Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

Diskutiere Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren...

Aintsome

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
11
Danke
3
Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren und hier anmelden zu können wenn ein H Kennzeichen hat, eigentlich wird das nur gestattet wenn das KFZ nicht älter als 1 oder 2 Jahre ist usw. .Gut die richitigen Leute zu kennen. Wenn man sich aber anschaut was in den letzten 10 Jahren vom Bändern der Automilindustrie gelaufen ist, er hat eine deutlich bessere Qualität:) Was Mercedes und Co. mittlerweile als Motor/Auto verkauft ist einfach nur erbärmlich: schämen, schämem, schämen. Habe hier gerade die neuen Merzedes von meiner Schwägerin gefahren, könnte im Strahl kotzen, 80.000€ und einfach nur ein Tablet als Instumententafel, Klima zu schwach, und Plastik von einer Qualität... Dann jetzt auch gleich Probleme - wäre es meiner ich hätte ihn durch die Schaufensterscheibe gefahren und ihnen den Schlüssel an den Kopf geworfen. Hat den Stern nicht verdient. Punkt.
Weil ich ein großes Herz habe, hatte ich nach der Verkaufsberatung hier den Link nicht geposted.

Wie schon mal erwähnt, der Verkauf geht eher von meine Frau aus, die möchte das ich mich von ein paar Fahrzeugen trenne. Das Haus liegt zuer einen Seite 200m vom Meer und zur anderen Seite 600 Meter zur Wüste entfernt. Also habe ich meiner Frau angeboten ihn "artgerecht zu halten" und ihn hier in der Wüste Gassi zu fahren.
Wir haben einen Deal, ich mache ihn "desert ready", erhöhe kontinuierlich in Abständen den Preis bis mindestens 15.000€ + dem was ich hier investiere. Wird er nicht verkauft bleibt er mein und kommt auf das Schiff. 15k deshalb, weil das der mininimale Preis hier ist um einen halbwegs brauchbaren GC hier zu kaufen, mit rund 250k Kilometer und kleinen Problemen, viele haben hier über 400.000 auf der Uhr, TÜV bedeuted Auto fährt, aber die Verschiffung usw. kostet ja auch und es dauert ca. 7/8 Monate bis er hier zugelasssen werden kann.

Dazu möchte ich Eure Meinung, was sollte - wenn auch nur vorsorglich erneuert bzw. verbessert werden ?

Ich denke Wasserkühler, Klima und Ölkühler neu (die alten Teile nehme ich trotzdem mit) ? Kann gerade am Ölkreislauf etwas verbesert werden?
Insbesondere hätte Interesse die Ölmenge zu erhöhen, geht das? Gerne auch nicht technisches Zeug, wie Kameras, Navi und Entertainment womit Ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt.
 
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
161
Danke
87
Was ist das - ChatGPT?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
H-Kennzeichen, aber 200m bis zum Meer und 600m zur Wüste….

Ich hab mal nen Auge drauf..
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.170
Danke
3.369
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Keine Bange :giveup:. Die Koffer sind gepackt. Anhand der Beitragsanzahl konnte ich schon beim ersten Post sehen, dass mit keine Konsequenzen gerechnet wird. Neulinge bei dummen Fragen zu beleidigen oder weil einem irgendwas am Beitrag stört. Kann mir nicht vorstellen das dieses unflätige Benehmen ein Einzelfall ist. Vielleicht hier sogar gewünscht oder Voraussetzung? Rethorische Frage.:biggrin: - als ob mich das interessiert. Das sagt aber mehr über die Community aus, wobei "Community" echt diplomatisch geschmeichelt ist. Jedenfalls eine Interessante Erfahrung gewesen.
Lass es mal etwas ruhiger angehen - gut gemeinter Rat. Du erfindest das Rad nicht neu und vermeide es bitte belehrend auf die anderen Foristen zuzugehen, danke!
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] Ich mahne beide Lager zur Zurückhaltung und Konzentration auf das wesentliche … [/MOD]
So….
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.420
Danke
5.123
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich verstehe die Geschichte mit der Preiserhöhung nicht... :devil:
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.071
Leute, falls das ein echter Poster ist, lasst es sein wenn ihr keine Lust habt zu interagieren. Flamen muss einfach nicht sein. Da kann man dann die Finger einfach still halten und die Energie woanders hereinstecken.

Denke ist ein Fall von, hau mal in die Tasten und schau was dabei herauskommt, wenn real. Teils echt unüberlegt und hört sich grenzend an illegalem Quatsch beim Einwandern in einem der Länder am Roten Meer an. Aus persönlicher Erfahrung, lass so ein Quatsch, außer du oder deine Frau haben Familie in hohen Positionen, Polizei, Militär, Politik vor Ort. Nur jemanden kennen oder jemand erzählt das und das... lass es. Dort spaßt man mit sowas eher nicht rum... endet schnell ungut und die Deutsche Botschaft ist auch nicht das Wahre.
Er möcht den Karren mitnehmen und ausbauen, Frau eben nicht. Also setzt er den Karren online bei 15 an und mit jedem Mod setzt er den Preis höher... (so verstehe ich es) Wahrscheinlichkeit das jemand den dann kauft ist gering. Also hat er Frieden mit der Frau aber kriegt sein Projekt mit.
Für die Gegend muss ich echt sagen find ich einen alten Nissan, Mitsubishi oder Toyota einfach besser, aber egal...
Wenn ihm schon Lokale sagen was unverzichtbar ist... sollte er auf die hören und nicht hier nach etwas suchen.
Die dort können auch viel günstiger die Arbeiten umsetzen, verstehe also nicht wieso das hier stattfinden soll.

Wenn du meinst du bekommst das Zeug da nicht, bringt es auch nichts das nun hier aufzubauen und mitzunehmen. Wüste geht schon aufs Material.
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993

    Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993: Liebe Mitglieder; ich vermute zwar, daß es schon eine (oder mehrere) solcher Anfragen gab, bin aber leider noch auf keine Thema betreffend meines...
  • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

    Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?

    Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?: Hallo, laut den Plaketten im Motorraum ´konnte ich das im Titel beschriebene entziffern. Kann das sein? Sind beide Grün. Aber welches Grün genau?  
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

    Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht: Hallo   Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.   Ich habe einen Grand Cherokee Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben