Heizung Grand Cherokee

Diskutiere Heizung Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :P Mein Jeep steht nun seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :p

Mein Jeep steht nun seit Montag den 27.10.2008 9:00h beim Händler der sich bis am abend melden wollte, das hat er schon
mal nicht getan, daraufhin hab ich Dienstag mittag mal nachgefragt da hieß es dann "Wir arbeiten an der Sache" (Seit Montag?
Auf die Rechnung bin ich gespannt......)
Ok, am Mittwoch, wieder gegen mittag, nochmal nachgefragt da hieß es dann es sei ein Teil bestellt. Am nächsten Tag dann war
das Teil da aber die Sache funktionierte nicht, der Werkstattmeister teilte mir mit das das ganze Armaturenbrett raus muss weil
da ein Fehler vermutet (!!!!!!) wird. :sigh: :nuts:
Dann habe ich die ganze Zeit nicht mehr nachgefragt bis gestern Abend, da hieß es wieder "Teil bestellt, ich soll lieber Mittwoch
vormittag nachfragen....... :D " Gespannt bin ich ja auf morgen.......... :p

Achja, Problem war das die Heizung nur noch max. lauwarme Luft in den Innenraum brachte, selbt wenn die beiden Regler auf volle
Leistung standen. Das Probelm kam auch nicht von heute auf morgen sondern es wurde mit der Zeit immer schlimmer.
Wie alles noch OK war standen beide Temperaturregler auf 24°, auch nach langen fahrten kam da die Luft noch "angenehm" warm
aus den Luftdüsen. Vor 2 Wochen dann wenn ich die Anlage auf 24° stehen hatte heizte die Kiste gar nicht mehr, ich musste die
Regler ganz nach rechts drehen damit die Luft lauwarm in den Innenraum kam.

Hatte so was in der art schon mal einer?

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
So, heute vormittag habe ich mal nachgefragt da hies es das mein Jeep fertig ist. :D

Getauscht wurde irgendein Stellmotor unter den Araturenbrett (das kpl. ausgebaut wurde) und die Steuereinheit der
Klimaautomatik. Der Fehler rührte aber nicht von den Stellmotor sondern von der Steuerung, der Motor hakte lediglich etwas
und lief somit nicht immer zuverlässig......aha........ :p Die Werkstatt musste auch 3 (!!!!) Steuergeräte bestellen bis eines funktionierte, was haben die nur für´n Schrott........
Morgen hole ich den Wagen ab und gebe den 300C wieder ab mit 1800km mehr auf den Zähler ( :p ) dann kann ich auch sagen
ob ihr demnächst für mich sammeln müsst.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Freitag früh um halb 8 hab ich meinen Jeep wieder abgeholt, die Heizung funktioniert jetzt irgendwie anders, ich brauch mit der
Temp. nicht mehr so hoch gehen wie früher aber die Heizleistung ist trotzdem gleich. Mit der Zeit kommt die Luft auch nicht mehr
so frisch aus den Austritten sondern bleibt immer schön behaglich warm. :banghead:
An was es jetzt gelegen hat.....?!?! Ich glaube der Werkstatt jetzt einfach mal das beide Teile kaputt waren, den Stellmotor hat
der Meister mir gezeigt, er legte 12 V an, manchmal lief er an und manchmal brummte er nur, das Steuergerät kann man natürlich
nicht testen........Das Bankkonto ist auch wieder etwas leichter geworden........ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Grand Cherokee

Heizung Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

    Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Heizung grand cherokee bj. 2001

    Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

    Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96: Hallo Jeep Fans ! Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte. Die Klappensteuerung der...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

      Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

      Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • Heizung grand cherokee bj. 2001

      Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

      Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96: Hallo Jeep Fans ! Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte. Die Klappensteuerung der...
    Oben