JKU Zahnriemen wann wechseln?

Diskutiere JKU Zahnriemen wann wechseln? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na ja ich habe das passende Werkzeug für'n 2015 er gelistet. Wenn deiner Modelljahr 14 ist brauchst du das andere auch hier verlinkte Werkzeug...
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.633
Danke
1.908
Standort
Kiel
Na ja ich habe das passende Werkzeug für'n 2015 er gelistet. Wenn deiner Modelljahr 14 ist brauchst du das andere auch hier verlinkte Werkzeug.
Welcher Hersteller ist völlig Banane. Du benutzt das 1 x vlt in 10 Jahren das nächste Mal. Das ist kein sooooo hochpräzises Werkzeug. In meinen Augen ist der Kurbelwellen dorn das wichtigste. Die Nockenwellen verdrehen sich nicht bei der Montage. Ist eher ne Kontrolle für die eigene Sicherheit. Nimm das was am günstigsten ist. BGS ist für den Preis immer ok
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
338
Danke
326
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich habe das letzten Monat so 4x gebraucht, diesen Monat kann ich noch nicht sagen, ist erst einige Stunden alt 😉
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
174
Danke
39
Irgendwie habe ich mit diesem Arretierungstool noch so meine Probleme. kb1089 empfiehlt mir den Artikel VM.9991-1, nur leider finde ich nichts passendes mit dem Zusatz -1. Überall nur VM.9991/VM.9992.

Ich habe jetzt bei BGS folgendes Tool gefunden, halt ohne -1, passt dieses auf meinen 2014er JKU, laut Bedienungsanleitung wohl schon?.

BGS-Tool

LG
Daniel
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
174
Danke
39
Hi,

irgendwie habe ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Aber ich sehe nur deinen Link zu dem Tool ab 2015. Für das bis 2014 finde ich zwar Nummern, aber keine Links.

LG
Daniel
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.633
Danke
1.908
Standort
Kiel
Beitrag Nummer 4.
Das ist mein Einbaubericht
Da dann Beitrag 36
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
174
Danke
39
Und das ist der für deinen oder der für den 2014er?
 
Thema:

JKU Zahnriemen wann wechseln?

JKU Zahnriemen wann wechseln? - Ähnliche Themen

  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden ?

    Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden ?: Hallo zusammen mein kj hat nun ca. 115000 km auf der Uhr und soweit weiß noch seinen ersten zahnriemen. Nun meine frage wann er fällig wäre? ich...
  • cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

    cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?: der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ? wann muss ich das Ding wechseln lassen ? was passiert wenn er...
  • Ab wann den Zahnriemen wechseln

    Ab wann den Zahnriemen wechseln: Hallo zusammen, bei wieviel kilometer muss man den Zahnriemen wechseln lassen? Mein KJ 2.8l hat jetzt 94.000km gelaufen, und habt ihr erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden ?

      Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden ?: Hallo zusammen mein kj hat nun ca. 115000 km auf der Uhr und soweit weiß noch seinen ersten zahnriemen. Nun meine frage wann er fällig wäre? ich...
    • cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

      cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?: der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ? wann muss ich das Ding wechseln lassen ? was passiert wenn er...
    • Ab wann den Zahnriemen wechseln

      Ab wann den Zahnriemen wechseln: Hallo zusammen, bei wieviel kilometer muss man den Zahnriemen wechseln lassen? Mein KJ 2.8l hat jetzt 94.000km gelaufen, und habt ihr erfahrungen...
    Oben