Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?

Diskutiere Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, ich hab gerade ein kleines Nebenprojekt für meinen Jeep Wrangler. Ich hab mir eine Wollbox 930 incl. der verbesserten WDR...
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
169
Danke
181
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Hallo miteinander,

ich hab gerade ein kleines Nebenprojekt für meinen Jeep Wrangler. Ich hab mir eine Wollbox 930 incl. der verbesserten WDR Kamera installiert. Das Setup funktioniert wirklich prächtig. Nun würde ich es als kleines Extra ziemlich cool finden, wenn beim Einparken das Video über den größeren Bildschirm des Radios laufen würde. Ist auch größer das Bild.

Für die Wollbox müsste ich nur die Leitung zum Rückfahrlicht kappen - dann würde der Rückspiegel einfach ganz normal weiterlaufen.
Das Radio bekommt das Signal für die Rückwärtsfahren über CAN Bus - das ist auch kein Problem.

Problem ist aber das Videosignal. Ich habe nun mal testweise an den 4-Pol Klinkenstecker der Kamera eine Brücke gebastelt. Hauptsächlich um auch festzustellen, wo das Videosignal überhaupt liegt. War mir schon klar das hier wenig Erfolg auf Funktion bestand.

Das Bild im Spiegel wird unschärfer und im Radio laufen irgendwelche Schleier durch. Was ich also bräuchte wär ein Splitter und Signalverstärker, der von der Kamera auf zwei Ausgänge schaltbar ist. Problem hierbei wird auch die Spannungsversorgung sein. Die WDR Kamera wird vom Spiegel mit 5V versorgt. Alle Kamera Modis des Radios wollen 12V.

Jemand eine Idee! Online finde ich nur Splitter von mehreren Kameras auf einen Eingang. Ich bräuchte genau das Gegenteil.

LG

Martin


IMG_0456.jpegIMG_0462.jpegIMG_0463.jpeg
 
Thema:

Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?

Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was? - Ähnliche Themen

  • Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland

    Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland: Hallo Leute, der TÜV lehnt eine Eintragung der AHK ab, die Scans der FZ reichen ihm nicht. Er braucht eine amtliche Bescheinigung bzw. eine ABE...
  • Kosten für Aufbereitung

    Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
  • Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

    Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ: Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr...
  • Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?

    Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?: Hallo zusammen, Aufgrund der schwierigen Situation mit den Richtlinien in Tirol, habe ich ein sehr kleines „Budget“ an cm für einen Höherlegung...
  • dab-Splitter

    dab-Splitter: Hallo zusammen, der Empfang mit meiner Scheibenantenne (Pioneer) ist leider echt mies. Will daher mal einen akt. dab-Splitter an der...
  • Ähnliche Themen

    • Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland

      Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland: Hallo Leute, der TÜV lehnt eine Eintragung der AHK ab, die Scans der FZ reichen ihm nicht. Er braucht eine amtliche Bescheinigung bzw. eine ABE...
    • Kosten für Aufbereitung

      Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
    • Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

      Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ: Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr...
    • Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?

      Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?: Hallo zusammen, Aufgrund der schwierigen Situation mit den Richtlinien in Tirol, habe ich ein sehr kleines „Budget“ an cm für einen Höherlegung...
    • dab-Splitter

      dab-Splitter: Hallo zusammen, der Empfang mit meiner Scheibenantenne (Pioneer) ist leider echt mies. Will daher mal einen akt. dab-Splitter an der...
    Oben