Lubelocker für Dana 30 / Händler ?

Diskutiere Lubelocker für Dana 30 / Händler ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich prüfe es nochmal nach wenn ich zu Hause bin!
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.862
Danke
8.403
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich prüfe es nochmal nach wenn ich zu Hause bin!
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
554
Danke
671
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Warum LubeLocker für die JL/JLU Rubicon Achsen ( Dana 44-M220/M210 Advantek ) keine Dichtung produzieren…kann ich nicht nachvollziehen!
Vielleicht hat einer von Euch eine Erklärung ….

Könnt ihr bestätigen das die Diffdeckel - Schrauben für den JL vorne mit 28-33 ft Ibs. und hinten mit 25-30 ft Ibs. angezogen werden sollten ?
Das müsste doch grob 35-40 NM entsprechen…!
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.839
Danke
7.166
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Warum LubeLocker für die JL/JLU Rubicon Achsen ( Dana 44-M220/M210 Advantek ) keine Dichtung produzieren…kann ich nicht nachvollziehen![…]
Servus Rene,

vermutlich wegen zu geringer Absatzprognosen… die JL-Achsen (M186/M200/M210/M220) hatten in den ersten Baujahren noch Ablassschrauben (mein 2020er hat sie noch), so dass für einen Ölwechsel der Deckel gar nicht abgenommen werden muss.

Irgendwann zum oder im Modelljahr 2021 wurden diie Ablassschrauben dann „eingespart“, allerdings kann die originale Dichtung wiederverwendet werden - warum also eine Lubelocker kaufen? Meine Deckel waren mittlerweile 3 Mal runter (Interesse/Kontrolle) und haben immer noch die erste Dichtung.

Falls bei dir beim regearing andere Dichtungen verbaut wurden, kann ich dir die Originale von Mopar ans Herz legen (günstig ist aber was anderes) - natürlich funktioniert aber auch Dichtmasse und wird sogar an verschiedenen Stellen in der Werkstattdokumentation erwähnt (vermutlich einfach vom JK übernommen).

[…]Könnt ihr bestätigen das die Diffdeckel - Schrauben für den JL vorne mit 28-33 ft Ibs. und hinten mit 25-30 ft Ibs. angezogen werden sollten ?
Das müsste doch grob 35-40 NM entsprechen…!
Die Werkstattvorgaben für die Schrauben am Diffdeckel lauten:

M210: 20 Nm + 20 Grad
M220: 41 Nm

Einfüll- und Ablassschrauben (wo vorhanden) bekommen einheitlich 34 Nm

Die Deckelschrauben sollten im vorgegebenen Muster angezogen werden, um Verspannungen zu vermeiden (M210 + M220 identisch)

IMG_1100.jpeg

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
554
Danke
671
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Wie nicht anders von Dir zu erwarten ist…absolut perfekte und Lückenlose Beantwortung meiner Fragen und Anmerkungen….zum Glück habe ich beide Originalen Dichtungen noch😊mit den Terraflex Diffdeckel sind nur die Originalen Schrauben nicht zu verwenden.…da die Dichtung in Verbindung mit der Materialstärke der Deckel zu kurz sind.
 
Thema:

Lubelocker für Dana 30 / Händler ?

Lubelocker für Dana 30 / Händler ? - Ähnliche Themen

  • Sperre für Ford 8.8

    Sperre für Ford 8.8: Servus miteinand! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzustellen/-suchen, die ich für mein Projekt axle swap benötige oder zu benötigen...
  • Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005

    Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine gute Adresse, wo man bezahlbar eine Beifahrertür samt Scheibe für einen 2,8 CRD KJ 2005 und vielleicht noch ein...
  • Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>

    Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>: Fragestellung siehe Betreff... Was für eine Ausstattungsoption sollte das gewesen sein und gibts das auch passend für VFL?
  • Was sind das für Felgen ?

    Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
  • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

    Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Sperre für Ford 8.8

      Sperre für Ford 8.8: Servus miteinand! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzustellen/-suchen, die ich für mein Projekt axle swap benötige oder zu benötigen...
    • Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005

      Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine gute Adresse, wo man bezahlbar eine Beifahrertür samt Scheibe für einen 2,8 CRD KJ 2005 und vielleicht noch ein...
    • Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>

      Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>: Fragestellung siehe Betreff... Was für eine Ausstattungsoption sollte das gewesen sein und gibts das auch passend für VFL?
    • Was sind das für Felgen ?

      Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
    • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

      Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
    Oben