GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

Diskutiere GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht. Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht.
Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog plötzlich nicht mehr richtig. War ein Gefühl als wenn er nicht genügend Sprit bekommt oder Zylinder ausgefallen sind. Runter vom Gas und langsam erneut beschleunigt. Er lief wieder normal. Gleiches trat dann plötzlich erneut an einem Berg auf, wo Leistung gefordert wurde.
Hat jemand schon einmal gleiches gehabt und weiss was es sein könnte ??

GC ist eine 4,7 L aus Bauj. 2000
 

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Bei einem zerbröselten Kat müsste er doch immer schlecht ziehen oder.
Auch Klappergeräusche hätte man doch vorher hören müssen.

Ist es eigentlich normal das der Motor nicht immer ein total ruhig und seidenweich im Leerlauf läuft ?

In der Werkstatt hat man mir gesagt, das die Amis keine deutsche Laufkulter hätten
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
das stimmt nicht.

halte an wenn der unruhig läuft
geh hinten an den auspuff und höre ob er in den auspuff spuckt.
also z.b. so 2 mal pro sekunde.
bei mir war´s ne zündspule die durch die isolation durch an den kopf gefunkt hat anstatt an der kerzenelektrode.
hab mir nen wolf gesucht. fehlercode wird keiner gesetzt weil die zündspule ja nen funken abgibt, aber an falscher stelle.

hier der thread:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=55571

gruss
andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig - Ähnliche Themen

  • 2.5 td zieht nicht richtig

    2.5 td zieht nicht richtig: Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft. Jetzt hab ich schon das...
  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Fahrzeug zieht nach Links

    Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • Ähnliche Themen

    • 2.5 td zieht nicht richtig

      2.5 td zieht nicht richtig: Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft. Jetzt hab ich schon das...
    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Fahrzeug zieht nach Links

      Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
    • Zieht beim Bremsen nach rechts

      Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
    Oben