Aktuelles Jeep Wrangler Modell

Diskutiere Aktuelles Jeep Wrangler Modell im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...

Bello

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2024
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Bj.2009 2.8 CRD
Hallo Zusammen🤗

Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD.
Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und habe soviel Gefallen daran gefunden, das ich mir jetzt das Aktuelle Wrangler Modell mit dem 2.0l Motor (272PS) in der Ausstattungslinie Rubicon kaufen möchte.

Nun meine Fragen an Euch:

1. Kann mir schon Jemand etwas aus eigener Erfahrung zu dem aktuellen Modell berichten?

2. Könnt Ihr mir einen zuverlässigen/guten Jeep Händler in der Nähe von Recklinghausen empfehlen?

3. Was ist eurer Meinung nach, ausgehend von der UPE des Herstellers, ein realistischer Preis?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Bello
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
446
Danke
606
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Dann erstmal willkommen im JF und vorerst gute Weiterfahrt mit deinem JK... :wave:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.186
Danke
546
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ist nicht gerade um die Ecke bei dir aber einen Versuch Wert.
Guido Gemein in Krefeld, der ist ein Alteingesessener Jeephändler und keine Fiat Bude, die einen Wrangler nicht vom Fiat 500 unterscheiden können.
Gruß Guido
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.835
Danke
6.806
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
....
Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD.
Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und habe soviel Gefallen daran gefunden, das ich mir jetzt das Aktuelle Wrangler Modell mit dem 2.0l Motor (272PS) in der Ausstattungslinie Rubicon kaufen möchte.

Nun meine Fragen an Euch:
1. Kann mir schon Jemand etwas aus eigener Erfahrung zu dem aktuellen Modell berichten?

....
Hallo Bello - erst einmal ein :welcome: im JF.de.

Zum Start mal etwas Grundsätzliches - wir diskutieren keine Preise im JF.de.
Ein JEEP ist genau das wert, was ein Dritter bereit ist, zu bezahlen.

Zu Deinem Wunsch bzw. Anliegen:
- Ich kann verstehen, dass Dich Dein aktueller Wrangler infiziert hat.
- ich kann verstehen, dass Dich die Optik des aktuellen Wranglers anspricht.
----
Nur überlege Dir bitte wirklich, ob Du einen dieser Wrangler mit den modernen, aufgeblasenen Motoren
willst ... egal ob Benziner oder Diesel.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung holt man sich damit mehr Folgeaufwand, wie ich haben will.
Der alte 3,6-V6- und der alte 2,8TD-Motor sind im Vergleich dazu pflegeleicht und anspruchslos.
Nur mal laut über Dein Anliegen nachgedacht, ohne dass ich da den Anspruch an Allgemeingültigkeit
erhebe oder ähnliches ... .
Unabhängig davon wünsche ich Dir ein glückliches Händchen beim Umsetzen Deines Vorhabens :coolman:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.838
Danke
2.302
Standort
Bremen und umzu
Nach ~15 Diesel Jahren (GC WH + WK2) und nunmehr 1/2 Jahr und ~15.000 km mit einem V8 Sauger würde ich an Deiner Stelle eher nach einem Import mit dem 3.6 V6 suchen. Den hatten wir im Urlaub mehrfach im GC, kein Drehmoment Monster aber solide, komfortabel und in den guten US-Werkstätten ein alter Bekannter weil der Basismotor für GC, RAM und Co. Selbst die Abschaffung des HEMI V8 hat er überlebt und bleibt weiter im Programm.
Der 2.0 T ist doch nur den Verbrauchsmessungen geschuldet.
Guido Gemein,Allrad Pauli und weitere können Dir helfen. Evtl. muss es ja auch kein Rubi sein ? In US/CAD gibt es immer wieder Varianten die preisgünstiger sind und trotzdem "passen".
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
526
Danke
78
Zu 1. Die Sache mit den rostenen Türen haste hier im Forum mitbekommen, ja? Das sollte dir bewusst sein, falls nicht, musst du abwägen ob es dich so sehr belastet, das du vom Kauf absiehst ... ich haben ein und stehe zwischen: find kein anderen wagen der mir den Spass bietet bis ich könnt kotzen 🙄.
Zu 2. 😅 den wüsst ich auch gern!
weiter weg gibt es 1-2 aber die lassen sich den guten Namen auch bezahlen.
Allrad Schmitt finde ich sehr freundlich und kompetent, ist aber in Bayern.
Hier um die Ecke fällt mir nur Autohaus Haarlammert ein, die bauen auch um. War noch nicht da, aber hab hier und da gutes von gehört.ist aber auch in Osnarbrück, aber näher wie Bayern 🫣
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
226
Danke
252
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Hallo Zusammen🤗


