Kleinanzeigen Angebot - Kennt jemand die Historie?

Diskutiere Kleinanzeigen Angebot - Kennt jemand die Historie? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Ich habe ein Kleinanzeigen Angebot entdeckt und nun leider ein paar Hinweise erhalten, dass das vielleicht ein Montagsauto ist. Kennt jemand...

ASF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2024
Beiträge
1
Danke
0
Moin!
Ich habe ein Kleinanzeigen Angebot entdeckt und nun leider ein paar Hinweise erhalten, dass das vielleicht ein Montagsauto ist. Kennt jemand zufällig das Fahrzeug und kann etwas Licht ins Dunkel bringen? Ist das tatsächlich ein Problemfall oder ein gutes Angebot?

Bin neu im Forum und darf keine externen Links posten. Würde mich aber echt freuen, wenn jemand bei Kleinanzeigen nach „jeep-wrangler-jku-unlimited-sport-2-8-crd-verkauf-tausch“ suchen und seine/ihre Meinung abgeben würde.

Vielen Dank im Voraus!
-ASF
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
187
Danke
207
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Hallo

- Vorstellung wäre schön -
Da ich immer gerne Angebote vergleiche und der hier meinem sehr ähnlich sieht. Über Seriosität des Anbieter kann man spekulieren...
2009 - Original 185000 KM gelaufen - 30000 - Eher nicht! Da bekommst auch deutlich jüngere ohne Macken. Und so viele Extras hat der nun auch nicht. Nach meinem ermessen müsste das Richtung 20k als VB gehen. Kann man aber nur vor Ort entscheiden. Wenn der Rost wirklich gemacht ist wäre das ein Bonus. Tauschmotor würde ich nun nicht unbedingt als "NoGo" sehen. Allerdings würde ich hier die Dokumente - Werkstattrechnungen im Detail sehen wollen. Wenns ein Selbsteinbau war - Finger weg! Check alle Eintragungen.

Und ließ dich mal etwas ein, was hier noch auf dich zukommen kann. Würde 5-8k noch extra einplanen für versteckte Reparaturen oder weitere Ausbauten...

Lg
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
187
Danke
207
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
P.S. Für Kaufberatung gibt es einen extra Thread !
 

38LWrangler

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
1
Danke
0
Servus,

Dieter mein Name (falls das mit dem Vorstellen auch an mich gerichtet ist).
Ich fahre seit nun fast 30 Jahren Geländewägen, bin aktuell glücklicher Besitzer eines 3.8er JK und eigentlich auf der Suche nach Inspiration für weitere Umbauten an meinem 3.8er JK.
Beim Durchstöbern bin ich grade zufällig über deinen Thread gestolpert und kann dir mal von meinem Kauf vor ein paar Jahren berichten und meine Meinung dazu kundtun
Das Inserat habe ich mir auch mal angesehen.
Ich muss sagen die Liste an Reparaturen und getauschten Teilen ist ja ordentlich, wenn es dazu auch Rechnungen gibt. Weiß man denn wer den Motor verbaut hat und gibt es eine FIN dazu? Wenn ja, würde ich da einfach mal anrufen und mich informieren was alles gemacht wurde. Von der Liste her scheinen ja keine Kosten gescheut worden zu sein. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Fahrzeuge mit Kilometerständen bis 150.000 km noch null gemacht und erneuert haben, was dann noch anfällt und wieder einige tausende Euro kostet, schockiert mich der Preis jetzt nicht. Da hätte ich lieber ein komplett durchrepariertes „Montagsauto“ und nicht wie in meinem Fall damals einen Wagen mit 80.000 km bei dem in den ersten 10.000 km Reparaturen für mehr als 20k kamen.
Wenn im Inserat VB steht kann man ja bestimmt noch ein wenig nachverhandeln und auf den neuen TÜV von dem da die Rede ist, würde ich bestehen, damit erstmal Ruhe ist.
Wie der Herr über mir schon sagt, ich würde mir das Fahrzeug ansehen und persönlich den Wert eher an den gemachten Reparaturen, die so schnell nichtmehr anfallen, festmachen, weniger an vergleichbaren Fahrzeugen, da diese sich meiner Meinung nach nur bedingt vergleichen lassen. Diese Meinung beruht jetzt aber auch nur auf meinen Erfahrungswerten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Sonnige Grüße aus den Bergen,
Dieter
 
Thema:

Kleinanzeigen Angebot - Kennt jemand die Historie?

Kleinanzeigen Angebot - Kennt jemand die Historie? - Ähnliche Themen

  • ZJ 5,2 in Kleinanzeigen

    ZJ 5,2 in Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ein Freund sucht für sich einen 5,2er ZJ/ZG. Bei Kleinanzeigen steht ein schwarzer in Bad-Langensalza, kennt den jemand oder ist...
  • Kleinanzeigen GROß-kleinschreibung....

    Kleinanzeigen GROß-kleinschreibung....: ......in der Überschrift macht wie sie will, nicht daß die Leut meinen ich bin zu blöd....... :-) ?????
  • Ebay Kleinanzeigen

    Ebay Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=16962972   habs gerade aus der "Zweigstelle" gesteckt bekommen.....der Ehemalige...
  • Kleinanzeigen

    Kleinanzeigen: findet ihr nicht auch, dass der Kleinanzeigenmarkt - also von Forumsmitglied zu Forumsmitglied - hier total schlecht gemacht ist....   Wenn de mal...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich

    Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich: Guten Abend, da ich ein Off-Road Neuling bin und gerne mir einen Anschaffen würde, um auch mal zu der Jeep Fraktion zu gehören, bitte ich um...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ 5,2 in Kleinanzeigen

      ZJ 5,2 in Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ein Freund sucht für sich einen 5,2er ZJ/ZG. Bei Kleinanzeigen steht ein schwarzer in Bad-Langensalza, kennt den jemand oder ist...
    • Kleinanzeigen GROß-kleinschreibung....

      Kleinanzeigen GROß-kleinschreibung....: ......in der Überschrift macht wie sie will, nicht daß die Leut meinen ich bin zu blöd....... :-) ?????
    • Ebay Kleinanzeigen

      Ebay Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=16962972   habs gerade aus der "Zweigstelle" gesteckt bekommen.....der Ehemalige...
    • Kleinanzeigen

      Kleinanzeigen: findet ihr nicht auch, dass der Kleinanzeigenmarkt - also von Forumsmitglied zu Forumsmitglied - hier total schlecht gemacht ist....   Wenn de mal...
    • Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich

      Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich: Guten Abend, da ich ein Off-Road Neuling bin und gerne mir einen Anschaffen würde, um auch mal zu der Jeep Fraktion zu gehören, bitte ich um...
    Oben