Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Diskutiere Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir kam das Grinsen ins Gesicht als ich heute die Anmeldung für eine Drückjagd im nördlichen Brandenburg ausfüllte und darin gefragt wurde, ob...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.910
Danke
1.854
Standort
21217
Bei mir kam das Grinsen ins Gesicht als ich heute die Anmeldung für eine Drückjagd im nördlichen Brandenburg ausfüllte und darin gefragt wurde, ob ich ein geländegängiges Fahrzeug habe. Erfahrungsgemäß bekommt man da die etwas abgelegeneren Hochsitze zugewiesen. Da zieht das Wild dann langsamer.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.917
Danke
6.978
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Was suchst Du - eine 18"-Variante :unsure:
Oder baust Du um auf 17" ... den Weg gehen sehr viele.
---
Bin zu 18" gewechselt, da es viele 'preiswerte' Angebote Felgen-Angebote gibt/gab.
Wintertaugliche ATs gibt es nicht so viele Alternativen - musst mal ein bisschen suchen.
Gefühlt haben wir das Thema gerade durchgekaut ... :angel:
... vgl. ATs im Winter
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
28
Danke
19
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
:cool: Prima, danke..
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
983
Danke
1.101
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...

Gerade nen Jeep Wrangler Sahara Benziner, MY 2024 gekauft..
...
Gratulation :)

Überlege Dir gut was Dein Ausbau-Ziel ist, dann vermeidest Du Fehlinvestitionen.

Bezüglich AT - Schau Dir mal den BFG KO3 an - denke ein guter Kompromiss mit einen Radsatz.
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
28
Danke
19
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Danke..mache ich.. :hehe:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Was spricht gegen den Grabber AT3, wenn das Fahrprofil 60-80% Straße/Teer enthält?
Nur wegen dem Aussehen des Profils kann es ja nicht sein!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.355
Danke
1.198
Standort
München
Auch meine letzte Info aus div, Quellen ist, der BFG KO3 kommt frühestens/irgendwann 2025 in die EU.
Und hoffen wir mal, dass die EU Mischung die US Erfahrungen betätigt und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben was verschlechtert wurde.

Servus
Rainer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.200
Danke
1.074
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auch meine letzte Info aus div, Quellen ist, der BFG KO3 kommt frühestens/irgendwann 2025 in die EU.
Und hoffen wir mal, dass die EU Mischung die US Erfahrungen betätigt und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben was verschlechtert wurde.

Servus
Rainer
... oder Anfang 2026 oder Ende 2028, vielleicht. 😉
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.917
Danke
6.978
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:idea1: ... evtl. trifft es nicht wirklich die Intention des TS :unsure:

Goodyear Wrangler DuraTrac - 255/70/18

Das Profil ist überdeutlich als Sommerreifen eingestuft.
Nur wenn man das Bild von der Reifenflanke etwas groß zieht, erkennt man auch,
dass dieses MT-Profil ein Alpine-Symbol besitzt ... :banghead:
Daher hätte ich mich wahrscheinlich eher für dieses Profil entscheiden sollen :frust:

Nur - sind die bei Goodyear wirklich so doof und vergessen den Hinweis auf das Alpine-Symbol?
Im ganzen Text - nirgendwo eine Anmerkung/Zeile darüber. Eigentlich unvorstellbar !?!

Im Bekanntenkreis hatte ich früher 2 Jeeper, die diese DuraTrac als Ganzjahresvariante gefahren sind.
Beide auf einem Cherokee XJ.
Zwischendurch war das Profil in meiner Reifengröße zwar gelistet, aber nicht lieferbar.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
771
Danke
991
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Da ich Nicht so viel im Gelände unterwegs sein werde, könnte ich mir den vorstellen..

Bridgestone Dueler A/T 002 XL - 255/70R18 116 S - RSU.de
Der (ich denke) Vorgänger war bei mir ja als Serienbereifung drauf und hat sich, bis auf die Optik, ziemlich bewährt.
Wenn ich einen Winterreifen suchen würde käme der bei mir auch in die engere Wahl.

Bin auf jeden Fall bis jetzt noch nicht stecken geblieben. Obwohl ich schon ein paar Mal im Matsch war.

Ansonsten, Glückwunsch zur neuen Kiste, mir kommt die Qualität von den Teilen angemessen für den Fahrzeugtyp vor und ich bin nach 1 1/2 Jahren und 26 tkm mit meinem JT immer noch total happy.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.201
Danke
5.142
Standort
Rhein-Main
:idea1: ... evtl. trifft es nicht wirklich die Intention des TS :unsure:

Goodyear Wrangler DuraTrac - 255/70/18

Das Profil ist überdeutlich als Sommerreifen eingestuft.
Nur wenn man das Bild von der Reifenflanke etwas groß zieht, erkennt man auch,
dass dieses MT-Profil ein Alpine-Symbol besitzt ... :banghead:
Daher hätte ich mich wahrscheinlich eher für dieses Profil entscheiden sollen :frust:

Nur - sind die bei Goodyear wirklich so doof und vergessen den Hinweis auf das Alpine-Symbol?
Im ganzen Text - nirgendwo eine Anmerkung/Zeile darüber. Eigentlich unvorstellbar !?!

Im Bekanntenkreis hatte ich früher 2 Jeeper, die diese DuraTrac als Ganzjahresvariante gefahren sind.
Beide auf einem Cherokee XJ.
Zwischendurch war das Profil in meiner Reifengröße zwar gelistet, aber nicht lieferbar.
Moin Bodo,

jeden den ich kenne der den GY Dura gefahren ist, war begeistert von dem Reifen - wäre ein echter Allwetter bzw Ganzjahresreifen der auch noch im Winter ganz passabel wäre. Optisch ist er auch sehr chic und wirkt sehr breit wie andere gleiche Reifen in den jeweiligen Dimensionen. Gäbe es den in meinen Größen, würde ich sofort zuschlagen. Leider schien GY in den größeren Dimensionen keinen Markt zu sehen, als erstes viel damals der 315/70r17 weg … sehr schade. Finde ist ein toller Reifen noch dazu seit beginn an mit Flocke/3PMSF.

G Heiko
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
182
Danke
209
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Der DuraTrac wäre auch meine 1. Wahl, wenn es den noch geben würde.
Der Nachfolger RT sieht, bis auf die Flanke, ja sehr sehr ähnlich aus.
Leider verhält es sich mit dem RT ähnlich wie beim KO3. Konnte noch keine genauen Angaben finden, ob und wenn wann in welchen Größe der zu uns kommt.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
486
Danke
335
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also einen Neuen kaufen bezieht dich ja nicht auf die Reifen ... War letzte Woche beim Händler, JLU 2024 Rubicon = 74.500 €
Hä??? Der hat noch 2022 55.000 € gekostet. Größeres Navi + Elektrische Sitzeinstellung = + 20.000 € -> geht es noch????
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
28
Danke
19
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    Oben