Granny geht nach längerer Fahrzeit aus

Diskutiere Granny geht nach längerer Fahrzeit aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dieses hier sollte passen: More Information for WVE 1R1066
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.787
Danke
7.355
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sind auch quadratische drin.......
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.875
Danke
1.583
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Zumindest beim XJ ist das ASD quadratisch. Die andere Bauform gibt es auch.
@Carlo-ZJ hast du dich auf das ASD bezogen?
Nicht dass der Kollege das falsche bestellt.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.787
Danke
7.355
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
298
Danke
258
Also sinnvollerweise auch bei Rockauto bestellen für den FL? Na dann werd ich mal in Ruhe schaun, was ich von dort sonst noch auf Lager legen könnte. Ich halt mich aus dem Thread auch schon wieder raus, sorry fürs Kapern.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.787
Danke
7.355
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Also sinnvollerweise auch bei Rockauto bestellen für den FL?
Wenn es sich bei der nächsten Bestellung "ergibt" ist es sicher nicht verkehrt.

Wenn Deine Hupe funktioniert, dann könntest Du im Notfall das Relais der Hupe für das ASD, den Starter, die Benzinpumpe... verwenden. :)
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
298
Danke
258
rockauto ist echt hardcore, da klickt man sich Teile zusammen für sein "schatzi" und dann hat man im endeffekt eine Lieferung aus drei Lagern. :D
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
135
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Ich benötige mal dringend etwas Hilfe… habe heute nun den CPS getauscht, als ich ihn dann startete lief er wahnsinnig unrund habe ihn daraufhin sofort ausgemacht. Nach einem erneutem Starten hört man nach ein paar Starterumdrehungen ein merkwürdiges „schleifendes“ Geräusch sage ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
135
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Update: habe anscheinend einen falschen CPS erhalten, vorn an der „Spitze“ sind nicht diese 2 Metallkontakte wie beim Original, kann es daran liegen ? Werde morgen wieder den alten CPS einbauen und schauen ob es weg ist und den richtigen bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.564
Danke
4.913
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Verlinke mal das Teil was du verbaut hast. Wenn du nur den CPS getauscht hast, kann nicht viel kaputt gegangen sein. Evtl. passt das Teil nicht und schleift nun an der Flexscheibe. Du hast also nur die zwei Schrauben rausgedreht, das Teil abgesteckt und mit den gleichen Schrauben wieder eingebaut?
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
135
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Das hier ist das Teil:
Kurbelwellensensor Impulsgeber ESEN SKV 17SKV318 für JEEP CHEROKEE ZJ 3-polig 1 | eBay

wer billig kauft, kauft zweimal… welcher wäre denn Empfehlenswert bzw. der richtige?

von der Länge her habe ich keinen Unterschied feststellen können, lediglich im Nachhinein fiel mir auf, dass die Seite die in den Motor ragt anders aussieht..
Ja ich habe nichts weiter demontiert oder angerührt, lediglich Schrauben raus Stecker ab und den neuen rein.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hatte den Ärger auch schon mit einem Nachbauteil. Erst ein Original von Mopar brachte ein gutes und dauerhaftes Ergebnis.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.564
Danke
4.913
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Selbst ohne Geräusche hätte dir das Teil keine Freude bereitet. Lass die Finger von diesen ebay-Müll. Das macht dir nur Probleme. Wenn nicht gleich, dann in Kürze. Für den CPS gilt dies insbesondere.

Es reicht wenn das Teil um 2 Millimeter nicht maßhaltig ist. Dann schleift es auf der Flexscheibe. Das Ding sitzt übrigens nicht im Motor, sondern zwischen Motor und Getriebe.
Rechts oben. Daran siehst du auch, dass das Teil vom Einbau her keinen Motorschaden verursachen kann. Bescheiden laufen, weil neu schon defekt ist natürlich was anderes. Und schick den Müll zurück. Der Verkauf solchen Kernschrotts darf sich für die Händler nicht lohnen.

