Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung

Diskutiere Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits,   ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t08s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo allerseits,
 
ich lese hier schon einige Zeit mit und bin auch schon die verschiedenen Themen bzgl. Kaufeberatung durchgegangen. Ich würde trotzdem gerne eure Meinung zu folgendem hören.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Commander mit dem 5.7Liter HEMI. Die meisten Fahrzeuge, die in den letzten Wochen/Monaten auf dem Markt angeboten wurde, hatten alle ca. 100 - 120 tsd km und waren grösstenteils 2006er Modelle. Preislich ist es zum Teil sehr unterschiedlich..... Angebot und Nachfrage halt. 
 
Wie seht ihr das bzgl. der Laufleistung. Lieber einen Commander mit 100 - 120 tsd km und scheckheft gepflegt bzw. mit einem lückenlosen Serviceheft. Oder einen mit unter 50 tsd km, an dem aber nur lt. Serviceheft drei Ölwechsel (alle 4 Jahre, bei 17 + 33 + 45 tsd km) gemacht wurden, und der nur für Kurzstrecken gefahren wurde. Das Fahrzeug war ein Firmenwagen, der wahrscheinlich hin und wieder als Zugfahrzeug (um Boote zu ziehen) verwendet wurde.
 
Ist es dann tatsächlich so, dass man den Kurzstrecken Commander (Motor, Getriebe etc.) technisch schlechter bewertet als einen regelmässigen gewarteten mit der doppelten Laufleistung?
 
Bin gespannt auf eure Meinung.
 
Vielen Dank und Grüsse
 
t08s
 
 
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.599
Danke
1.884
Standort
Kiel
Ich würde auf das Service Heft nichts geben.
Lediglich Ölservice inkl Achsen halte ich für notwendig. Kerzen und Verbrauchs Dinge natürlich ausgenommen.
Dann behaupte ich das viele Service Hefte auch nicht mehr ,,echt'' sind.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.404
Standort
Spanien
Ich bin da ganz bei dreamland. Mach Dir vor Ort ein Bild und schau Dir den Vorbesitzer an.
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Welches Bj. ist denn der „unter 50.000 er“ ?
Er muss ja mindestens 8 Jahre alt sein, die letzten  5.7 L wurden Ende 2009 gebaut.
(als 2006er wäre er folglich schon 11 Jahre alt)
Und dann nur max. 50.000 KM ???,  und wo kommt er her ???
 
Ich persönlich würde dann auch doch eher zu einem Scheckheft gepflegten  Wagen tendieren, der mit einer realistischeren  Laufleistung immer gut gewartet wurde.
Wenn das Scheckheft nachvollziehbar durchgestempelt wurde (Vertragswerkstatt oder auch Freie), würde ich das schon für „echt“ und vertrauenswürdig halten.
P.S.
Was sollen die beiden Alternativen denn jeweils kosten?
 
 

t08s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
Beides sind 2006er Modelle...und wurden 2006 bzw. 2007 zugelassen. Beide wurden von den jetzigen Verkäufern angekauft bzw. bei einer B2B-Versteigerung ersteigert. D. h. zum Vorbesitzer und der Nutzungsweise können sie nichts sagen. Ich kann halbwegs nur meine Schlüsse ziehen, anhand der Infos die im Brief/Schein stehen. Und eben der unter 50000 tsd km war auf eine Firma zuglassen, die sehr viel mit Booten zu tun hat. Deshalb die Überlegung, der wurde als Zugfahrzeug genutzt.  Beide Scheckhefte scheinen für mich in Ordnung zu sein....soweit man das überhaupt glauben kann. Nur dass bei dem Kurzstrecken Commander scheins wirklich nur alle 4 Jahre ein Ölwechsel gemacht wurde. Ob die Öle in den Achsen gewechselt wurden konnte mir keiner der Verkäufer sagen.
 
Preislich würde mich der mit knapp 110 tsd km ca. 16900,- und der mit ca. 50000 tsd km ca. 20000,-- kosten....wobei der für 20000,-- eine etwas bessere Ausstattung und Räder hat. Der für 16900 ist quasi ein Standard Limited ohne Navi.
 

