ErikF250
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Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Ich heiße Erik, bin 29 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Bin vor kurzem zwangs Jeep Besitzer geworden, da mein Vater verstorben ist. Ich will das Fahrzeug verkaufen, aber leider macht das Ding nur Probleme...
Erst war ein Froststopfen im Zylinderkopf undicht und dann sprang der Wagen nicht mehr vernünftig an, welches aber mit Glühkerzen + Steuergerät behoben werden konnte.
Nun zum aktuellen Problem:
Ich bin den Jeep vor ein paar Tagen nochmal gefahren und als ich Gas geben wollte, bockte das Auto und nahm die Leistung weg (Ich schätze mal, dass das der Notlauf ist). An die Seite gefahren, Auto abgestellt, kurz gewartet, wieder angestellt und weitergefahren. Bei Gas geben das selbe wieder, nur diesmal fing der Rote Blitz im Armaturenbrett an zu leuchten.
Heute habe ich ihn mal mit JScan (Lohnt es sich da in die Vollversion zu investieren?) ausgelesen und er zeigte mir den Fehlercode: P0234 "engine overboost condition"
Ich bin hier im Forum auf folgenden Beitrag gestoßen: Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd
Insbesondere der Anleitung das Steuergerät zu verarschen von "JeeperMani" indem man den Stecker vom LMM abzieht um zu testen ob die Drallklappen noch funktionieren. Das habe ich getan, bin kurz eine Runde gedreht und er lief wieder normal, kein bocken o.Ä. Ich konnte wieder aufs Gas latschen und er hat gezogen.
Etwas weiter im Beitrag schrieb einer, dass man auf sich wiederholendes Klackern der Drosselklappe (öffnen und schließen) achten soll, wenn man die Zündung an und wieder aus macht. Dies ist bei meinem auch der Fall, wenn ich die Zündung aus mache, kann man hören, wie etwas vorne im Motorraum mehrmals öffnet und schließt.
Ich hoffe ich konnte eure Glaskugeln mit genug Infos füttern. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Gruß, Erik
PS: Kennt jemand das Anzugsdrehmoment von den 3 Schrauben am Flansch vom Krümmer zum Turbo?
Ich bin neu hier. Ich heiße Erik, bin 29 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Bin vor kurzem zwangs Jeep Besitzer geworden, da mein Vater verstorben ist. Ich will das Fahrzeug verkaufen, aber leider macht das Ding nur Probleme...
Erst war ein Froststopfen im Zylinderkopf undicht und dann sprang der Wagen nicht mehr vernünftig an, welches aber mit Glühkerzen + Steuergerät behoben werden konnte.
Nun zum aktuellen Problem:
Ich bin den Jeep vor ein paar Tagen nochmal gefahren und als ich Gas geben wollte, bockte das Auto und nahm die Leistung weg (Ich schätze mal, dass das der Notlauf ist). An die Seite gefahren, Auto abgestellt, kurz gewartet, wieder angestellt und weitergefahren. Bei Gas geben das selbe wieder, nur diesmal fing der Rote Blitz im Armaturenbrett an zu leuchten.
Heute habe ich ihn mal mit JScan (Lohnt es sich da in die Vollversion zu investieren?) ausgelesen und er zeigte mir den Fehlercode: P0234 "engine overboost condition"
Ich bin hier im Forum auf folgenden Beitrag gestoßen: Motorleuchte und roter Blitz 3.0crd
Insbesondere der Anleitung das Steuergerät zu verarschen von "JeeperMani" indem man den Stecker vom LMM abzieht um zu testen ob die Drallklappen noch funktionieren. Das habe ich getan, bin kurz eine Runde gedreht und er lief wieder normal, kein bocken o.Ä. Ich konnte wieder aufs Gas latschen und er hat gezogen.
Etwas weiter im Beitrag schrieb einer, dass man auf sich wiederholendes Klackern der Drosselklappe (öffnen und schließen) achten soll, wenn man die Zündung an und wieder aus macht. Dies ist bei meinem auch der Fall, wenn ich die Zündung aus mache, kann man hören, wie etwas vorne im Motorraum mehrmals öffnet und schließt.
Ich hoffe ich konnte eure Glaskugeln mit genug Infos füttern. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Gruß, Erik
PS: Kennt jemand das Anzugsdrehmoment von den 3 Schrauben am Flansch vom Krümmer zum Turbo?