1. Kann mir schon Jemand etwas aus eigener Erfahrung zu dem aktuellen Modell berichten?

2. Könnt Ihr mir einen zuverlässigen/guten Jeep Händler in der Nähe von Recklinghausen empfehlen?

3. Was ist eurer Meinung nach, ausgehend von der UPE des Herstellers, ein realistischer Preis?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Bello
Hi und welcome.

Zu 1: nach 1 Jahr MJ23 - 4xe: keine besonderen Probleme, macht mega Spaß, fahre alles an Kurzstrecke rein elektrisch und da ich umsonst laden kann in der Firma, habe ich schon ordentlich Geld gespart am Sprit. Der 2.0T löuft auch problemlos. Die Kombi mit E und die 380 PS machen ihn doch etwas spritziger als den 3,6 L Pentastar V6.
Geländeeinsatz hat er auch gut überstanden bisher. Nach Schlammschlacht in Weeze war die Handbremse unwillig weil alles voller Schlamm und Dreck war. Wurde beim ohnehin fälligen ersten Service mitgemacht (also auseinander bauen und reinigen - war nix zu reparieren).
Aber 1 Jahr Erfahrung ist noch nicht so aussagefähig.

Zu 2: CT Haese in Solingen - sind aber ein paar Meter von RE
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Ich habe meinen JLU 3 Jahre / 20000 km
Die Batterie wurde getauscht, der GPS Empfänger, 1 Mal Keilriemen neu und viele Probleme mit UConnect. Er setzt sehr schnell Rost an, nicht nur an den Türen, hab schon die 2. Unterbodenkonservierung und ich bin damit nicht in Wasser- oder Schlammlöchern unterwegs.
Das Hardtop ist oben an den Türen undicht. Mit dem Tanken sporadisch Probleme wie im JL/JLU Forum schon beschrieben.
(Es gab noch einige andere Themen aber die sind Import / V8 spezifisch).

Macht er mir Spaß? Ja, sehrt viel! Was bei mir aber ehrlicherweise zu 99% am 6,4l V8 liegt.
Würde ich ihn wieder kaufen? Ja! Einer der verrücktesten und nutzlosesten :) hubraumstarken V8 - Sauger (!) - Neufahrzeuge (!) auf dem Markt - meiner war damals als Import günstiger als ein Engine Swap.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
748
Danke
938
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, Gemein gut usw. Sehe ich auch so.

Und jetzt kommt mein Standardkommentar zu der ganzen Sache: Wenn Du keine Platzprobleme hast und wenn Du mit der Kiste sehr viel Langstrecke fahren möchtest. Kauf Dir einen Gladiator!
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Flugrost entfernt, Auspuff mit nem speziellen Lack überzogen und unten die kritischen Stellen gezielt neu behandelt mit einer hochviskosen Hohlraumversiegelung und einem Unterbodenschutz. Produktnamen stehen nicht auf der Rechnung.
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
97
Danke
118
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
und wo gemacht?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.193
Danke
1.069
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Meine Unterbodenkonservierung: pro Jahr zwei Dosen Brunox Epoxy, wenn er mal auf der Rampe steht.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Meine Unterbodenkonservierung: pro Jahr zwei Dosen Brunox Epoxy, wenn er mal auf der Rampe steht.
Meine Konservierung alle 4 Jahre den Unterboden und die Hohlräume mit Seilfett behandeln.
Kostet bei meinem Händler 1k € (also 250€ pro Jahr) - das ist es mir wert.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...
1. Kann mir schon Jemand etwas aus eigener Erfahrung zu dem aktuellen Modell berichten?
...
da gibt es viel zu erzählen.
Also über den Diesel 2.2 bzw 3.0 brauchen wir nicht mehr reden - wird nicht mehr produziert - was ich eigentlich nicht verstehe :a060:
Sie sind besser als ihr Ruf.

