Lichtmaschine WK CRD

Diskutiere Lichtmaschine WK CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, der Indianer sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Gerade auf dem Weg um neue Reifen zu holen kam die Batterielampe...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
769
Danke
172
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

der Indianer sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Gerade auf dem Weg um neue Reifen zu holen kam die Batterielampe mehrmals. Beim Zurückfahren brennt sie jetzt dauerhaft.

P065A … also Lichtmaschine. Folgende Werte hab ich i JScan egal ob Motor an oder aus…
IMG_1656.png

Hab ein wenig recherchiert schon. Im Sommer hab ich beim Öl nachfüllen den Deckel schlecht aufgeschraubt und hab über den offenen Deckel einiges verloren. Wahrscheinlich direkt auf die LM.

Hat jemand Erfahrung beim selber tauschen? Der Motor muss angehoben werden? Wie geht das?

Macht es Sinn gleich den Starter und die Motorlager mit zu tauschen wenn ich schon dran bin?

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Es geht auch ohne das der Motor angehoben werden muss.
Dazu müssen aber die klimaleitungrn etwas weggezogen weggebogen werden.
Dann geht das auch. Ich habe das so gemacht. Die Klima hat das gut weggesteckt.
Allerdings dosiert....

Ansonsten Motorträger Los schrauben und mit rangierheber hoch drücken. Einige cm langen..
Rechte Seite langt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Ach so Starter und Motorlager,....nee das ist kein gleicher Abwasch.
An den Starter kommt man so ran linkes Radhausund von oben mit spitzen Händen und länger Verlängerung.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
769
Danke
172
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke dreamland,

hast du von oben oder von unten demontiert?

hab mal die im bestellt. jetzt nochmal rein geleuchtet. der stecker hinten ist öl versifft. werde nachher wenn der motor abgekühlt ist mal probieren ihn zu putzen… hab aber wenig hoffnung.

ist immer die LM kaputt oder kann es auch der regler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Habe ich komplett von vorne und oben gemacht. Aber dosiert die Klima Leitungen wegbiegen....
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
264
Danke
90
Bei mir waren nach gerade 110 000km die beiden Kupferschleifringe der Erregerwicklung der Valeo LM
durchgerusst. Unerhört, Valeo absoluter Dreck ;das gleiche beim Audi nach 90 000km ;ebenfalls Valeo Müll.
Ich hatte den Motor angehoben. War im Nachhinein betrachtet ein Kinderspiel.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.947
Danke
2.504
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
769
Danke
172
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Bei mir waren nach gerade 110 000km die beiden Kupferschleifringe der Erregerwicklung der Valeo LM
durchgerusst. Unerhört, Valeo absoluter Dreck ;das gleiche beim Audi nach 90 000km ;ebenfalls Valeo Müll.
Ich hatte den Motor angehoben. War im Nachhinein betrachtet ein Kinderspiel.
shit hab auch eine valeo bestellt …
 
Thema:

Lichtmaschine WK CRD

Lichtmaschine WK CRD - Ähnliche Themen

  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

    Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • lichtmaschine

    lichtmaschine: Hallo bei meinem Commander crd bleibt die lichtmaschinen Kontrolllampe an beim auslesen sagt er keine kommunikation zur Lichtmaschine,klemme ich...
  • Lichtmaschine kotrollanzeige

    Lichtmaschine kotrollanzeige: xj 4.0 136 KW 1992 wo befindet sich der Regler evtl Bild welche ID Nummer hat die originale Lichtmaschine gibt es eine Kontrllanzeige/Lampe
  • Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited

    Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Gestern ist mir die Batteriekontrolllampe angegangen und die Bordspannung ist...
  • Lichtmaschine Teilenummer

    Lichtmaschine Teilenummer: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Mein 99er XJ 4,0L benötigt...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

      Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
    • lichtmaschine

      lichtmaschine: Hallo bei meinem Commander crd bleibt die lichtmaschinen Kontrolllampe an beim auslesen sagt er keine kommunikation zur Lichtmaschine,klemme ich...
    • Lichtmaschine kotrollanzeige

      Lichtmaschine kotrollanzeige: xj 4.0 136 KW 1992 wo befindet sich der Regler evtl Bild welche ID Nummer hat die originale Lichtmaschine gibt es eine Kontrllanzeige/Lampe
    • Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited

      Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Gestern ist mir die Batteriekontrolllampe angegangen und die Bordspannung ist...
    • Lichtmaschine Teilenummer

      Lichtmaschine Teilenummer: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Mein 99er XJ 4,0L benötigt...
    Oben