Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Aber endlich ist mal Sommer in diesem Land. Und das zu den Ferien ist schön, besonders für die, die schulpflichtige Kinder haben.
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
540
Danke
744
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Aber endlich ist mal Sommer in diesem Land. Und das zu den Ferien ist schön, besonders für die, die schulpflichtige Kinder haben.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
822
Danke
1.579
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Mein Weibchen war ja letzten Sonntag mit ihren Mädels beim Pink-Konzert. Da haben sie sich noch was tolles mitgebracht - wieder eine Corona- Infektion. Ich dachte datt gibbet gar nich mehr. Dicker Kopf, Schniefnase - Test positiv, krankgeschrieben. Na super. Ich bin (noch) negativ...
Jaaa, hurra.... - Samstag hatte ich's dann auch wieder. Morgens noch negativ, dann auf einmal Schnodder, Gliederschmerzen, schwindelig und müde. Test jetzt positiv. Hab den halben Tag auf der Couch verschlafen. Dann früh ins Bett, und die ganze Nacht durchgeschlafen bis fast 10:00 Uhr. Dann ging es wieder besser... sogar der Kaffee schmeckte wieder
:senseo


Mittwoch, 3 Tage später: Der Test ist immer noch positiv, da bleibt man mal besser zu Hause. Man will ja niemanden anstecken. Ist schon schade, wir sind beide positiv, beide eine komplette Woche krankgeschrieben. Jetzt sitzen wir schon den dritten Tag bei über 30 Grad auf der Dachterrasse, lecker Bierchen, Grill läuft, lecker Salat aus Melone, Feta und Pfefferminze, dazu selbstgemachte Bruchetta - es könnte uns schlechter gehen...
:pfeiffen
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.688
Danke
8.585
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Jetzt sitzen wir schon den dritten Tag bei über 30 Grad auf der Dachterrasse, lecker Bierchen, Grill läuft, lecker Salat aus Melone, Feta und Pfefferminze, dazu selbstgemachte Bruchetta
Hast mein volles Mitgefühl. Ein Elend. Gute Besserung.
 
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
419
Danke
1.779
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Bei uns sinds immer noch 32 Grad, und eigentlich müsst ich ne Runde mim Hund. Glaub da tu ich ihm aber keinen gefallen. Der Boden war vor ne Stunde so heiß, da waren es auch noch 34.
Entspannte-Sommertage-mit-Hund-01.png.jpg

Ich waere da sehr vorsichtig, wenn du ueber Asphalt oder Beton gehen musst!
Unsere Hunde muessen zum Glueck nicht Gassi gehen, da wir ein grosses Grundstueck haben, die Ueblichen, die bei uns am Haus mit Hund vorbei gehen, sind meist im Sommer vor 9 Uhr morgens unterwegs, danach wird es zu heiss.
Unsere Katzen bleiben nachmittags auch lieber drin und chillen mit Klimaanlage ;)
Wir haben jetzt, kurz vor 20:00 immer noch 35 C, da wuerde ich mit Hund nicht auf die Strasse gehen
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.075
Anhang anzeigen 139998

Ich waere da sehr vorsichtig, wenn du ueber Asphalt oder Beton gehen musst!
Unsere Hunde muessen zum Glueck nicht Gassi gehen, da wir ein grosses Grundstueck haben, die Ueblichen, die bei uns am Haus mit Hund vorbei gehen, sind meist im Sommer vor 9 Uhr morgens unterwegs, danach wird es zu heiss.
Unsere Katzen bleiben nachmittags auch lieber drin und chillen mit Klimaanlage ;)
Wir haben jetzt, kurz vor 20:00 immer noch 35 C, da wuerde ich mit Hund nicht auf die Strasse gehen
Ja ist so. Gehe gern mit flip flops, dann kann ich immer mal schauen wie warm es ist. Wenn es mir zu warm ist... hab auch extra gummi Dinger für Hundepfote, aber ist nicht ideal. Reicht aber wenn es gewisse Untergründe gibt die besonders heiss sind.
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.075
Sagt mal. Das mit der Maut was ich da lese, schon interessant wo sie jetzt wieder annocken um zu kassieren.
Ist auf jeden Fall nachteilig für Fullsize Pick Up Besitzer oder Leut mit Anhängern die nicht nur zum Campen sind.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.239
Danke
1.259
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Von welcher Maut (Land) redest Du?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.239
Danke
1.259
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
OK, das wusst ich nicht - danke für die Info (auch wenn es mich nicht trifft).
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.963
Danke
3.915
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Entweder bist du als Handwerker unterwegs oder als camper. Leg dir halt ein Zelt und einen Schlafsack auf die Pritsche.
Der nächste Schritt kommt bestimmt und die Ausnahmeregeln werden scheibchenweise aufgehoben. Bis dahin LmaA😁
 
Aasgard

Aasgard

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Fahrzeug
Jeep GC IV (WK2) 3.0 CRD V6 4x4, BJ 2016
Hey mal so ne Frage in die Runde: hat jemand von euch ggf. Kontakt zu einer amerikanischen Jeep Werkstatt?
Habe ein Problem mit der nicht-Verfügbarkeit eines Ersatzteiles und ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass es in den USA dafür keine (Softwarelösung) gibt?
Hab mal per Kontaktformular paar Werkstätten in den USA angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück.

