Kraftstoffschläuche undicht

Diskutiere Kraftstoffschläuche undicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin, ich bin der Rudi und meinen Freundin besitzt einen Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 Crd, um den ich mich jetzt natürlich kümmern muss.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RUDI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
1
Danke
0
moin moin, ich bin der Rudi und meinen Freundin besitzt einen Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 Crd, um den ich mich jetzt natürlich kümmern muss.
 
Ich wollte mal fragen ob mir jemand die Teile Nummer von den Karftstoffschläuchen am Filter und die dazugehörigen Schellen sagen kann?
Problematik stellt sich wie folgt da; Kraftstofffilter ständig nass oben, habe jetzt beide Schläuch neugemacht mit Meterware und normalen Schraubschellen, Filter sowie Dichtungen des Wasserstandssensors und neuer Entlüftungsschraube mit neuer Dichtung.
jedoch ist weiterhin alles nass oben drauf.
Meine Vermutung ist das die Schelle auf der Druckseite nicht genügend abdichtet.
schon  mal danke für die Hilfe und Anmerkungen
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.066
Danke
835
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Rudi,
 
herzlich Willkommen hier. Vielleicht kannst ja noch einen kleinen Hinweis geben, aus welcher Ecke ihr kommst.
 
Wichtig ist immer, einen Marken-Kraftstofffilter (Bsp.: [SIZE=10pt]MAHLE KL 228/2D) [/SIZE][SIZE=10pt]zu verwenden und kein Billigzeugs[/SIZE][SIZE=10pt]. [/SIZE][SIZE=10pt]Die beiden Dichtungen (O-Ringe) [/SIZE]fette ich immer vor der Montage ein wenig ein. Geht so leichter einzusetzen und auch wieder heraus. Die Rändelschraube nur von Hand anziehen. Den neuen Filter mittels einer Spritze vorab befüllen, dann startet und läuft der Motor ganz normal.  
 
[SIZE=10pt]Ich verwende grundsätzlich immer neue Briden zur Befestigung der beiden Kraftstoffschläuche, die ich bei Mercedes direkt kaufe. Dort sind sie günstiger als bei Jeep, bzw. FIAT. Eine Bridenzange ist zum Öffnen allein schon sehr hilfreich und wenn man sie dreht auch beim zuklipsen. [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Hier die MB-Teilenummern:  [/SIZE]
 

[SIZE=11pt]1x: A004 997 20 90 [/SIZE][SIZE=10pt](Binder / Bride) Kraftstoffzulauf[/SIZE]

[SIZE=11pt]1x: A006 997 18 90 [/SIZE][SIZE=10pt](Binder / Bride) Rücklaufleitung[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Dazu mache ich ebenfalls immer eine neue Dichtung (Saugrohr zum Turbo) und die dazugehörende Befestigungsschelle rein. Mancher sieht das als unnötig an, ich machs trotzdem und hab dafür einen sicheren Halt, die erwünschte Dichtigkeit und meine Ruhe. Kostet auch nicht die Welt bei Mercedes. [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Teilenummern hierfür: [/SIZE]

[SIZE=11pt]1x A 642 094 04 80 [/SIZE][SIZE=10pt](Dichtbeilage, rot => Gummimuffe Saugrohr zum Turbo)[/SIZE]
[SIZE=11pt]1x A 000 995 97 10  [/SIZE][SIZE=11pt](S[/SIZE][SIZE=10pt]chlauchschelle für Saugrohr an Turbo).[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Gruß[/SIZE]
[SIZE=10pt]Helmut [/SIZE]

 
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffschläuche undicht

Kraftstoffschläuche undicht - Ähnliche Themen

  • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

    GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
  • Kraftstoffschlauch WJ

    Kraftstoffschlauch WJ: Moin, ich habe bei der Suche nach einem Problem den Tank ausbauen müssen und dort endlich das beschädigte Teil entdeckt. Direkt am Tank sitzt...
  • Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt

    Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt: Liebe Leuts,   hat schon mal wer die beiden kurzen Formschläuche, welche an den Kraftstofffilter angeschlossen sind, bei Mecedes erworben, weiss...
  • Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter

    Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter: Weiss jemand den Durchmesser des Kraftstoffschlauches zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter? Jedenfalls ist es mehr als die ca. 8mm im Tank und...
  • Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen

    Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen: Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage. An meinen 2.7 CRD gibt es ja diverse Kraftstoffschläuche im Motorraum. Vorallem geht es mir um den...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

      GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
    • Kraftstoffschlauch WJ

      Kraftstoffschlauch WJ: Moin, ich habe bei der Suche nach einem Problem den Tank ausbauen müssen und dort endlich das beschädigte Teil entdeckt. Direkt am Tank sitzt...
    • Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt

      Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt: Liebe Leuts,   hat schon mal wer die beiden kurzen Formschläuche, welche an den Kraftstofffilter angeschlossen sind, bei Mecedes erworben, weiss...
    • Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter

      Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter: Weiss jemand den Durchmesser des Kraftstoffschlauches zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter? Jedenfalls ist es mehr als die ca. 8mm im Tank und...
    • Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen

      Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen: Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage. An meinen 2.7 CRD gibt es ja diverse Kraftstoffschläuche im Motorraum. Vorallem geht es mir um den...
    Oben