Gamsbock
Member
Threadstarter
N'Abend
jetzt hats nach 137.000 km und 9 Jahren auch mich erwischt, nach den mehrfach beschriebenen Symptomen ist die LM im Eimer, zum Schluss waren noch 9,4 V Ladespannung vorhanden, das ganze Sterben dauerte ca. 20 min ab den ersten Symptomen.
Eine original neue Denso/Mopar liegt vorsorglich seit Jahren im Keller, jetzt ist es soweit.
Hab da ein mehr rudimentäres Video gesehen und wollte von den Selbsteinbauern wissen, ob meine Vorgehensweise richtig ist:
- Kühlwasserbehälter weg
- Turboschlauch rechts weg (Beifahrerseite)
- evtl. Turboschlauch links weg um besser an die Abdeckung des Serpentinen-Riemens zu kommen
- diese Abdeckung entfernen, 4 Schrauben, 10 mm Nuss
- Riemen entspannen, 15 mm Nuß, gegen Uhrzeiger und Riemen von der LM abheben
- Unterboden-Schutz ab
- Batterie abklemmen
- Pluskabel von der LM ab
- Steuerkabel ab
- 2 Schrauben von oben, 13 mm Nuss
- 2 Schrauben unten, davon ist angeblich ein Bolzen mit Außentorx, diese von unten öffnen. Evtl. kann der Bolzen auch dran bleiben am Block und die LM wird aufgeschoben
Einbau genau andersrum
Kann das jemand bestätigen der es selber gemacht hat?
Danke schonmal
Grüße
Christian
jetzt hats nach 137.000 km und 9 Jahren auch mich erwischt, nach den mehrfach beschriebenen Symptomen ist die LM im Eimer, zum Schluss waren noch 9,4 V Ladespannung vorhanden, das ganze Sterben dauerte ca. 20 min ab den ersten Symptomen.
Eine original neue Denso/Mopar liegt vorsorglich seit Jahren im Keller, jetzt ist es soweit.
Hab da ein mehr rudimentäres Video gesehen und wollte von den Selbsteinbauern wissen, ob meine Vorgehensweise richtig ist:
- Kühlwasserbehälter weg
- Turboschlauch rechts weg (Beifahrerseite)
- evtl. Turboschlauch links weg um besser an die Abdeckung des Serpentinen-Riemens zu kommen
- diese Abdeckung entfernen, 4 Schrauben, 10 mm Nuss
- Riemen entspannen, 15 mm Nuß, gegen Uhrzeiger und Riemen von der LM abheben
- Unterboden-Schutz ab
- Batterie abklemmen
- Pluskabel von der LM ab
- Steuerkabel ab
- 2 Schrauben von oben, 13 mm Nuss
- 2 Schrauben unten, davon ist angeblich ein Bolzen mit Außentorx, diese von unten öffnen. Evtl. kann der Bolzen auch dran bleiben am Block und die LM wird aufgeschoben
Einbau genau andersrum
Kann das jemand bestätigen der es selber gemacht hat?
Danke schonmal
Grüße
Christian