VG Sascha
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
787
Danke
518
Standort
nähe Demmin
Jaaa, hurra.... - Samstag hatte ich's dann auch wieder. Morgens noch negativ, dann auf einmal Schnodder, Gliederschmerzen, schwindelig und müde. Test jetzt positiv. Hab den halben Tag auf der Couch verschlafen. Dann früh ins Bett, und die ganze Nacht durchgeschlafen bis fast 10:00 Uhr. Dann ging es wieder besser... sogar der Kaffee schmeckte wieder
:senseo


Mittwoch, 3 Tage später: Der Test ist immer noch positiv, da bleibt man mal besser zu Hause. Man will ja niemanden anstecken. Ist schon schade, wir sind beide positiv, beide eine komplette Woche krankgeschrieben. Jetzt sitzen wir schon den dritten Tag bei über 30 Grad auf der Dachterrasse, lecker Bierchen, Grill läuft, lecker Salat aus Melone, Feta und Pfefferminze, dazu selbstgemachte Bruchetta - es könnte uns schlechter gehen...
:pfeiffen
Das ist aber sehr politisch. Die Agenda dieser ReGIERung hat im Forum nichts zu suchen 🫣
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.650
Danke
1.591
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.363
Danke
6.862
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Da wurden heute Erinnerungen wach:

IMG_2204.jpeg

Auf so'nem Hobel habe ich damals (lange ist’s her ;-) meinen Motorradführerschein gemacht.
Spaß geht anders…
Aber für die Autobahn- und teilweise Überlandfahrten hat mir mein sehr cooler Fahrlehrer seine - private! - Kawasaki GPZ 900 R zur Verfügung gestellt und meinte, ich solle auch mal ein richtiges Motorrad ‚erfahren‘.
Wer sich auskennt, das war Ende der 80er eine ziemlich heiße Kiste, offen + 100 PS und Vmax weit über 200 km/h.
Er ist dann mit seiner Fahrschul-Gummikuh (BMW R 100 RS) hinter mir her getuckert und meinte über Funk, bei der nächsten Raste rechts raus und auf ihn warten :devil:
Sowas würd’s heute auch nicht mehr geben…
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
771
Danke
1.090
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ne CB hätte ich super gefunden als Fahrschulmopped. Ich „durfte“ mich mit so einem Ding bis zur Prüfung quälen: IMG_3539.jpeg

Mir tut heute noch der Arsch weh, wenn ich an die Doppelstunden zurückdenke.


Meine erste war dann eine SR 500. War irgendwie spaßig - und die passive Sicherheit bestand darin, dass man schlicht noch nicht vor Ort war, wenn der Unfall passierte. 27 PS.

Dann ging’s über Kawa ZZR600, ZR-7, ZRX 1100 und einen sehr sehr kurzen Ausrutscher (1200er GS K25) zum bisherigen Finale, einer MT-01. Die hier:

188346_179358392109856_6405709_n.jpeg

Inzwischen fahr ich schon gut 14 Jahre nicht mehr - von ein/zwei Touren mit nem Leihmopped abgesehen.
Ab und zu zuckt es noch. Aber für ein eigenes fehlt mir die Zeit. Bzw. verbringe ich die heute lieber mit der Hündin im Wald.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.363
Danke
6.862
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Ab und zu zuckt es noch.
Aber für ein eigenes fehlt mir die Zeit. Bzw. verbringe ich die heute lieber mit der Hündin im Wald.
Geht mir ähnlich, mit dem Unterschied:
ich habe Kinder, da wird man(n) vernünftig 😬
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

    Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
  • Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel

    Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel: Hallöchen, hab mal wieder ein Problem... Hat jemand bitte ein Bild vom Einbauort des Ladedrucksensors? Ich finde den nämlich nicht :jester...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift

    Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift: Hallo, weiss jemand zufällig wo es passende Blattfedern gibt? Muss min. hinten tauschen, Wagen steht schief..😒
  • Willys jeep konvolut

    Willys jeep konvolut: Hallo Freunde bin neu hier habe einen großen Haufen willys jeep Teile bekommen. Eigentlich alles ausser body und Rahmen...wenn wer was braucht...
  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

    Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

      Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
    • Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel

      Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel: Hallöchen, hab mal wieder ein Problem... Hat jemand bitte ein Bild vom Einbauort des Ladedrucksensors? Ich finde den nämlich nicht :jester...
    • Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift

      Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift: Hallo, weiss jemand zufällig wo es passende Blattfedern gibt? Muss min. hinten tauschen, Wagen steht schief..😒
    • Willys jeep konvolut

      Willys jeep konvolut: Hallo Freunde bin neu hier habe einen großen Haufen willys jeep Teile bekommen. Eigentlich alles ausser body und Rahmen...wenn wer was braucht...
    • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

      Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
    Oben