu sehr knallt hab ich ein Spiderwebshade und wenn es regnet mach ich das Softtop zu und gut ist.
 
Thema:

Frage zu den Dachpanelen

Frage zu den Dachpanelen - Ähnliche Themen

  • Frage Innenbeleuchtung XJ

    Frage Innenbeleuchtung XJ: Moin in die Runde…. Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das...
  • Neu hier und Tausend Fragen....

    Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
  • Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

    Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready: Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren...
  • Frage an die Klima-Experten

    Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
  • Frage zu Teller- Kegelrad Ratio

    Frage zu Teller- Kegelrad Ratio: Guten Abend, im ASP Eberle Shop habe ich gesehen dass es für den WJ verschiedene Ratio gibt. Woher weiß ich welche für den 2.7 CRD die richtige ist?
  • Ähnliche Themen

    • Frage Innenbeleuchtung XJ

      Frage Innenbeleuchtung XJ: Moin in die Runde…. Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das...
    • Neu hier und Tausend Fragen....

      Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
    • Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

      Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready: Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren...
    • Frage an die Klima-Experten

      Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
    • Frage zu Teller- Kegelrad Ratio

      Frage zu Teller- Kegelrad Ratio: Guten Abend, im ASP Eberle Shop habe ich gesehen dass es für den WJ verschiedene Ratio gibt. Woher weiß ich welche für den 2.7 CRD die richtige ist?
    Oben