Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

Diskutiere Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Für die Konsolen benötigst Du aber keinen separaten Händler. Die kannst Du auch direkt bei König bestellen. Ich hab das gerade durch. Und die...
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
165
Danke
32
Standort
Münster
Für die Konsolen benötigst Du aber keinen separaten Händler. Die kannst Du auch direkt bei König bestellen. Ich hab das gerade durch.
Und die Klappfunktion bleibt erhalten. Kann das nur bestätigen. BJ 97.
 
Gwaicai

Gwaicai

Member
Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
69
Danke
54
kurze Rückmeldung - wenn's und wen es interessiert.

Ich hatte mich nach diversen Recherchen auch für die König Sitze entschieden und diese über G&W Autosattlerei in Berlin bezogen.
Im Rückblick kann ich den Laden und seinen Inhaber, Lothar, uneingeschränkt weiter empfehlen.

Da ich die Sachen nicht einfach online bestellen wollte, bin ich einfach nach Terminabsprache zu ihm nach Berlin gefahren. Hat eine Menge an verschiedenen Sitzen zum Probesitzen zur Auswahl.
Entschieden habe ich mich dann auch für den König 5000.

Alle Sitze sind im übrigen bei Künig nur noch auftragsbezogen bestellbar - es dauert ein wenig, dafür kannst man sich jedes Teil individuell zusammen stellen. So wollte ich eine engere Steppung der Nähte haben, sowie Carbon Applikationen an den Wangen, Lordosenstütze, silbern farbene Nähte, etc. etc.

Du stellst Dir also Deinen Sitz wirklich individuell zusammen - jegliche Farbkombinationen sind möglich.

Manchmal steckt der Teufel im Detail und ich bekam die Sitze anstatt mit der georderten Lederversion auf den Sitzflächen, die Sitzflächen in Alcantara geliefert. Auch das war kein Problem - kurz telefoniert und kurz darauf wurden neue Sitzinnenflächen in der gewünschten und georderten Lederausführung geliefert. Lothar hat dann kurz am WE via Whatsapp call mich durch den Sitzflächenwechsel geleitet - kein Hexenwerk - wobei er mir zuvor das benötigte Werkzeug geschickt hatte.

Die passenden Konsolen (bei mir BJ 2002) werden auf die originalen Sitzträger verschraubt. Die Klappfunktion bleibt somit vorhanden !
Die Sitze sind nach meinem persönlichen Empfinden etwas höher, was jedoch bedingt war durch die alten "weichen" original Sitze. Für mich (1,78 m) passt es perfekt.

Im Zuge der "Renovierung" habe ich bei G&W auch gleich die neue Belederung der Rücksitzbank im gleichen Stil in Auftrag gegeben - auch das klappte perfekt.

Zur Info - die König Sitze kommen NICHT mehr mit einer ABE - sondern lediglich mit einem Gutachten, das zur Eintragung in die Papiere (wenn gewünscht) eine Enzelabnahme bedingt. Auch das habe ich dann lokal machen lassen - problemlos.

Ich persönlich bin happy mit der neuern Bestuhlung und evtl. hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Anbei noch ein paar Fotos
IMG_6332.jpegIMG_6310.jpeg

VG
André
 
Thema:

Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen) - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Getriebeölwechsel

    Kurze Frage zum Getriebeölwechsel: Hi Leute Ich habe nen JL Bj 2019 Benzin Automatik 272 PS Kurze Frage: Wie sind die Intervalle für das Getriebeöl und den Filter? Irgendwie habe...
  • Fragen zu Lautsprecher JK -2011.

    Fragen zu Lautsprecher JK -2011.: Frage 1: Kennt jemand ein ähnliches Produkt oder eine Quelle in Europa für: Quadratec JBL Club Series Plug and Play Premium Sound Bar Speaker...
  • Frage zum aufbocken

    Frage zum aufbocken: Hi, ich haben meinen JKU bis dato immer mit dem Wagenheber angehoben. Jetzt stehen grössere Umbauten an und ich muss ihn mittels Hebebühne...
  • Frage Innenbeleuchtung XJ

    Frage Innenbeleuchtung XJ: Moin in die Runde…. Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das...
  • Neu hier und Tausend Fragen....

    Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zum Getriebeölwechsel

      Kurze Frage zum Getriebeölwechsel: Hi Leute Ich habe nen JL Bj 2019 Benzin Automatik 272 PS Kurze Frage: Wie sind die Intervalle für das Getriebeöl und den Filter? Irgendwie habe...
    • Fragen zu Lautsprecher JK -2011.

      Fragen zu Lautsprecher JK -2011.: Frage 1: Kennt jemand ein ähnliches Produkt oder eine Quelle in Europa für: Quadratec JBL Club Series Plug and Play Premium Sound Bar Speaker...
    • Frage zum aufbocken

      Frage zum aufbocken: Hi, ich haben meinen JKU bis dato immer mit dem Wagenheber angehoben. Jetzt stehen grössere Umbauten an und ich muss ihn mittels Hebebühne...
    • Frage Innenbeleuchtung XJ

      Frage Innenbeleuchtung XJ: Moin in die Runde…. Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das...
    • Neu hier und Tausend Fragen....

      Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
    Oben