 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
135
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Werde ich zurückschicken und habe jetzt bei Rockauto zugeschlagen und den von NTK bestellt.
Das wird ein Spaß das Teil nochmal auszubauen, aber aus Fehlern lernt man :smilie048:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.787
Danke
7.355
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hatte den Ärger auch schon mit einem Nachbauteil. Erst ein Original von Mopar brachte ein gutes und dauerhaftes Ergebnis.
Ich hab mir vor einem guten halben Jahr vorsorglich einen neuen Kurbelwellensensor besorgt.
Da ich kein Mopar-Teil mehr gefunden habe, hab ich das NTK-Teil genommen. In der Hoffnung dass es qualitativ gleichwertig ist.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.787
Danke
7.355
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@Candyman hat mich weiter oben (#103) bereits auf sowas hingewiesen.

Nicht das hier jemand durch Lesen dieses Thread den Eindruck bekommt, dass der NTK EH0178 für alle 5.2L passend ist.

Im ETK, zum Beispiel auf MoparPartsGiant wird für den '96er 5.2L für den Kurbelwellensensor folgende Teilenummer angezeigt: 56027272/68407879AA
  • Mopar -> 56027272 -> Der ist derzeit sogar Lieferbar. :) (vor einem halben Jahr hab ich den nirgends gefunden)
  • NTK -> NTK EH0180
Für den '97er 5.2L wird im ETK im Gegensatz dazu diese Teilenummer angezeigt: 56027870/68569185AA
Jeder sollte vor der Bestellung nochmals selbst nach dem für sein Fahrzeug passendem Teil suchen.


Edit:

Nachtrag: Hier die Unterschiedlichen Stecker. Links NTK EH0178 / Rechts NTK EH0180
Stecker.png

Der ESEN SKV Kurbelwellensensor ist dagegen für 1992/01-1999/04 passend. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Granny geht nach längerer Fahrzeit aus

Granny geht nach längerer Fahrzeit aus - Ähnliche Themen

  • granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

    granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus: hi leute hab zur zeit folgendes problem. Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er...
  • Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe

    Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe: Hallo allemann! Bin neu hier und habe ein Mega Problem. Mein 2,7 er CRD WJ geht beim Starken beschleunigen einfach aus ! Manchmal beim normalen...
  • Granny geht nicht mehr über 60°C

    Granny geht nicht mehr über 60°C: Hi Leute, nachdem meine Wasserpumpe, mein Viskolüfter, Lüfterrad und Kühler mit sammt dem Wasser erneuert wurde, ist bei spätestens 60°C schluss...
  • Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus

    Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus: Hallo..... hab heute an der Ampel gestanden und plup...da is er aus gegangen und die Motorleuchte hat geleuchtet. Hab ihn direkt nochmal...
  • Mein Granny geht nach Deutschland

    Mein Granny geht nach Deutschland: Jetzt ist es fakt.... Hab meinen Granny verkauft! Wird zukünfigt die deutschen Straßen unsicher machen! :deal: Am Donnerstag wird die letzte...
  • Ähnliche Themen

    • granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

      granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus: hi leute hab zur zeit folgendes problem. Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er...
    • Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe

      Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe: Hallo allemann! Bin neu hier und habe ein Mega Problem. Mein 2,7 er CRD WJ geht beim Starken beschleunigen einfach aus ! Manchmal beim normalen...
    • Granny geht nicht mehr über 60°C

      Granny geht nicht mehr über 60°C: Hi Leute, nachdem meine Wasserpumpe, mein Viskolüfter, Lüfterrad und Kühler mit sammt dem Wasser erneuert wurde, ist bei spätestens 60°C schluss...
    • Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus

      Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus: Hallo..... hab heute an der Ampel gestanden und plup...da is er aus gegangen und die Motorleuchte hat geleuchtet. Hab ihn direkt nochmal...
    • Mein Granny geht nach Deutschland

      Mein Granny geht nach Deutschland: Jetzt ist es fakt.... Hab meinen Granny verkauft! Wird zukünfigt die deutschen Straßen unsicher machen! :deal: Am Donnerstag wird die letzte...
    Oben