Geräteträger Einzelabnahme TÜV

Diskutiere Geräteträger Einzelabnahme TÜV im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; War nicht böse gemeint..... Hat mich nur gewundert.
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
104
Danke
40
Standort
Ruhrpott
War nicht böse gemeint..... Hat mich nur gewundert.
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
157
Danke
175
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Erster Test…

und p.s. einleitender Post. Wollte auch ne Smitty. Die ist mit 17 cm Tiefe aber für die XHD Stoßstange zu groß. Die Warn kommt mit 16cm aus und somit ist es nun eben die geworden…

lg

FCB6BD39-9D81-49DB-81B3-DC563E65955F.jpeg
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
157
Danke
175
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Hi

also die Werkstatt hat mich tatsächlich explizit darum gebeten das mit der XHD Eintragung nicht groß weiter zu verbreiten. Deren TÜV Prüfer haben auf die Action keine wirkliche Lust mehr.

So oder so - das findet jeder andere mit ähnlichen Ambitionen auch selber raus. Ich hatte knapp 10 der bekannten 4x4 Werkstätten eine Email mit meinem Anliegen geschrieben. Mit Fotos und Fahrzeugschein. Ich hatte ja das Problem, dass die XHD schon am Fahrzeug war.

Fairer Weise (das auch was verdient ist) hatte ich neben der Winde noch einen Service, neue Scheinwerfer und den Tausch der Kreuzgelenke Achsen in Auftrag gegeben. Zusammen waren es am Ende dann knapp 5k€. Kann noch ne aufwendige Sache an den Lagern dazu. Sachen die ich eh hätte machen müssen. So hat mir die Werkstatt geholfen und die auch noch was verdient an der Sache.

Von den angeschriebenen Werkstätten hätten es am Ende drei gemacht!

Also - bisschen suchen - nett sein und nicht mit den Erwartungen, dass es für Lau ist. Dann klappt das…

Bei meinem Fahrzeug gab es noch das Problem, dass die Auflastung nicht eingetragen war. Das haben die so noch mit gemacht… Top top - ich bin jetzt glücklich!

Lg
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.150
Danke
980
Standort
Traunstein
Ok

Geht nicht - gibt‘s nicht! Seit heute alles offiziell mit TÜV und so…

lg

Anhang anzeigen 139714
Radabdeckung umlaufend gegeben. Windenfenster verdeckt etc. Warum auch nicht...

Siehe der Link zur geltenden Verordnung.

Das Problem ist und bleibt halt das du als Einzelkunde Probleme hast einen SV zu finden der es macht. Das du eine Werkstatt gefunden hast die es neben einem anderen Auftrag mitmacht ist dann eher die Schlaueste Lösung.
 
Thema:

Geräteträger Einzelabnahme TÜV

Geräteträger Einzelabnahme TÜV - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Geräteträger/Kuhfänger

    Geräteträger/Kuhfänger: Hallo allerseits, kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese: Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw...
  • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

    285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
  • Winden, Geräteträger eintragen usw

    Winden, Geräteträger eintragen usw: Habe es entscheidend geschafft am Wochenende die Winde an den tj zu tütteln Alles sauber verkabelt und heute mal auf Verdacht zum TÜV Der...
  • Eintragung Geräteträger XJ

    Eintragung Geräteträger XJ: Hallo,   ich benötige eine Kopie einer Eintragung vom Geräteträger.   Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Bild vom Guten ist...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Geräteträger/Kuhfänger

      Geräteträger/Kuhfänger: Hallo allerseits, kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese: Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw...
    • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

      285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
    • Winden, Geräteträger eintragen usw

      Winden, Geräteträger eintragen usw: Habe es entscheidend geschafft am Wochenende die Winde an den tj zu tütteln Alles sauber verkabelt und heute mal auf Verdacht zum TÜV Der...
    • Eintragung Geräteträger XJ

      Eintragung Geräteträger XJ: Hallo,   ich benötige eine Kopie einer Eintragung vom Geräteträger.   Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Bild vom Guten ist...
    Oben