 
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Also mal abgesehen vom jeweiligen Pflegezustand (Scheckheft oder nicht) und der jeweiligen Laufleistung sind das
für 11 Jahre alte Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahr schon sehr "ambitionierte" Preisvorstellungen :closedeyes:
 

t08s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
Nobby58 schrieb:
Also mal abgesehen vom jeweiligen Pflegezustand (Scheckheft oder nicht) und der jeweiligen Laufleistung sind das
für 11 Jahre alte Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahr schon sehr "ambitionierte" Preisvorstellungen :closedeyes:
 
jepp, sehe ich auch so..... es werden halt leider keine 5.7L HEMIs wie Sand am Meer angeboten. Wobei warten auch noch eine Option wäre. Es scheint so zu sein, dass im Moment nur 2006er angeboten werden. D. h. die 2007 - 09 müssten ja auch irgendwann mal auf dem Markt erscheinen.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
t08s schrieb:
 
jepp, sehe ich auch so..... es werden halt leider keine 5.7L HEMIs wie Sand am Meer angeboten. Wobei warten auch noch eine Option wäre. Es scheint so zu sein, dass im Moment nur 2006er angeboten werden. D. h. die 2007 - 09 müssten ja auch irgendwann mal auf dem Markt erscheinen.
Warte
ist besser...
In Österreich waren vor nem Jahr die 4.7er WJ in echt argen Preisregionen angesiedelt, jetzt auf einmal wieder recjt weit unten.

Besser gleich dort zuschlagen wo man dann 100% zufrieden ist...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
....wenn´s nicht unbedingt ein Commander sein muss (was ich natürlich nur zu gut verstehen kann :closedeyes: ),
vielleicht tut´s ja auch ein GC, hier ist das Angebot ein bisschen größer..........
 

t08s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
hmmm... nö.. es sollte schon ein Commander sein ;-)
 
Was denkt ihr denn was ein fairer Preis für nen gut gepflegten Standard Limited Commander 5.7L HEMI mit 100 - 120 tsd km in sehr gutem bis gutem Zustand ist?
 
Ich denke das Problem ist im Moment, dass mangels Angebote die Preise in die Höhe geschraubt werden, anders kann man sich so manches Angebot auf den einschlägigen Plattformen im Netz nicht erklären....sind zum Teil völlig utopisch. Trotzdem werden die angebotenen Autos scheins gekauft.
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.660
Danke
799
Standort
Austria
Die Preise für diese Fahrzeuge sind halt schon Liebhaberpreise. Gut für die, die schon einen haben.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
616
Danke
72
t08s schrieb:
 
jepp, sehe ich auch so..... es werden halt leider keine 5.7L HEMIs wie Sand am Meer angeboten. Wobei warten auch noch eine Option wäre. Es scheint so zu sein, dass im Moment nur 2006er angeboten werden. D. h. die 2007 - 09 müssten ja auch irgendwann mal auf dem Markt erscheinen.
 

Der Hemi war ne zeitlang aus dem Programm von Jeep genommen. Deswegen sind 2008 kaum zu bekommen. Erst 2009 war der wieder im Programm.
Ich kann aber auch nicht sagen wieviele der Hemis Importfahrzeuge sind.
 
LG Stefan
der seinen GC Hemi über alles liebt. (Naja fast, meine beiden Damen stehen da doch noch etwas höher)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung

Kauf Commander XK, Bewertung Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zu Commander Kauf

    Allgemeine Fragen zu Commander Kauf: Guten Morgen zusammen!   Ich möchte mir einen Jeep Commander kaufen, worauf muss ich besonders Achten (Rost, Ölverluste etc.)? Wie sieht es mit...
  • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

    Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
  • Jeep Commander kaufen

    Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
  • Commander kaufen oder Finger weg?

    Commander kaufen oder Finger weg?: Hallo, wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen...
  • Kauf Commander

    Kauf Commander: Bin jetzt seit ein paar Wochen in Scout und Mobile unterwegs auf der Suche nach einem Commander. Auswahl ist ja nicht so groß bzw. kosten soll er...
  • Ähnliche Themen

    • Allgemeine Fragen zu Commander Kauf

      Allgemeine Fragen zu Commander Kauf: Guten Morgen zusammen!   Ich möchte mir einen Jeep Commander kaufen, worauf muss ich besonders Achten (Rost, Ölverluste etc.)? Wie sieht es mit...
    • Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?

      Möchte Commander kaufen, auf was muss ich achten ?: Hallo Leute,   ich wollte mir einen Commander zulegen, Budget liegt bei ca. max. 14.000 Euro. Möchte einen 7 Sitzer (2 Kleinkinder + Eltern im...
    • Jeep Commander kaufen

      Jeep Commander kaufen: Hallo Jeeper habe mich entschlossen meinen 3,0D gegen einen (fast) neuen Hemi zutauschen leider steht mein Wunschauto weit weg...
    • Commander kaufen oder Finger weg?

      Commander kaufen oder Finger weg?: Hallo, wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen...
    • Kauf Commander

      Kauf Commander: Bin jetzt seit ein paar Wochen in Scout und Mobile unterwegs auf der Suche nach einem Commander. Auswahl ist ja nicht so groß bzw. kosten soll er...
    Oben