Heckleiter / Trittstufe für Ladefläche

Diskutiere Heckleiter / Trittstufe für Ladefläche im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... an einem RAM GEN4 habe ich mal eine Stufe gesehen, die man mit einer Schlaufe lösen konnte, dann leicht nach unten gekippt ist und wieder zum...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... an einem RAM GEN4 habe ich mal eine Stufe gesehen, die man mit einer Schlaufe lösen konnte,
dann leicht nach unten gekippt ist und wieder zum Einrasten nach hinten & oben bewegt wurde.
Das war an der rechten, hinteren Ecke des RAM.
Keine Ahnung, ob es das Teil irgendwo industriell gibt ... aber ich denke schon.
In den USA dürfte der Bedarf entsprechend sein :coolman:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.837
Danke
2.301
Standort
Bremen und umzu
... an einem RAM GEN4 habe ich mal eine Stufe gesehen, die man mit einer Schlaufe lösen konnte,
dann leicht nach unten gekippt ist und wieder zum Einrasten nach hinten & oben bewegt wurde.
Das war an der rechten, hinteren Ecke des RAM.
Keine Ahnung, ob es das Teil irgendwo industriell gibt ... aber ich denke schon.
In den USA dürfte der Bedarf entsprechend sein :coolman:
Klassischer Bedstep den ich auch am RAM habe (allerdings hinten wegen dem aufklappbaren Multitailgate, nicht an der Ecke wie bei der normalen Klappe), nix Schlaufe, einfach solides Metall das sich per Fußtritt ein-/ausklappen lässt.
MOPAR Original Steps sind immer teuerer, gibt aber auch mehrere Zubehöranbieter.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.294
Danke
759
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
96cm
Ursache gefunden
Dann solltest Du über einen Fahrzeugwechsel nachdenken. So was würde mir auch gefallen.


So ich bin raus. Möchte die Zeit der Moderatoren unnötig verschwenden.

Gruß und Kuss auf die Nuss.:rofl:
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
ne ne da steht für den Gladiator. 406,68€ ( 889,50€ / m )
Man muss ja mittlerweile die Preise auch pro "Haupteinheit" wie zB Kilogramm, Meter, Liter etc angeben, damit der Kunde ohne zu rechnen vergleichen kann, siehst du ja gut im Supermarkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Produkt in diesem Fall falsch "angelegt" wurde (d.h. als Einheit wurde nicht Stück gewählt) und so versucht Amazon den Meter-Preis auszurechnen.
Woher er aber die 45,7cm hat: keine Ahnung, unten stehen ja andere Werte, u.a. 52,7cm.
 
Thema:

Heckleiter / Trittstufe für Ladefläche

Heckleiter / Trittstufe für Ladefläche - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für den Kofferraum

    Fahrradträger für den Kofferraum: Guten Tag Leute, Ich habe heute für unseren Urlaub eine Fahrradgabelhalterung für den Kofferraum gebaut. Ich dachte ihr sucht eventuell auch nach...
  • Bracket für Zubehör - Motorraum

    Bracket für Zubehör - Motorraum: Moin Gemeinde, ich will meinen Dicken (3,8l Benziner) mit etwas mehr Licht und Zusatzscheinwerfer versorgen, und diese Zusatzverbraucher über...
  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe

    Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe: Da ich öfters von hinten auf meine Ladefläche muss, benutze ich meistens den Abschlepphaken als Tritthilfe. Ist aber eigentlich viel zu klein...
  • Trittstufe für den Abschlepphaken

    Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger für den Kofferraum

      Fahrradträger für den Kofferraum: Guten Tag Leute, Ich habe heute für unseren Urlaub eine Fahrradgabelhalterung für den Kofferraum gebaut. Ich dachte ihr sucht eventuell auch nach...
    • Bracket für Zubehör - Motorraum

      Bracket für Zubehör - Motorraum: Moin Gemeinde, ich will meinen Dicken (3,8l Benziner) mit etwas mehr Licht und Zusatzscheinwerfer versorgen, und diese Zusatzverbraucher über...
    • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

      Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
    • Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe

      Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe: Da ich öfters von hinten auf meine Ladefläche muss, benutze ich meistens den Abschlepphaken als Tritthilfe. Ist aber eigentlich viel zu klein...
    • Trittstufe für den Abschlepphaken

      Trittstufe für den Abschlepphaken: Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
    Oben