Kreuzgelenke Rubikon Achse

Diskutiere Kreuzgelenke Rubikon Achse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, bei meinem JKU ist 2011 eine neue Rubikon Vorderachse eingebaut worden. An den Kreuzgelenken im eingebautem Zustand messe ich...
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
624
Danke
90
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
bei meinem JKU ist 2011 eine neue Rubikon Vorderachse eingebaut worden.
An den Kreuzgelenken im eingebautem Zustand messe ich 92,8mm bei den bestellten Kreuzgelenken 95,00, obwohl 92,5x30 auf der Rechnung steht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bin auch gerade dabei die KG zu wechseln. Die 7166er sind die richtige und bei mir auch 92,5mm. IMG_6219.jpeg
IMG_6220.jpeg
Versuch einfach die Kappen etwas weiter zu drücken, dann geht es.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.136
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
Ich hab auch die 7166 drin, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.178
Danke
5.105
Standort
Rhein-Main
Moin,

das passt.

G Heiko
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
624
Danke
90
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
wenn ich das Kreuzgelenk stark zusammen drücke, komme ich auf 93,00mm aber wenn es bei euch allen passt, wird es wohl richtig sein.
Besten Dank für eure Hilfe.
Ditze
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Passt, ich habe die 7166 gestern eingebaut, ging sauber rein.
Das Ausbauen der alten Gelenken war aber sehr herausfordernd. Mit der Pressse und ca. 6 Tonen Druck, keine Bewegung. Danach mit einen Schenckelbolzen-Auspress Werkzeug und 1200Nm Schlagschrauber gingen die alten KG raus. Voll vergammelt die Biester.
Einen Stummel wurde sogar um ca. 2 mm reingepresst, KG ging ohne Kappen nicht raus, wir haben ihn wieder zurecht gerichtet, alles bestens und die neuen KG sind vollkommen Spannungsfrei drin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.136
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
Passt, ich habe die 7166 gestern eingebaut, ging sauber rein.
Das Ausbauen der alten Gelenken war aber sehr herausfordernd. Mit der Pressse und ca. 6 Tonen Druck, keine Bewegung. Danach mit einen Schenckelbolzen-Auspress Werkzeug und 1200Nm Schlagschrauber gingen die alten KG raus. Voll vergammelt die Biester.
Einen Stummel wurde sogar um ca. 2 mm reingepresst, KG ging ohne Kappen nicht raus
Wie alt waren die bei dir? die geben bei mir meist schon bei 180000 oder davor nach. Dann sind sie komplett durch, aber festgegammelt waren sie bisher nicht. Nur bei den Traggelenken wird's anstrengend.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.140
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Besorge dir für die Ball-Joints eine gute C-Bügel Presse mit passenden Aufsatzstücken.

Für den Selbstschrauber reicht diese vollkommen aus :

Tante Amazon
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Wie alt waren die bei dir? die geben bei mir meist schon bei 180000 oder davor nach. Dann sind sie komplett durch, aber festgegammelt waren sie bisher nicht. Nur bei den Traggelenken wird's anstrengend.
Bei waren es 72.000km. Ich war echt erstaunt, wir fest die KG in den Achsen eingegammelt waren.

Besorge dir für die Ball-Joints eine gute C-Bügel Presse mit passenden Aufsatzstücken.

Für den Selbstschrauber reicht diese vollkommen aus :

Tante Amazon
genau so eine haben wir dann letztendlich benutzt.
 
Thema:

Kreuzgelenke Rubikon Achse

Kreuzgelenke Rubikon Achse - Ähnliche Themen

  • Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse

    Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse: Hallo Schwarmwissende, ich habe am Samstag etwas Probleme bei der Montage o.a. Nadelhülsen in die Wellenteile gehabt. Wenn der...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben