t08s
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Hallo allerseits,
ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde trotzdem gerne eure Meinung zu folgendem hören.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Commander mit dem 5.7Liter HEMI. Die meisten Fahrzeuge, die in den letzten Wochen/Monaten auf dem Markt angeboten wurde, hatten alle ca. 100 - 120 tsd km und waren grösstenteils 2006er Modelle. Preislich ist es zum Teil sehr unterschiedlich..... Angebot und Nachfrage halt.
Wie seht ihr das bzgl. der Laufleistung. Lieber einen Commander mit 100 - 120 tsd km und scheckheft gepflegt bzw. mit einem lückenlosen Serviceheft. Oder einen mit unter 50 tsd km, an dem aber nur lt. Serviceheft drei Ölwechsel (alle 4 Jahre, bei 17 + 33 + 45 tsd km) gemacht wurden, und der nur für Kurzstrecken gefahren wurde. Das Fahrzeug war ein Firmenwagen, der wahrscheinlich hin und wieder als Zugfahrzeug (um Boote zu ziehen) verwendet wurde.
Ist es dann tatsächlich so, dass man den Kurzstrecken Commander (Motor, Getriebe etc.) technisch schlechter bewertet als einen regelmässigen gewarteten mit der doppelten Laufleistung?
Bin gespannt auf eure Meinung.
Vielen Dank und Grüsse
t08s
ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde trotzdem gerne eure Meinung zu folgendem hören.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Commander mit dem 5.7Liter HEMI. Die meisten Fahrzeuge, die in den letzten Wochen/Monaten auf dem Markt angeboten wurde, hatten alle ca. 100 - 120 tsd km und waren grösstenteils 2006er Modelle. Preislich ist es zum Teil sehr unterschiedlich..... Angebot und Nachfrage halt.
Wie seht ihr das bzgl. der Laufleistung. Lieber einen Commander mit 100 - 120 tsd km und scheckheft gepflegt bzw. mit einem lückenlosen Serviceheft. Oder einen mit unter 50 tsd km, an dem aber nur lt. Serviceheft drei Ölwechsel (alle 4 Jahre, bei 17 + 33 + 45 tsd km) gemacht wurden, und der nur für Kurzstrecken gefahren wurde. Das Fahrzeug war ein Firmenwagen, der wahrscheinlich hin und wieder als Zugfahrzeug (um Boote zu ziehen) verwendet wurde.
Ist es dann tatsächlich so, dass man den Kurzstrecken Commander (Motor, Getriebe etc.) technisch schlechter bewertet als einen regelmässigen gewarteten mit der doppelten Laufleistung?
Bin gespannt auf eure Meinung.
Vielen Dank und Grüsse
t08s