Grand Cherokee für nen kleinen Taler?

Diskutiere Grand Cherokee für nen kleinen Taler? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu hier, komme aus der Suzuki Ecke, mein X-90 ist mir jetzt zu klein geworden (Nachwuchs bier ). Ausserdem dürstet es mich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausmeister22

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, komme aus der Suzuki Ecke, mein X-90 ist mir jetzt zu klein geworden (Nachwuchs bier ).
Ausserdem dürstet es mich nach Luxus! Gebraucht wird der GC hauptsächlich um mich an die Arbeit zu bringen (nur 10 km), weiterer Verwendungszweck ist, das Holz aus dem Wald zu holen und 2-3 mal im Jahr unseren Wohnwagen mit 1500 kg in den Urlaub zu ziehen. Er wäre der Zweitwagen, meine Frau würde Ihren Passat nie hergeben !!!
Mein Plan schaut so aus: GC für nen günstigen Kurs kaufen in die Werkstatt Gas rein und die ganz große Inspektion machen lassen (Öle Filter alles neu). Übrigens tendire ich zum 4.0 l, obwohl die Meinungen hier ja eher zu den V8 Modellen gehen. Ich bin halt der gemütliche Typ.... Wenn nichts unerwartetes kommt müssten so 5 k€ ausreichen, oder ??

Was haltet Ihr von meinem Plan?

z.B. mit dem hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Für die Antworten besten Dank im Vorraus
Christoph
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Hmm, ich habe hier bei Gasumrüstungen immer so was von ab 2500 gehört, plus eine große Inspektion, dann landest Du eher bei 6k.....
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hoi...
Fahre ZJ 4.0 mit LPG unter ziemlich genau dem Einsatzbereich den Du umschreibst.
Angenehmes Fahren.
Der 4.0 ist etwas gemütlicher, aber nicht schwächlich.
Wichtig: Nimm jemanden mit der was von den Karren versteht.
Und dieser jemand sollte sich explizit auf Jeep und ZJ verstehen, sonst legst schnell noch mal nen Tausender oder zwei
(in schlimmen Fällen auch mehr) drauf für "Kleinigkeiten"...
Und kauf Dir keinen wo das LPG schon verbaut ist...
Wenn einer ne Karre auf LPG umrüstet warum sollte er sie verkaufen wenn sonst keine Probleme gibt... bier
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo und bier

hört sich so nach max: 12000 km im Jahr an.Es sei denn euer Urlaub führt euch sehr weit :p

Bis sich der Umbau auf Gas rechnet wird es einige Jahre dauern.

Und in diesen Jahren werden bei einem Auto BJ 96 einige Sachen anfallen,

ob mit Gas oder Benzin befeuert---- :devil:


Mein Rat: such Dir was um 3000 € rum,sponsore mit dem gesparten deine monatliche Spritrechnung

zur Hälfte,und mach dich ein wenig mit der Materie vertraut.

Denn wer Holz aus dem Wald holt sollte auch die Öle am Jeep wechseln können ....aber nur

nach der Anleitung hier aus dem Forum.....


Grüße Andreas
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,
ich bin neu hier, komme aus der Suzuki Ecke, mein X-90 ist mir jetzt zu klein geworden (Nachwuchs :devil: ).
Ausserdem dürstet es mich nach Luxus! Gebraucht wird der GC hauptsächlich um mich an die Arbeit zu bringen (nur 10 km), weiterer Verwendungszweck ist, das Holz aus dem Wald zu holen und 2-3 mal im Jahr unseren Wohnwagen mit 1500 kg in den Urlaub zu ziehen. Er wäre der Zweitwagen, meine Frau würde Ihren Passat nie hergeben !!!
Mein Plan schaut so aus: GC für nen günstigen Kurs kaufen in die Werkstatt Gas rein und die ganz große Inspektion machen lassen (Öle Filter alles neu). Übrigens tendire ich zum 4.0 l, obwohl die Meinungen hier ja eher zu den V8 Modellen gehen. Ich bin halt der gemütliche Typ.... Wenn nichts unerwartetes kommt müssten so 5 k€ ausreichen, oder ??

Was haltet Ihr von meinem Plan?

z.B. mit dem hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Für die Antworten besten Dank im Vorraus
Christoph

...überschlagsmäßig bist dann unter 10k im Jahr auf der Uhr...

..warum Gas...hast schon mal nachgerechnet wieviele Jahre es dazu braucht bis sich das rechnet ?..

..und außerdem, Gas gehört in die Küche .. bier

...und der Verbrauch des V8 ist nur geringfügig höher im Vgl. zum I6...

..und wenn es Dir nach Luxus dürstet, ja dann gibt es nur den 59er.. bier .

..und btw..laß mal Frauchen Jeep GC fahren, der Passat ist dann schnell vergessen... :p

gruß
tom
 

Tolle

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
...und wenn auf Gas umrüsten, würd ich mir ne bessere Substanz holen und keinen der schon 200k auf der Uhr hat. meine Meinung. da kommst aber mit Deinen 5k net hin, glaub ich.
ich schließ mich aber an, dass sich bei Deiner Fahrleistung Gas nich wirklich lohnt - für die 2.5k kannst ne Menge tanken :devil:


edit: hatte selbst den R6 - hol Dir nen V8 bier unbedingt sogar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee für nen kleinen Taler?

Grand Cherokee für nen kleinen Taler? - Ähnliche Themen

  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Empfehlung OBD2 Gerät und Stecker für Grand Cherokee Long

    Empfehlung OBD2 Gerät und Stecker für Grand Cherokee Long: Ich möchte mir ein OBD2 Gerät mit passenden Steckern/Kabel oder Bluetooth zulegen. Nach Möglichkeit nicht nur zum auslesen, sondern auch gern um...
  • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

    Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
  • Zubehör Digitaltacho für Grand Cherokee

    Zubehör Digitaltacho für Grand Cherokee: Servus, gibt es für den Grand Cherokee WK2 ein vergleichbaren Tacho, wie den JPro von Carobotor für den Wrangler? Falls nicht ist es möglich, den...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben