Welche Federn für JKU 2014?

Diskutiere Welche Federn für JKU 2014? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bei mir ist eine Feder an der Vorderachse gebrochen. Nun sind ja wohl die Federn für den JK aktuell nicht lieferbar, auch in Kleinanzeigen...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
Hi,

bei mir ist eine Feder an der Vorderachse gebrochen. Nun sind ja wohl die Federn für den JK aktuell nicht lieferbar, auch in Kleinanzeigen findet man keine mehr. Da ich kein neues Fahrwerk verbauen möchte, mit welchen Federn habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche sind so gut wie identisch mit den Originalen, also defekte Feder ausgebaut und Ersatz eingebaut. Natürlich werden beide Federn der Vorderachse ersetzt.

Danke und liebe Gruesse
Daniel...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.886
Standort
Kiel
Bei Kleinanzeigen sind doch einige Angebote drin.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.178
Danke
5.105
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja such dir welche von jemanden der Umgebaut hat. Wenn ich nichts finden würde auf den einschlägigen Platformen, würde ich hier mal ein Gesuch einstellen oder auch mal Händler/Umbauer wie Peter Pauli jr oder Allrad Schmitt anrufen. Beim Schmitt am besten nach Lukas fragen.

Viel Erfolg und Gruß

Heiko
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
Hi, wenig gelistet, aber ich habe einen aus 2009 gekauft. LG
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
320
Danke
293
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Guten morgen, also ich könnte dir hier helfen ...
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
111
Danke
168
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Guten Morgen, ich habe meine alten noch hier liegen. bei 50 tkm kamen neue rein..
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
903
Danke
438
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Würde mich auch interessieren, ob es alternative 1:1-Federn und Dämpfer anstelle der Originalprodukte gibt ... Ich bin bisher nicht fündig geworden. :ohwell:

Also bleiben nur die Originalprodukte ggfs. von Wrangler-Fahrern, die umgebaut haben ... oder Eibach-Federn mit Bilstein- oder Koni-Dämpfern mit dem Ergebnis, dass die Kutsche etwas höher kommt ... :bier:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.773
Danke
7.323
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Würde mich auch interessieren, ob es alternative 1:1-Federn und Dämpfer anstelle der Originalprodukte gibt ... Ich bin bisher nicht fündig geworden. :ohwell:

Hier gibt's z.B. welche von Moog und Mevotech fürs Serienfahrwerk:

https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2017,wrangler,3.6l+v6,3436872,suspension,coil+spring,7512

Halt nur für den Pentastar, da es den 2.8CRD in Nordamerika nie gab, gibt es für den dort halt auch keine Federn.

Das schreibt ein Z Fahrer übers Fahrverhalten mit neuen Moog Federn:
Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn



Stoßdämpfer fürs Serienfahrwerk gibts dort auch:
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2017,wrangler,3.6l+v6,3436872,suspension,shock+/+strut,7556

Mopar Stoßdämpfer werden beim JK(U) wie bei anderen Jeep Modellen wohl höchstwarscheinlich auch von Sachs gefertigt.

Im ZG bin ich seit rund 40tkm sehr zufrieden mit den Dämpfern fürs Sereinfahrwerk von KYB (Excel G). Wären zum Kaufzeitpunkt welche von Sachs lieferbar gewesen hätte ich aber Sachsdämpfer gekauft.
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
320
Danke
293
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Die Federn vom J8 sind da prädestiniert für, die sind stärker und das Auto kommt von Haus aus etwas höher 🙂
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
903
Danke
438
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
:angel: Irgendwie hatte ich damals bei der Suche Rockauto noch nicht im Fokus ... sollte ich unbedingt ändern!
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
320
Danke
293
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Der Jeep J8 ist ausschließlich für das Militär gebaut worden und hat entsprechend verstärkte Komponenten Verbaut, so auch die vorderen Spiralfedern. Hinten hat der Wagen Blattfedern bekommen.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
OK, neben der gebrochenen Feder vorne sind auch alle Stoßdämpfer völlig verrostet, die werde ich dann wohl auch noch wechseln.
Passen die Bilstein B6 4600 Gasdruck Stoßdämpfer zu den original Federn?

Wenn ich das schonmal alles abschraube, kann ich auch gleich alles verrostete austauschen. Die Bremsen werde ich ebenfalls komplett überholen, also Scheiben und Klötze sowie die Backen der Handbremse.

LG
Daniel...
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
Super, danke.

Soll ich sonst noch was ungesehen in diesem Bereich tauschen, was nach 10a einfach verbraucht ist?

LG
Daniel
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
Kurze Frage noch, die Bilstein B6 4600 fuer den JK, passen die auch auf den JKU oder muss ich fuer den unlimited andere beschaffen?

Danke!
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
148
Danke
28
Alles klar, danke!.

Warum unterscheidet eigentlich dann die FA renegade-station dann aber in ihrem shop den 2 bzw. 4 Tûrer?

4tuerer

2tuerer

???
 
Thema:

Welche Federn für JKU 2014?

Welche Federn für JKU 2014? - Ähnliche Themen

  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?

    Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?: Hi, ich suche jemanden, der mir die Eibach US Version SRT Federn anbieten kann. Es gibt da wohl 2 Versionen Pro Kit und die für den Trackhawk...
  • Eibach Federn für SRT (MY18)

    Eibach Federn für SRT (MY18): Hallo zusammen,   Ich möchte meinen SRT MY18 gerne dezent tieferlegen. In mehreren Foren hier wird sehr positiv über Eibach Federn (15/30mm)...
  • Ähnliche Themen

    Oben