Meine Tips:
Motor -> Pentastar 3.6 (solider Motor)
Fahrzeugversion -> Importversion - keine EU Variante (keine Probleme beim Umbau)
Variante -> Rubicon (alles drin / gute Basis für Modifikation des Wagens)
Dachversion -> Hardtop (mehr Möglichkeiten für Dachträger)
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Motor -> Pentastar 3.6 (solider Motor)
@Bello: Nur der Vollständigkeit halber und wenn kein Zeitdruck besteht: es gibt Gerüchte, dass der Wrangler auch die 3.0 I6 Hurricane - Motoren (wie zB im Wagoneer) bekommt. Vielleicht -und je nach dem was man mit dem Auto vorhat- ist das auch eine Überlegung wert.

Fahrzeugversion -> Importversion - keine EU Variante (keine Probleme beim Umbau)
@RAK65: Kannst du das bitte näher erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...
@RAK65: Kannst du das bitte näher erläutern?
Importierte Fahrzeuge haben eine andere Codierung als EU Fahrzeuge.
Das bedeutet beim Tüv - O Ton Tüv - ja sie haben eine EU Modell - da geht diese Eintragung nicht - wäre es ein US Modell wäre es kein Problem.
Auf meinem Hinweis das es doch das gleiche Fahrzeug ist kam die Antwort die Codierung ist anderst - somit kann er nichst machen.
Somit haben Import Modelle hier Vorteile.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Bello: Nur der Vollständigkeit halber und wenn kein Zeitdruck besteht: es gibt Gerüchte, dass der Wrangler auch die 3.0 I6 Hurricane - Motoren (wie zB im Wagoneer) bekommt. Vielleicht -und je nach dem was man mit dem Auto vorhat- ist das auch eine Überlegung wert.
...
BiTurbo - na ja ich steh eher auf Turbo los und Hubraum - sei froh das Du noch einen V8 hast :)
Das wird ein neuer Klassiker !
 
Thema:

Aktuelles Jeep Wrangler Modell

Aktuelles Jeep Wrangler Modell - Ähnliche Themen

  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktuell "4 im Jeep "

    Aktuell "4 im Jeep ": Heute 22.25 Uhr auf 3sat ... Eine Doku von vier Studenten im Jeep um Österreichs Grenzen . So die Vorschau . Auf jedenfall ein silberner JKU mit...
  • Suche aktuelle Navigations-DVD für Jeep Commander REJ

    Suche aktuelle Navigations-DVD für Jeep Commander REJ: Hallo Leute, bin ganz neu hier und habe schon ein Problem. Ich habe mir vor drei Wochen einen Jeep Commander Bj 2007 gekauft. Bei dem Fahrzeug war...
  • Wer hat eine halbwegs aktuelle Navi CD für Jeep übrig ?

    Wer hat eine halbwegs aktuelle Navi CD für Jeep übrig ?: Hallo Ihr da draußen, wer besitzt noch eine halbwegs aktuelle Navigations CD für meinen Jeep. Es handelt sich um das große Navi Gerät. Die...
  • Viel Jeep in der aktuellen C&F

    Viel Jeep in der aktuellen C&F: N' Abend zusammen, bin seit Jahren regelmäßiger Leser der "Chrom & Flammen". Diejenigen, die dieses Magazin sonst nicht lesen, sollten sich...
  • Ähnliche Themen

    • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

      Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
    • Aktuell "4 im Jeep "

      Aktuell "4 im Jeep ": Heute 22.25 Uhr auf 3sat ... Eine Doku von vier Studenten im Jeep um Österreichs Grenzen . So die Vorschau . Auf jedenfall ein silberner JKU mit...
    • Suche aktuelle Navigations-DVD für Jeep Commander REJ

      Suche aktuelle Navigations-DVD für Jeep Commander REJ: Hallo Leute, bin ganz neu hier und habe schon ein Problem. Ich habe mir vor drei Wochen einen Jeep Commander Bj 2007 gekauft. Bei dem Fahrzeug war...
    • Wer hat eine halbwegs aktuelle Navi CD für Jeep übrig ?

      Wer hat eine halbwegs aktuelle Navi CD für Jeep übrig ?: Hallo Ihr da draußen, wer besitzt noch eine halbwegs aktuelle Navigations CD für meinen Jeep. Es handelt sich um das große Navi Gerät. Die...
    • Viel Jeep in der aktuellen C&F

      Viel Jeep in der aktuellen C&F: N' Abend zusammen, bin seit Jahren regelmäßiger Leser der "Chrom & Flammen". Diejenigen, die dieses Magazin sonst nicht lesen, sollten sich...
    Oben