Kühler CJ zwei- oder dreireihig ?

Diskutiere Kühler CJ zwei- oder dreireihig ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Zusammen, eine kurze Frage, kann mir Jemand anhand der Nummer sagen ob es sich um einen zwei- oder dreireihigen Kühler handelt für R6 oder...

scal3o

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Servus Zusammen,
eine kurze Frage, kann mir Jemand anhand der Nummer sagen ob es sich um einen zwei- oder dreireihigen Kühler handelt für R6 oder V8?
Danke schon mal für die Antworten und schöne Grüße
Franky
 

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Servus Franky,
es gab beim CJ egal ob 6/8 Zyl beide mit 2/3 Reihen, entweder breite messen und bei RA vergleichen oder durch den Kühlerdeckel reinschauen, sollte man sehen ;)

ach ja CJ was? und Bauj. solltest bei Fragen dazuschreiben oder den Jeep in die Signatur stellen.

PS: du kannst auch mal von einer Seite eine Lampe dran halten und von der Anderen zwischen die Lamellen schauen, normal erkennt man die Röhchen.
 
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Ruedi1952

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Es ist egal welchen du verbaust dreireihige wurden in EU wenn nicht ab Werk verbaut meist nachgerüstet.
Bei V 8 notwendig damit sie auf der AB keine Hitzewallungen bekamen.
 

scal3o

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Servus Franky,
es gab beim CJ egal ob 6/8 Zyl beide mit 2/3 Reihen, entweder breite messen und bei RA vergleichen oder durch den Kühlerdeckel reinschauen, sollte man sehen ;)

ach ja CJ was? und Bauj. solltest bei Fragen dazuschreiben oder den Jeep in die Signatur stellen.

PS: du kannst auch mal von einer Seite eine Lampe dran halten und von der Anderen zwischen die Lamellen schauen, normal erkennt man die Röhchen.
Danke für die Antwort.
dann muss ich nochmal schauen, ich dachte anhand der Nummer kann ich es vielleicht so erkennen.
Es ist ein CJ7 von '86.
werde ich bei Gelegenheit mal nachtragen.
 

Ruedi1952

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Man brauchte damals nur bei der Bestellung angeben Bj vor 08.78 (altes Modell) oder nach 08.78 (neues Modell).
Im normalfall hatten sie zweireihige Kühler die für die 55 Meilen in den USA ausreichten.
Mein R6 4,2 ltr. 120 PS ist in den NL auf dreireihig umgerüstet worden.
 

scal3o

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Na CJ7 86er mit 4.2 kannst hier die Kühler mal vergleichen (2-3 Reihen)
86 gab es keinen V8 oder? was haste denn, 2,5,/4.2/oder v8?

deine Nr. ist vermutlich keine Jeep Nr. sondern von einem Zubehörkühler (nur vermutlich)

https://www.rockauto.com/de/catalog...58cid+l6,1181360,cooling+system,radiator,2172
So hab jetzt mal nachgeschaut, ich hab vor Jahren mal den Kühler getauscht weil der, der damals drin war ein Loch hatte. Das war ein 3- Reihiger, hatte dann auf die Schnelle von einem Kollegen einen eingebaut, damals unwissend dass es 2- und 3 reihige gibt. Der jetzige ist natürlich ein 2-Reihiger :banghead: .
Ich hatte mich schon immer gewundert warum der aufeinmal so warm wird und der E-Lüfter ständig läuft. Ich werde mir also einen 3-Reihigen besorgen und schauen ob das mit dem Lüfter besser wird.

Zum Motor noch, es war ursprünglich mal ein R6 4.2l und wurde dann beim Vorbesitzer auf 360er V8 umgebaut, hab den schon mit eingetragenem V8 gekauft damals und dann in den Jahren noch einige weitere Mods wie T18, Einspritzanlage, Achsen, Sperren etc. gemacht.
 
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Darnell's Garage "Christine"
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auf 360er V8 umgebaut,
in diesen Fall solltest du auf 3 Reihen Alu umbauen, egal ob E-Lüfter oder normal.
Beim E-Lüfter mal schauen ob du noch ein Typenschild oder ähnliches findest, da gibt es viele verschiedene von der Luft (Blas) Leistung, solltest du dann immer noch Probs haben, kannst einen zusätzlichen Ölkühler (mit Termoastatsteuerung, mechanisch) einbauen, das bringt auch viel für die gesamte Temp Reduzierung, aber glaub nicht das du 30 Km Vollgasauf der Autobahn heizen willst ;)

guter Kühler und passender E-Lüfter, dazu ein Thermostat (ca. 90 Grad Öffnung) und der Thermoschalter der dazu passt (ein bei ca. 98 Grad). Wichtig ist auch eine anständige Kühlerzarge für den Lüfter.............

viel Erfolg und Spaß :beerchug:
 

scal3o

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in diesen Fall solltest du auf 3 Reihen Alu umbauen, egal ob E-Lüfter oder normal.
Beim E-Lüfter mal schauen ob du noch ein Typenschild oder ähnliches findest, da gibt es viele verschiedene von der Luft (Blas) Leistung, solltest du dann immer noch Probs haben, kannst einen zusätzlichen Ölkühler (mit Termoastatsteuerung, mechanisch) einbauen, das bringt auch viel für die gesamte Temp Reduzierung, aber glaub nicht das du 30 Km Vollgasauf der Autobahn heizen willst ;)

guter Kühler und passender E-Lüfter, dazu ein Thermostat (ca. 90 Grad Öffnung) und der Thermoschalter der dazu passt (ein bei ca. 98 Grad). Wichtig ist auch eine anständige Kühlerzarge für den Lüfter.............

viel Erfolg und Spaß :beerchug:
okay dann werd ich mich mal nach einem Alukühler umschauen :beerchug:
Das mit dem E- Lüfter und der Zarge wurde hier erst behandelt: CJ7 6 Zylinder Elektrolüfter

ich hab das auch dort geschrieben wie es bei mir aussieht und umgebaut ist, das hat auch bis zum kühlertausch top funktioniert :up:
 
Thema:

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