Getriebeölkühler/ Ölverlust

Diskutiere Getriebeölkühler/ Ölverlust im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde bräuchte mal Input. Nachdem ich jetzt beim freundlichen war, habe ich endlich den Übeltäter für den Ölverlust. Getriebeölkühler...
Steveman

Steveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Gais
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2013
Hallo Gemeinde bräuchte mal Input.
Nachdem ich jetzt beim freundlichen war, habe ich endlich den Übeltäter für den Ölverlust.
Getriebeölkühler undicht.

Kostenvoranschlag:2400,-
wobei der Kühler mit 888,- angegeben ist und Teilenummer ck55038003AG

Bei meiner Teilesuche finde ich zu der Nummer den Klimakondensator, ist das Korrekt, das der auch das Getriebeöl kühlt?

Danke für Hilfe Gruss Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.886
Danke
9.792
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,

der Kühler mit der Mopar-Nummer 55038003AG kostet hier knapp 428 $ :

Amazon.com

Alternativ frage mal bei Stefan Coisin hier in Germany :

Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES

Stefan Cousin
Marktstraße 74
47798 Krefeld
Deutschland
Telefon: 02151 7892255
Telefax: 02151 7892256
E-Mail: info@wwa-cousin.de

Und suche dir eine andere Werke...;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
363
Danke
317
Ja Klimakondensator und Ölkühler sind zwei in einem..
 
Steveman

Steveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Gais
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2013
Danke für die Infos
 
Thema:

Getriebeölkühler/ Ölverlust

Getriebeölkühler/ Ölverlust - Ähnliche Themen

  • O-Ring für Getriebeölkühler

    O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
  • Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen

    Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen: Ich habe schon ne ganze Zeit im Kopf, mir einen Extra Getriebeölkühler beim 2.8 crd AT zu verbauen. Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in...
  • Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

    Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler: Hallo, der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt. Ich vermute, dass der beste...
  • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

    Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
  • Getriebeölkühler

    Getriebeölkühler: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals gehört das der Getriebekühler zu schwach ist im Geländeeinsatz!? Könnt Ihr mir weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • O-Ring für Getriebeölkühler

      O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
    • Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen

      Extra Getriebeölkühler beim 2.8crd verbauen: Ich habe schon ne ganze Zeit im Kopf, mir einen Extra Getriebeölkühler beim 2.8 crd AT zu verbauen. Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in...
    • Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler

      Zusätzlicher (Automatik) Getriebeölkühler: Hallo, der Zufall hat mir für sehr kleinen Geld einen quasi neuwertigen ORE Ölkühler in die Hände gespielt. Ich vermute, dass der beste...
    • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

      Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
    • Getriebeölkühler

      Getriebeölkühler: Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals gehört das der Getriebekühler zu schwach ist im Geländeeinsatz!? Könnt Ihr mir weiterhelfen...
    Oben