Licht an, Heckscheibenwischer ebenfalls

Diskutiere Licht an, Heckscheibenwischer ebenfalls im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen. Im Rahmen der „Restauration“ meine GC habe ich die verrostete Heckklappe gegen eine...

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
18
Danke
14
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
Im Rahmen der „Restauration“ meine GC habe ich die verrostete Heckklappe gegen eine gute gebrauchte getauscht. Stecker alle vorhanden, also quasi Plug and Play.
Heute damit gefahren und das Licht im Tunnel angemacht. Plötzlich lief wie verrückt der Heckwischer. Licht aus - Heckwischer aus. Licht an - Heckwischer an.
Wie kann das sein?! Wie kann das Signal vom Licht an den Heckwischer kommen? Gab es da unterschiedliche Codierungen?
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim Aufschließen per Fernbedienung der Türen das Heckfenster ebenfalls aufspringt.
Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?!

Danke im Voraus und viele Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
405
Danke
349
Das war wohl nicht so Plug and Play, das sieht nach einer anderen Steckerbelegung aus.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.507
Danke
1.440
Standort
Solingen
Wie schaut es mit den Fakten aus ...
Dein KFZ Baujahr usw und die Daten des Spender KFZ ...

Denn kann wenn vorhanden jemand den Belegungsplan mal näher betrachten ... was auf welchem Pin zu liegen hat.


Gruß Mike
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.258
Danke
829
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
Im Rahmen der „Restauration“ meine GC habe ich die verrostete Heckklappe gegen eine gute gebrauchte getauscht. Stecker alle vorhanden, also quasi Plug and Play.
Heute damit gefahren und das Licht im Tunnel angemacht. Plötzlich lief wie verrückt der Heckwischer. Licht aus - Heckwischer aus. Licht an - Heckwischer an.
Wie kann das sein?! Wie kann das Signal vom Licht an den Heckwischer kommen? Gab es da unterschiedliche Codierungen?
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim Aufschließen per Fernbedienung der Türen das Heckfenster ebenfalls aufspringt.
Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?!

Danke im Voraus und viele Grüße,
Flo
Weshalb tauscht Du nicht auch die Kabelbäume?
 

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
18
Danke
14
Wie schaut es mit den Fakten aus ...
Dein KFZ Baujahr usw und die Daten des Spender KFZ ...

Denn kann wenn vorhanden jemand den Belegungsplan mal näher betrachten ... was auf welchem Pin zu liegen hat.


Gruß Mike
Hi Mike,
mein Auto ist von 2006, das andere weiß ich nicht. War über einen Teilehändler. Was ich aber nich weiß, dass das kein SRT war, sondern ein Diesel.
Mehr Info habe ich leider nicht…
 

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
18
Danke
14
Weshalb tauscht Du nicht auch die Kabelbäume?
Wäre auch ne Idee, danke.
Ich muss mir mal in aller Ruhe die Kabelbäume anzuschauen. Vll kann ich sie auch umpinnen.
Muss man schauen was da noch alles nicht passt. Vermutlich ist das ja nicht das einzigste🙈
 
JeepGreenhorn

JeepGreenhorn

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2024
Beiträge
17
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD WH Limited Bauj. 2006
Bei mir war derSchalter vom Heckfenster vergammelt und verursachte diverse Probleme, beim Licht einschalten sprang das Heckfenster offen, oder Lichtorgel im Cockpit.
 
Thema:

Licht an, Heckscheibenwischer ebenfalls

Licht an, Heckscheibenwischer ebenfalls - Ähnliche Themen

  • Licht gehen runter und nach 15 min wieder hovh und machen weinger licht???

    Licht gehen runter und nach 15 min wieder hovh und machen weinger licht???: Licht gehen runter und nach 15 min wieder hovh und machen weinger licht???
  • Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus?

    Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus?: Moin, ich bastelte gerade an den Rückleuchten am JL. Dabei hab ich wohl einen Kurzschluss gebaut. Im Moment geht bei Zündung aus an Licht nichts...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben