Laser Strahlen praktische Erfahrung?

Diskutiere Laser Strahlen praktische Erfahrung? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin .. nen Kumpel hat sich son Handlasergerät mal geliehen Preisklasse 10k. Ergebnis naja. Haben ne Haube und ne Tür entlackt. Zeitaufwand war...
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
67
Danke
72
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Moin ..

nen Kumpel hat sich son Handlasergerät mal geliehen Preisklasse 10k. Ergebnis naja. Haben ne Haube und ne Tür entlackt. Zeitaufwand war zu hoch Ergebnis nicht so zufriedenstellend wie erhofft. die Industrieteile für das 3fache sind aber def. besser. die frage die sich dann wieder stellt ist halt Kosten/Nutzen im Hobbybereich meiner Meinung nach machen die teile (noch) keinen sinn. Als Firma dann nur die Teuren Laser


IMG_1367.pngIMG_1366.png
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

schon mal ne Info die man brauchen kann, danke.

Ja schon klar, das wenn ein "gutes" Gerät angeschaft werden soll, er braucht es ja nicht fürs Hobby.
Problem ist immer noch der Hersteller, der labert immer noch mit dem Importeur rum, das sie ja erst Teile zum probieren möchten um die richtige größe (stärke) der Anlage zum geplanten Einsatzbereich ermitteln wollen. Der ist aber von bis und man kann nicht einfach mal nen Container verschiedenster Sachen zum testen versenden :banghead:

also mal schauen wie es weiter geht, der Witz ist, das eine Firma in Europa die Dinger im "eigenen" Look für die Industrie verkauft, aber die kosten für das "Umlabeln" betragen ziemlich genau den 10 fachen Preis :shocked: und mal schnell 50-100k für so ein Ding bei uns zu zahlen um am Ende das gleiche zu haben kommt nicht in die Tüte :angry:
 
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
67
Danke
72
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Moin

… son Aufwand hatten wir nicht. Wie du schon sagst, das Teil soll ja nicht nur einen schmalen Einsatzbereich haben. Ja in DT. Möchten Dir ja alle ihre Sicherheit mit verkaufen … sprich Zulassung, CE, TÜV, und Schulungen und so weiter (was nicht heißt das ich da generell völlig was dagegen hab aber das ist ein anderes Thema) . Leistung sollte schon variabel sein, Aber damit steigen dan auch wieder die Kosten. Ich hab leider keine genauen Angaben od Daten mehr … da Schnell fest stand, das is nix für uns.
Hab noch ein Foto gefunden mit Rost hatte er auch so sein tun. Neben der Tür auf dem Blech der Rostansatz war auch ein Versuch.
 

Anhänge

Thema:

Laser Strahlen praktische Erfahrung?

Laser Strahlen praktische Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Angefixt von der SEMA-Messe Las Vegas

    Angefixt von der SEMA-Messe Las Vegas: Hallo zusammen, nachdem ich nur 4 Tage über die Messe in Las Vegas geschlappt bin unx über 80 km auf der Uhr hatte, möchte ich ein bisschen was...
  • Night Braker LASER für Jeep ZJ

    Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
  • Navi REJ spinnt nach DVD Laser Reinigung

    Navi REJ spinnt nach DVD Laser Reinigung: Moin, REJ, ja ich weiß.... laaaangweilig, gab´s schon 1000-mal   ich hab gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden.   Ich hab meinen DVD Laser...
  • CD-Wechsler ausgebaut - finde Linse/Laser nicht?!

    CD-Wechsler ausgebaut - finde Linse/Laser nicht?!: Hallo, wie ich in einem anderen Thread ja schon beiläufig erwähnt habe, leidet der CD-Wechsler in meinem neuen "alten" 2.7 CRD auch unter der...
  • Suche ABE für JAMA (Laser) Duplexanlage

    Suche ABE für JAMA (Laser) Duplexanlage: So sieht die Anlage aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=tab%3DWatching Der Verkäufer von dem Auspuff hatte geschrieben, dass es...
  • Ähnliche Themen

    • Angefixt von der SEMA-Messe Las Vegas

      Angefixt von der SEMA-Messe Las Vegas: Hallo zusammen, nachdem ich nur 4 Tage über die Messe in Las Vegas geschlappt bin unx über 80 km auf der Uhr hatte, möchte ich ein bisschen was...
    • Night Braker LASER für Jeep ZJ

      Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
    • Navi REJ spinnt nach DVD Laser Reinigung

      Navi REJ spinnt nach DVD Laser Reinigung: Moin, REJ, ja ich weiß.... laaaangweilig, gab´s schon 1000-mal   ich hab gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden.   Ich hab meinen DVD Laser...
    • CD-Wechsler ausgebaut - finde Linse/Laser nicht?!

      CD-Wechsler ausgebaut - finde Linse/Laser nicht?!: Hallo, wie ich in einem anderen Thread ja schon beiläufig erwähnt habe, leidet der CD-Wechsler in meinem neuen "alten" 2.7 CRD auch unter der...
    • Suche ABE für JAMA (Laser) Duplexanlage

      Suche ABE für JAMA (Laser) Duplexanlage: So sieht die Anlage aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=tab%3DWatching Der Verkäufer von dem Auspuff hatte geschrieben, dass es...
    Oben