Hochglanzverdichten

Diskutiere Hochglanzverdichten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von euch erfahrungen gemacht hat mit hochglanzverdichten und zwar bezieht sich das auf die felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wer von euch erfahrungen gemacht hat mit hochglanzverdichten
und zwar bezieht sich das auf die felgen.

was meint ihr ist das empfehlenswert oder eher nicht ?

kann mir jemand die vor und nachteile sagen
und kennt ihr eine gute adresse dazu hier in der schweiz ??

besten dank für eure antworten

gruss rené
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Meinst das Du die Felgen polierne willst. Man spricht ja auch da von einer Verdichtung der Oberfläche.
ich würde es nicht machen. Ne AluFelge ist immer lackiert und das schützt sie besser als eine polierte Oberfläche. Wenngleich sie eben nicht so spiegelt.

Kenne das vom Motorrad, da hat meine Katana auch das Felgenhorn poliert und diverse andere Teile. Ist wie gesagt schön anzusehen, aber empfindlicher als lackiert.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Rene´
Wir haben die Felgen für einen MX 5 in Düsseldorf hochglanzverdichten lassen.Die Felgen sind nun im zweiten Jahr im Einsatz
und sehen noch immer aus wie neu.Behandelt bzw gereinigt wird nur mit Wasser ohne irgendwelche Zusätze.
Allerdings sind die Felgen auch nur im Sommer am Start.Ich würde die hgv Felgen einer Chrom oder polierten Felge immer wieder vorziehen,auch was die Optik betrifft-was aber auch Geschmacksache ist.
Diesbezueglich habe ich mal gehört, dass bei hgv Felgen der Tüv "not amused" ist.Kann ich aber nichts zu sagen.
Eine Adresse in der Schweiz hab ich leider nicht.
Greets
Andy
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo andy,

danke für deine antwort
aber eigentlich sieht das hgv ja aus wie verchromt,oder nicht
und wie sieht es mit dem bremsstaub aus,hast du damit auch keine probleme
(ich meine zum reinigen) ?

gruss rené
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
hallo andy,

danke für deine antwort
aber eigentlich sieht das hgv ja aus wie verchromt,oder nicht
und wie sieht es mit dem bremsstaub aus,hast du damit auch keine probleme
(ich meine zum reinigen) ?

gruss rené
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Rene´
ja, da hast Du recht.Von der Optik her ist es sehr ähnlich,vielleicht einen Hauch matter.Ist aber marginal.Liegt wahrscheinlich
am Verfahren verchromen, bzw. hochglanzverdichten.
Dafür rostet die Felge nicht und es können aufgrund des nicht vohandenen Klarlacks keine hässlichen gelbe Stellen
entstehen, wie bei einer herkömmlichen Alufelge.Bremsstaub ist überhaupt kein Problem.Man spült die Felgen mit Wasser
und mit einem weichen Lappen oder Schwamm-und schon sehen die Teile aus wie neu.Ich kann allerdings nicht sagen, wie es im Winter damit aussieht, bei Salz und Split etc.,aber da der Spass ja auch nicht ganz billig ist, würde ich es hier auf einen Versuch auch nicht ankommen lassen !
Ich kann hgv empfehlen,aber man muss es für sich selbst entscheiden.
Greets
Andy
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
der winter ist bei mir eh auch kein thema,
da fahre ich auch nicht mit dem auto :top:

das ist die perfekte zeit um dies und das am
auto zu machen ohne zeitdruck zu haben weil
man es ja wieder braucht zum fahren
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
besten dank andy, :wave:
schade ist düsseldorf so weit weg von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochglanzverdichten

Hochglanzverdichten - Ähnliche Themen

  • Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren

    Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren: Moin, ich habe ein paar Felgen im Lager liegen, die vom Rumliegen nicht besser werden und mal schick gemacht werden sollen. Frage 1: Hat...
  • Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...

    Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...: Hi,   da sich der Winter ja ewig hinzieht, bin ich am Überlegen meine Sommer-Alus ggf. in Wagenfarbe oder in schwarz glänzend machen zu lassen.  ...
  • Alufelgen hochglanzverdichten

    Alufelgen hochglanzverdichten: Hallo zusammen, an meinen originalen ZJ-Felgen haben sich auf Grund von Haarrissen im Klarlack Oxidationen des Aluminiums gebildet. Abhilfe würde...
  • Ähnliche Themen

    • Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren

      Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren: Moin, ich habe ein paar Felgen im Lager liegen, die vom Rumliegen nicht besser werden und mal schick gemacht werden sollen. Frage 1: Hat...
    • Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...

      Pulverbeschichtungen / Hochglanzverdichtungen etc. ...: Hi,   da sich der Winter ja ewig hinzieht, bin ich am Überlegen meine Sommer-Alus ggf. in Wagenfarbe oder in schwarz glänzend machen zu lassen.  ...
    • Alufelgen hochglanzverdichten

      Alufelgen hochglanzverdichten: Hallo zusammen, an meinen originalen ZJ-Felgen haben sich auf Grund von Haarrissen im Klarlack Oxidationen des Aluminiums gebildet. Abhilfe würde...
    Oben