Luftfahrwerk Probleme

Diskutiere Luftfahrwerk Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in...

seppsauerland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2024
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Sundern
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 crd, 2015er, Summit
Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in der Mittelkonsole stromlos. Sicherungen wurden gecheckt, Relais getauscht. Lt. Vorbesitzer ist das schon seit 1,5 Jahren so. Luft bzw. Stickstoff verliert er aber anscheinend nicht, da Fahrzeughöhe sich nicht ändert. Fehler auslesen mit Jscan ergab "Keine Rückmeldung vom Steuergerät" weil ohne Strom. Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät sitzt (Rückbank)? Bin echt ratlos. Suche hat auch nicht viel zu dem Thema ergeben.
Danke.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in der Mittelkonsole stromlos. Sicherungen wurden gecheckt, Relais getauscht. Lt. Vorbesitzer ist das schon seit 1,5 Jahren so. Luft bzw. Stickstoff verliert er aber anscheinend nicht, da Fahrzeughöhe sich nicht ändert. Fehler auslesen mit Jscan ergab "Keine Rückmeldung vom Steuergerät" weil ohne Strom. Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät sitzt (Rückbank)? Bin echt ratlos. Suche hat auch nicht viel zu dem Thema ergeben.
Danke.
Das Steuergerät sitzt direkt unter deinem Gesäß.
So wie auf der Beifahrerseite die Batterie so auf der Fahrerseite das Steuergerät.

Dort mal messen ob Spannung anliegt. Auch die Schalteinheit in der Mittelkonsole messen.
 

seppsauerland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2024
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Sundern
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 crd, 2015er, Summit
Danke. Ich werde es morgen mal versuchen zu messen. 👍
 
Thema:

Luftfahrwerk Probleme

Luftfahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

    Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk: Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Probleme Luftfahrwerk

    Probleme Luftfahrwerk: Nach Getriebwechsel und Rückrufupdate, spinnt jetzt das Luftfahrwerk. Obwohl die Einstellung gewählt wurde, fährt er nicht mehr automatisch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

      Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk: Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...
    • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

      Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Probleme Luftfahrwerk

      Probleme Luftfahrwerk: Nach Getriebwechsel und Rückrufupdate, spinnt jetzt das Luftfahrwerk. Obwohl die Einstellung gewählt wurde, fährt er nicht mehr automatisch...
    Oben