Kosten Batterietausch 4xe

Diskutiere Kosten Batterietausch 4xe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich fahre ja den 4xe, und bin wiedererwartend auch sehr zufrieden mit dem System. Nur haben wir jetzt in 3 Jahren schon 65.000 km Abgespult...

Mutz75

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Hi, ich fahre ja den 4xe, und bin wiedererwartend auch sehr zufrieden mit dem System.
Nur haben wir jetzt in 3 Jahren schon 65.000 km Abgespult und ich frage mich, wenn die Batterie mal schlapp macht, was da für Kosten auf einen zukommen. Man wirft ja immer mal gerne was von 20.000 € in den Raum wenn man mal so pauschal googelt, aber so wirklich nen echten Wert konnte Ich noch nirgends bekommen.
Man könnte den Händler fragen, aber erstens sind das ja leider keine echten Jeep Händler mehr , da komme ich mir immer vor wie ein Exot und wirklich freundlich sind die freundlichen ja auch nicht mehr, das ich ohne Grund nach Preisen fragen möchte.
Spiele auch mit den Gedanken mir einen neuen zu holen, auch da stellt sich dann die Frage, wie Länge hält das kleine Türböchen (150.000 km??) ohne die Zusatzpower der Batterie durch, gerade wenn man ein Umbau vorhat muss er ja ganz schön was leisten müssen.

Grüsse!
 

Anton2016

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Der Preis liegt bei 10-11000€ für die Batterie.

Ich würde den Wagen verkaufen (Die Batterie sollte doch 8 Jahre Garantie haben?!), und mir einen ohne E holen, zur Not einen Import.

Wie Du schon selbst überlegst, arbeitet der kleine Motor immer an seiner Grenze bei der Fuhre, darf auch gerne mal kalt Power bringen, was für einen Turbo auch nicht gerade gut ist.
 

Mutz75

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Hi,danke für deine Antwort 👍🏼
Plus Einbau …. In der heutigen Zeit denke ich liegt man dann schnell bei 15.000€ das natürlich ne Hausnummer.
ja die hat wohl 8 Jahre oder 160.000 km Garantie.

den 3.6‚er finde ich wirklich Interessant dann als Rubicon X wäre er für mich quasi schon “fertig“.
nur ist er a) schwierig hier zu bekommen.
und b) hab ich etwas sorge das er in der Motorisierung mir die Haare vom Kopf frisst 😅 … der Jeep ist mein Daily driver. Und wenn die Batterie von meinem leer ist, bewege ich ihn immer noch cruisend zwischen Landstraße 10 Liter bis Autobahn (115 km/h) 12,5 Liter durch die Gegend. (Klar gehen auch 16 Liter😅) Das für 380 PS mit 285‘er Reifen hatte mich u.a. auch gereitzt.
 
Weisshair

Weisshair

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Hi,danke für deine Antwort 👍🏼
Plus Einbau …. In der heutigen Zeit denke ich liegt man dann schnell bei 15.000€ das natürlich ne Hausnummer.
ja die hat wohl 8 Jahre oder 160.000 km Garantie.

den 3.6‚er finde ich wirklich Interessant dann als Rubicon X wäre er für mich quasi schon “fertig“.
nur ist er a) schwierig hier zu bekommen.
und b) hab ich etwas sorge das er in der Motorisierung mir die Haare vom Kopf frisst 😅 … der Jeep ist mein Daily driver. Und wenn die Batterie von meinem leer ist, bewege ich ihn immer noch cruisend zwischen Landstraße 10 Liter bis Autobahn (115 km/h) 12,5 Liter durch die Gegend. (Klar gehen auch 16 Liter😅) Das für 380 PS mit 285‘er Reifen hatte mich u.a. auch gereitzt.
Gibt doch auch US - Importe
 

Mutz75

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Ich glaub den 3.6'er bekommt man doch eh nur als Import, oder nich? Und als X-Rubicon steht halt momentan nur einer bei mobile drin, darauf bezog sich mein "kaum zu bekommen".
 

Anton2016

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den 3.6‚er finde ich wirklich Interessant dann als Rubicon X wäre er für mich quasi schon “fertig“.
nur ist er a) schwierig hier zu bekommen.
und b) hab ich etwas sorge das er in der Motorisierung mir die Haare vom Kopf frisst 😅 … der Jeep ist mein Daily driver. Und wenn die Batterie von meinem leer ist, bewege ich ihn immer noch cruisend zwischen Landstraße 10 Liter bis Autobahn (115 km/h) 12,5 Liter durch die Gegend. (Klar gehen auch 16 Liter😅) Das für 380 PS mit 285‘er Reifen hatte mich u.a. auch gereitzt.
Ein größerer Motor muss nicht zwingend mehr Sprit konsumieren. Der HEMI im RAM braucht zb im Alltag weniger, als der 3,6er. Nur wenn man es wirklich darauf anlegt, spart man nen Liter. Den kleineren Motor muss man einfach immer fordern, wohingegen der größere die gewünschte Leistung lässiger bereit stellt ;)

Ich kenne beim JLU die Platzverhältnisse nicht, aber evtl. wäre LPG ja noch eine Option. Der 3,6er verträgt es jedenfalls super.
 
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