Kriechstrom WJ 2,7CRD heiße Spur

Diskutiere Kriechstrom WJ 2,7CRD heiße Spur im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass die Batterie nach paar Tagen Standzeit entlädt- Bin der Sache jetzt etwas auf...

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass die Batterie nach paar Tagen Standzeit entlädt-
Bin der Sache jetzt etwas auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt:

Der Kübel zieht ca 1,6 Ampere Ruhestrom!
Habe eine Strommessung mit dem Multimeter durchgeführt und dabei die Sicherungen einzeln gezogen.

Sicherung 5: Radio AMP 1A weniger (Hauptverbraucher, gibt’s hierzu Erfahrungen? Radio selbst der Übeltäter? Habe mal auf die Schnelle den AMP abgesteckt, keine Änderung!)

Sicherung 7: SKIM und Hoodlamp 0,4A weniger wo soll die Hoodlamp sein? Finde keine und würde das gerne totlegen- sollte es keine Hoodlamp geben ist das SKIM Modul schuld oder sehe ich das falsch?

Sicherung 8: Rear Wiper und Overhead 0,2A weniger. Hier alle Stecker nach und nach abgezogen, keine Veränderung!

Sind diese Sicherungen ALLE gezogen haben wir hier Bilderbuch 50mA Kriechstrom.

Kann mir da einer unter die Arme greifen und den richtigen deut geben?

Danke vorab!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.504
Danke
1.434
Standort
Solingen
Frage - Woher kommt die Zuordnung der Sicherungen welche wofür ist. Aus der Betriebsanleitung?

Ferner sind diese im Fahrgastraum oder in dem Sicherungskasten unter der Haube.

WJ oder WG ... = habe mal beim WJ 2002 inclu Diesel geschaut aber das passt nicht zu deinen Angaben wie mir scheint ...daher obige Fragen.


Gruß Mike
 

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Sorry für die Mangelnde Info!
Die Belegung habe ich von der Abdeckung des Sicherungskastens im Fahrerfußraum neben der OBD Dose.
Habe die Sicherungen aus diesem Kasten gezogen.
 

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Und es geht um einen 2003er 2,7 CRD WG
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.813
Danke
1.240
Du weisst aber schon, das der 2.7er ein Zeitrelais für den Lastabwurf Zusatzverbraucher hat, welches vom BCM gesteuert wird. Das wird aktiv, wenn alle Türen geschlossen sind und das FZ verriegelt wird. Du kannst das überprüfen, in dem du ein Amperemeter dazwischen klemmst und dann die Türen alle schliesst und verriegelst. Dann muss der Stromverbrauch innerhalb von 10 Min stufenweise zurückgehen, bis zum Ruhestrom von etwa 20 bis 50 mA.

Wenn du den BCM ausliest, kannst du bei Fühler und Sensoren sehen, ob auch alle Offenschalter reagieren, bzw offen sind. Ist nur ein Schalter nicht in der Ruhestellung, dann werden die Zusatzverbraucher nicht alle abgeschaltet.
 
Thema:

Kriechstrom WJ 2,7CRD heiße Spur

Kriechstrom WJ 2,7CRD heiße Spur - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD hoher Entladestrom Kriechstrom 1.8A - IOD Sicherung 8 + 15

    2.7 CRD hoher Entladestrom Kriechstrom 1.8A - IOD Sicherung 8 + 15: Hallo zusammen,   ich bin vor kurzem zu einem Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD, Baujahr 2003, 164'km gekommen. Leider währte die Freude bisher nicht...
  • Kriechstrom Lichtmaschine ?

    Kriechstrom Lichtmaschine ?: Jeep Grand Wagoneer SJ 5.9  (1985)     Hallo,   nachdem ich hier im Forum schon tolle Tipps Hilfe für meine Sidemarker-Anpassung bekommen habe...
  • WJ: Kriechstrom über jb power

    WJ: Kriechstrom über jb power: hallo forum, da gibt es ein problem bei unserem wj 4,7 bj 99 ! es gibt einen kriechstrom von 4,5 A ! #wenn ich die 50 A jb power ziehe ist er...
  • Batteriefresser - möglicher Kriechstrom?

    Batteriefresser - möglicher Kriechstrom?: Moin Moin! Mein Jeep macht mal wieder Probleme. Jetzt isst er Batterien. Das letzte mal hat er vor 2 Jahren ne neue bekommen (vom ADAC...) die war...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Alarmanlage spinnt und Kriechstrom

    Jeep Grand Cherokee WJ Alarmanlage spinnt und Kriechstrom: Hallo ich fahre einen Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd Limited Bj.2002. Mein Jeep steht jetzt schon mehrere Wochen in der Werkstatt wegen...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD hoher Entladestrom Kriechstrom 1.8A - IOD Sicherung 8 + 15

      2.7 CRD hoher Entladestrom Kriechstrom 1.8A - IOD Sicherung 8 + 15: Hallo zusammen,   ich bin vor kurzem zu einem Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD, Baujahr 2003, 164'km gekommen. Leider währte die Freude bisher nicht...
    • Kriechstrom Lichtmaschine ?

      Kriechstrom Lichtmaschine ?: Jeep Grand Wagoneer SJ 5.9  (1985)     Hallo,   nachdem ich hier im Forum schon tolle Tipps Hilfe für meine Sidemarker-Anpassung bekommen habe...
    • WJ: Kriechstrom über jb power

      WJ: Kriechstrom über jb power: hallo forum, da gibt es ein problem bei unserem wj 4,7 bj 99 ! es gibt einen kriechstrom von 4,5 A ! #wenn ich die 50 A jb power ziehe ist er...
    • Batteriefresser - möglicher Kriechstrom?

      Batteriefresser - möglicher Kriechstrom?: Moin Moin! Mein Jeep macht mal wieder Probleme. Jetzt isst er Batterien. Das letzte mal hat er vor 2 Jahren ne neue bekommen (vom ADAC...) die war...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Alarmanlage spinnt und Kriechstrom

      Jeep Grand Cherokee WJ Alarmanlage spinnt und Kriechstrom: Hallo ich fahre einen Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd Limited Bj.2002. Mein Jeep steht jetzt schon mehrere Wochen in der Werkstatt wegen...
    Oben