Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

Diskutiere Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo Leute, habe mal wider ein Problem
habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus.
Habe schon den kleinen O-Ring am Druckregler gewechselt, den Schlauch vom Filter zur Pumpe und den kleinen schwarzen Rücklaufregler auf dem Filtergehäuse, bekomme aber immer Luft aus dem Filter zur Pumpe mitgeliefert, vom Tank komment habe ich mal einen klarsicht-Schlauch angeschlossen und da ist noch keine Luft, nur aus dem Filter raus ist Luft dabei
hat jemand ein guten Vorschlag
                                               
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie immer alle Ringe wechseln.
Vor allem auf der Saugseite.

sending by Caterpillar CAT B15
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Heisseluft schrieb:
Wie immer alle Ringe wechseln.
Vor allem auf der Saugseite.

sending by Caterpillar CAT B15
 

Welche denn genau????? und gibts die als Satz zu kaufen?
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Die Ringe gibt´s einzeln beim freundlichen MB Händler... einfach alle tauschen die da sind!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo peter,
 
der fehler kann nur am filter oder dem o-ring in der leitung auf dem filter zu finden sein, wenn durch die ltg vom tank keine luft kommt.
 
am filter selbst kommen die dtg der entlüfterschraube, schlauchanschluß der ltg vom tank, der wasser-sensor, das thermoventil, der filter selbst, in frage.
 
suchet und ihr werdet finden. ich würde mit dem tausch des nullring in der ltg beginnen. kost beim mb-partner unter 1 euro.
 
gruss emil
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
emil77b schrieb:
hallo peter,
 
der fehler kann nur am filter oder dem o-ring in der leitung auf dem filter zu finden sein, wenn durch die ltg vom tank keine luft kommt.
 
am filter selbst kommen die dtg der entlüfterschraube, schlauchanschluß der ltg vom tank, der wasser-sensor, das thermoventil, der filter selbst, in frage.
 
suchet und ihr werdet finden. ich würde mit dem tausch des nullring in der ltg beginnen. kost beim mb-partner unter 1 euro.
 
gruss emil
 

Danke für eure Antworten
 
habe schon den Schlauch vom Filter zur Vorförderpumpe gewechselt (neu).
Die Schläuche die vom Tank und vom Railrohr kommen, 2cm gekürzt und die Schellen erneuert.
Filter getauscht, O-Ringe am Wassersensor und den kleinen am Wasserablauf erneuert.kompl.
Thermoventil mit O-Ring erneuert.
Den kleinen grünen O-Ring vom Raildrucksensor habe ich auch schon erneuert
aber die Luft ist beim Gas geben immer noch da
hat jemand noch nen Tip???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun solltest du mal langsam auf Ursachensuche gehen. Das lässt sich hier am Monitor schlecht machen...
 
Nimm Sprühöl und Jauche  Stück für Stück mögliche "Problemstellen" ein, mit einem Blick auf die Blasen.
Selbstredend sollte man nicht sparsam sein, also unten was hinlegen, was das überzählige auffängt.
 
Druckprüfung wird schon schwieriger...denke ich.
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo habe mich mal wieder auf Fehlersuche gemacht und dabei Feuchtigkeit hinter der Hochdruckpumpe gesehen, kann aber nicht feststellen (sehen) woher es genau kommt.
Kann mir jemand einen Tipp geben und ist das die Luft in der Leitung vom Filter in die Pumpe???
 
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
Hallo,
ich hatte beim wechseln des Thermostats die Niederdruckleitung abgebrochen gehabt, alles erneuert und dann sprang der gute nicht mehr an. Dachte ja der entlüftet sich ja selbst. klappte aber nicht. Also wie luft raus?
Schraube am dieselfilter auf, die ersten zwei Einspritzungen auf und den entlüfter stöpsel raus.
Wieder zündung an, anstottern lassen bis die luft drausen war und er angesprungen ist..... läuft ohne fehler und probleme.
 
ok, da bei dir ja der wagen nur unter lasst aus geht, weiß ich jetzt nicht ob dir das weiter hilft. bin selbst neuling was jeep angeht, und wegen der luft die nich raus will, dachte ich,  wär das ja eventuell was.
 
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
Und hast de den fehler jetzt gefunden?
 

SaschaX

Member
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ja würde mich auch interessieren habe den selben fehler, zwar nur selten aber er ist da irgendwo ^^
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo zum stand der Dinge
habe die beiden Schläuche  die an die Hochdruckpumpe und Railrohr gehen und von der Vorförderpumpe an die Hochdruckpumpe bestellt und erneuert und gleich noch eine Austausch Hochdruckpumpe eingebaut, jetzt springt er nicht mehr an, (bestimmt ist jetzt massig Luft im System) ich habe jetzt die Batterie ans Ladegerät gehängt und versuche morgen nochmal, werde dann wieder berichten.
Wenn jemant einen Tip hatt immer her damit.
Achso bin mir nicht ganz Sicher mit den Schläuchen, der oben an der Vorförderpumpe ist gehört an den vorderen Anschluss (zur Front vom Fahrzeug) von der Hochdruckpumpe und der am Railrohr hinten geht an den hinteren Anschluss der Hochdruckpumpe (zum Motorblock) ??????
Stimmt das???
Hat jemand vieleicht Bilder oder Zeichnung von sowas???
Gruß aus Darmstadt
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
OK habe die Schläuche gewechselt vom Railrohr hi. auf den Anschluss zur Front an der HD Pumpe und Vorlauf von Vorförderpumpe kommend (oberer Anschluss) an den hinteren Anschluss der HD Pumpe - Batterie 24h geladen und er ist nach kurzem orgeln angesprungen.
 
Habe aber beim Gas geben leider immer noch Luft im Schlauch vom Filter weg gehend.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130 - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft nach einer Std noch immer nach!

    Lüfter läuft nach einer Std noch immer nach!: Hallo habe seit kurzem einen Jeep Compass MK49 BJ 2010. Das Problem ist das der Lüfter auch noch über einer Std nach läuft wenn ich das Auto...
  • Heizung kalte Luft / Wärmetauscher 2.8 CRD

    Heizung kalte Luft / Wärmetauscher 2.8 CRD: Hallo zusammen, Mein Name ist Christian und ich bin ganz neu hier in der Community. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einen 2dr Wrangler...
  • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

    Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
  • Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd

    Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd: Hallo Mein dicker macht mal wieder Probleme. Da er immer wieder schlecht startete wenn es kalt war habe ich den zugegeben schon ziemlich alten...
  • Luft im Kraftstoffsystem.

    Luft im Kraftstoffsystem.: Hallo Leute,   Da mein Jeep seit geraumer zeit schlecht anspringt, der Motor muß lange drehen hab ich mich gestern mal intensiever drum gekümmert...
  • Ähnliche Themen

    Oben