Kosten für ersten Ölwechsel

Diskutiere Kosten für ersten Ölwechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Michael, als ich eben deine Zeilen las musste ich an meine Oma denken. Sie hatte drei simple Lebensregeln, die ich 1:1 übernommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Servus Michael,

als ich eben deine Zeilen las musste ich an meine Oma denken.
Sie hatte drei simple Lebensregeln, die ich 1:1 übernommen habe:

1) Wer schreibt der bleibt.
2) Maul auf oder Geldbeutel auf.
3) Was du im Kopf hast kann dir keiner nehmen.
 

Spezl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Servus Michael,

soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber die Tatsache, dass jemand, der in der Entwicklung arbeitet, der Meinung ist, dass es besser wäre das Öl zu wechseln, ist für mich kein Argument.
Jeder der berufstätig ist weiß am besten, wie oft seine Kollegen, die ja auch alle vom Fach sind, mit Entscheidungen oder Einschätzungen daneben liegen.
Und beim Öl ist es nunmal so, dass der frühe Wechsel nur erforderlich wird, wenn man Einlauföl verwendet. Das sorgt für einen höheren Reibungskoeffizient zwischen den Bauteilen als es die späteren Betriebsöle tun.
Dadurch laufen sich die Bauteile in kürzerer Zeit aufeinander ein. Wenn Du jetzt das Betriebsöl nach 1500km wechselst ist das zwar ok, der Einlaufprozess ist zu dem Zeitpunkt aber noch lange nicht abgeschlossen.

Aber wer wechseln will soll's tun.

VGS
Nein, nein keine Angst , ich versteh Dich schon. Ist auch nachvollziehbar.
Nur, wem sonst kann ich Glauben schenken, als dem, der damit zu tun hat bzw. damit arbeitet.
Schau: Wenn ich ein gutes Gewehr hab und ein Büchsenmacher sagt mit welcher Munition ich die besten Schußergebnisse erziele, dann hör ich auf den Ratschlag des Büchsenmachers. Und dabei ist mehr sehrwohl bewußt, dass ein anderer Büchsmacher wieder einen anderen Vorschlag hat.

Mir ist auch bewußt , das es durchaus 15.000 Km dauert bis der Diesel richtig eingefahren ist. Ja, ich spreche von 15.000 Km.

Und noch was: Wir können unsere Frauen auf Wellness-Wochenend schicken, obwohl wir wissen dass es rausgeschmissense Geld ist .
Aber wir lassen sie halt. In der Hoffnung , dass es was bringt.

Ich denke mal, so sollten wir beim 1.Ölwechsel ( eigentlich nicht erfoderlich ) auch denken.
Es muß nicht sein, aber es kann mit Sicherheit nicht schaden.

In dem Sinne.

Michael

Servus Michael,

als ich eben deine Zeilen las musste ich an meine Oma denken.
Sie hatte drei simple Lebensregeln, die ich 1:1 übernommen habe:

1) Wer schreibt der bleibt.
2) Maul auf oder Geldbeutel auf.
3) Was du im Kopf hast kann dir keiner nehmen.
Ja, es war oft garned so schlecht, was´d alten Leut verzählt haben.
 

MWeber

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

habe beim CRD 89,- Euro im Rahmen des 1000km-Check bezahlt. Der Ölfilter wurde nicht gewechselt. Als kleine Zugabe wurde er noch gewaschen und der Leihwagen war inklusive.

Gruß
Michael
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.324
Danke
100
Standort
BW.
1000 km Check? was ist das denn?
die meinen sichelich 12000 km Check. So wars bei mir und er tut immer noch :rofl:

Gruß :wave: Alex
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
hi

...und wenn ich den teig mitbringe? backt ihr mir dann die brötchen? :jester:

gruss aus fürth
manfred
Hallo zusammen

Ich darf endlich mitreden!!
Also mein "Bäcker" hat mir den Teig und den Teigfilter hingestellt und backen durfte ich die Brötchen dann selbst, während ein Angestellter des Bäckers die 4 bereits vorhandenen Rosinen versetzt hat. Klar soweit....!? :wave:
Gekostet hat mich das ganze 150 Franken (umgerechnet etwa 125 Euro)
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hallo zusammen,

habe beim CRD 89,- Euro im Rahmen des 1000km-Check bezahlt. Der Ölfilter wurde nicht gewechselt. Als kleine Zugabe wurde er noch gewaschen und der Leihwagen war inklusive.

Gruß
Michael
Leihwagen inklusive!? Eine Runde um den Block?? :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für ersten Ölwechsel

Kosten für ersten Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Kosten für Aufbereitung

    Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

    Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

    bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten für Aufbereitung

      Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

      Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
    • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

      Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
    • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

      bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
    Oben