Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist

Diskutiere Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin seit kurzem habe ich das Gefühl das wenn mein 5.9 warm ist schlechter am Gas hängt, egal ob bei Benzin oder Gasbetrieb. Wenn er kalt ist geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Moin seit kurzem habe ich das Gefühl das wenn mein 5.9 warm ist schlechter am Gas hängt, egal ob bei Benzin oder Gasbetrieb. Wenn er kalt ist geht er gut voran, dann nach 5 KM in etwa sagt mein Popometer da fehlt Leistung. Das gute Stück hat jetzt 165.000 Km auf der Uhr. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe nebst Finger wurden auch schon gewechselt. Am letzten WE habe ich dann mal die Drosselklappe und den etwas verkokten Leerlaufsteller gereinigt. Auch beide Lamdasonden sind schon getauscht.
 
Gruss
 
Tommi
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
wie sahen die zündkerzen aus ?
wir sprechen hier schon von leistung und nicht etwa fehlendem drehmoment in form von schlupf ?!
mal abgesehen vom küchengas, welchen sprit gibst du ihm ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Superplus getankt ?
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
blini schrieb:
wie sahen die zündkerzen aus ?
wir sprechen hier schon von leistung und nicht etwa fehlendem drehmoment in form von schlupf ?!
mal abgesehen vom küchengas, welchen sprit gibst du ihm ?
Hallo Blini,
 
ne es fehlt Leistung, das Getriebe funzt wie es soll. Die Zündkerzen waren wie sagt man so schön Rehbraun.
.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
ölverbrauch ok ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
das ganze ist halt sehr subjektiv. ein wirklicher leistungverlust kommt dann meist wenn der kompressionsdruck irgendwo flöten geht. 
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
blini schrieb:
das ganze ist halt sehr subjektiv. ein wirklicher leistungverlust kommt dann meist wenn der kompressionsdruck irgendwo flöten geht. 
Da gebe ich dir recht deswegen ja auch mein Popometer :).
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
blini schrieb:
das ganze ist halt sehr subjektiv. ein wirklicher leistungverlust kommt dann meist wenn der kompressionsdruck irgendwo flöten geht. 
 

Das hatte ich an meinem Unfallwagen.
 
Die Zylinderköpfe liegen auf meiner Werkbank und ich habe festgestellt, dass 5 Auslassventile nicht mehr dicht sind.
 
Die Schaftdichtungen sind jenseits von Gut und Böse.
 
Jetzt wird das ganze Gelumpe aufgearbeitet und in meinen aktuellen eingebaut :rofl:
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Mjolnir schrieb:
 
Das hatte ich an meinem Unfallwagen.
 
Die Zylinderköpfe liegen auf meiner Werkbank und ich habe festgestellt, dass 5 Auslassventile nicht mehr dicht sind.
 
Die Schaftdichtungen sind jenseits von Gut und Böse.
 
Jetzt wird das ganze Gelumpe aufgearbeitet und in meinen aktuellen eingebaut :rofl:
Hört sich ja nicht so toll an :-(. Was kostet dich der Spaß ????
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo Tommi :wave:
 
bisher hat es mich 130€ für den kompletten Dichtsatz oben gekostet. Ach ja, noch 13€ für den Pömpel zum Ventile einschleifen.
 
Ich habe ja 2 ZJ die identisch sind, daher kann ich mir Zeit lassen und die alten Köpfe in Ruhe überarbeiten :hehe:
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
hab ich auch schon öfter gemacht, das mit der ventileinschleifpaste :biglaugh: . is ne lustige arbeit und man glaubt dann die möhre geht wieder weils ja so schön aussieht. aber eigentlich is es für die katz.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
blini schrieb:
hab ich auch schon öfter gemacht, das mit der ventileinschleifpaste :biglaugh: . is ne lustige arbeit und man glaubt dann die möhre geht wieder weils ja so schön aussieht. aber eigentlich is es für die katz.
 
Schön Aussehen ist mir egal, die Ventile sollen wieder dicht sein. Reicht ja wohl, wenn es der Besitzer nicht ist :jester:
 
Edit: Kann mich auch nicht vorstellen, dass ein Motor mit undichten Ventilen genauso läuft wie einer mit dichten :no:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
was ich halt damit sagen möchte ist, da gehören ganz einfach neue ventile im übergröße rein und der sitz im kopf sollte gefräst werden. dann ise dicht. sonst mit schleifen, naja 
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ja, da gebe ich dir 100% Recht.

Ich fräse ja die Ventilsitze und das seitliche Spiel liegt noch weit unter dem Maximalmaß. Das einschleifen ist dann das Extraschmankerl :)
 

trollingtom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Glasau
Kurz Rückmeldung meine Frau hat am letzten WE "ausversehen" Super getankt und nicht Super Plus. Habe jetzt mal nach getankt war halb leer mal sehen was passiert.
Wenn man nicht alles selber macht !
 
Gruss
 
Tommi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.038
Danke
2.577
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenigstens hat sie nicht Diesel getankt..... :hehe:
 
 
Nein, ich bin kein Chauvi, ich tu' nur so. Wär ich einer würde ich fragen warum Du deine Frau hast den Jeep fahren lassen. Zur Tankstelle und zurück? Okay......
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
242
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Ich bin ja kein Motorexperte aber ich kann mir nicht vorstellen das man ein Leistungsverlust feststellen kann
nur weil man einmal Super statt Super Plus getankt hat.
Du schreibst ja wenn der Motor kalt ist läuft er "normal". Dann läuft er doch mit Chook (ist bestimmt falsch geschrieben).
Allerdings ist der Chook nicht 5 Km drin.
Bis dann Dakotajones
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist

Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist - Ähnliche Themen

  • gefühltes kurzes Zündungsaus

    gefühltes kurzes Zündungsaus: Guten Abend ! Nach einer netten 1500km-Tour mit dem kleinen Indianer, bin ich nun endgültig mit meiner Entscheidung für eine älteren echten...
  • Motor gefühlt aus, stottert

    Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach

    Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach: Hallo Leute, wenn mein Auto kalt ist macht er beim beschleunigen Geräusche, die von vorn rechts kommen, wie aus dem Handschuhfach. Hört sich...
  • Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau

    Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau: Hallo zusammen, habe nach einer Woche Urlaub (mit dem Touran TDI nach Rügen) meinen Wagen aus der Garage geholt und irgendwie den Eindruck...
  • Ähnliche Themen

    Oben