Warum LubeLocker für die JL/JLU Rubicon Achsen ( Dana 44-M220/M210 Advantek ) keine Dichtung produzieren…kann ich nicht nachvollziehen![…]
Servus Rene,
vermutlich wegen zu geringer Absatzprognosen… die JL-Achsen (M186/M200/M210/M220) hatten in den ersten Baujahren noch Ablassschrauben (mein 2020er hat sie noch), so dass für einen Ölwechsel der Deckel gar nicht abgenommen werden muss.
Irgendwann zum oder im Modelljahr 2021 wurden diie Ablassschrauben dann „eingespart“, allerdings kann die originale Dichtung wiederverwendet werden - warum also eine Lubelocker kaufen? Meine Deckel waren mittlerweile 3 Mal runter (Interesse/Kontrolle) und haben immer noch die erste Dichtung.
Falls bei dir beim regearing andere Dichtungen verbaut wurden, kann ich dir die Originale von Mopar ans Herz legen (günstig ist aber was anderes) - natürlich funktioniert aber auch Dichtmasse und wird sogar an verschiedenen Stellen in der Werkstattdokumentation erwähnt (vermutlich einfach vom JK übernommen).
[…]Könnt ihr bestätigen das die Diffdeckel - Schrauben für den JL vorne mit 28-33 ft Ibs. und hinten mit 25-30 ft Ibs. angezogen werden sollten ?
Das müsste doch grob 35-40 NM entsprechen…!
Die Werkstattvorgaben für die Schrauben am Diffdeckel lauten:
M210: 20 Nm + 20 Grad
M220: 41 Nm
Einfüll- und Ablassschrauben (wo vorhanden) bekommen einheitlich 34 Nm
Die Deckelschrauben sollten im vorgegebenen Muster angezogen werden, um Verspannungen zu vermeiden (M210 + M220 identisch)
Gruß
Todi